Darüber werden sich die Star Wars Fans wohl noch in 100 Jahren lustig machen.
...
Einerlei. Wenn Bösewichte irgendwo cool abgenippelt sind, dann in Star Wars. Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ...
Zitat von OmeganX
Naja, aber Fett war damals auch nicht viel mehr Wert als Kopfgeldjäger wie Gredo, IG 88 oder andere.
...
Boba war einer der coolsten überhaupt. Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo.
Zitat von OmeganX
Da war es eigentlich schon klar, dass sein Abschied nicht von lauter heulenden Gesichtern verfolgt wurde.^^
...
Und jetzt fügt es sich zusammen: Gerade damit die Fans nicht vor Traurigkeit kollabieren, hat Lucas den Tod von Fett mit viel Witz (und 'nem Rülpser ) garniert. Ich persönlich finde es, von diesem Standpunkt betrachtet, eher unpassend. Sicher war der Abgang lustig, aber ein "richtiges" Duell, anstatt diesem Hole-in-one von Solo, wäre m.E. passender gewesen. Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!"
Zitat von OmeganX
Die Szene ist echt einfach nur bescheuert.
Wo Obi Wan noch unten in der Schmelzgrube hängt (jedenfalls war es nach dem Buch eine Schmelzgrube O.o) hat Maul sein Lichtschwert noch an, wenn er anschließend "hochspringt" ist es plötzlich aus und kurz bevor Obi Wan ihn durchtrennt ist Mauls Lichtschwert wie aus dem Nichts wieder an... da muss irgendwer gepennt haben.>__>
...
Es WAR eine Schmelzgrube. Kann ich bestätigen. Bleibt nur noch, die Identität dieser nutzlosen Lasertüren zu lüften.
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen. Es ist und bleibt eben ein Märchen (Laserkanonen und Tentakelmonster hin oder her). Und es ist eben ein Teil der Geschichte, dass der junge Held, dessen Meister getötet wird, den Bösewicht erledigt und der Held des Tages ist.
Zitat von OmeganX
Oh Gott... das wäre dann die vierte Überarbeitung... und dennoch hab ich das Gefühl, dass die Klinge von Lukes Lichtschwert, wenn er es das erste mal in Ep.IV aktiviert nach 4 Überarbeitungen immer noch 2-dimensional ist.
...
Sollen die erstmal die Reflektion der Lichtschwerter in die Augen einbauen, dann bin ICH still.
Zitat von OmeganX
Was Spezialeffekte anbelangt:
Ich habe kein Problem damit, dass Ep.III fast nur vor einer blauen Wand gedreht wurde, ganz im Gegenteil, ich finds sehr interessant und wenn ich höre, wie viele Leute daran bis zur Perfektion und bis jeder einzelne Pixel richtig sitzt dran gearbeitet haben und immer noch dran arbeiten...
...
Habe ich auch nicht grundsätzlich ein Problem ist, solange die Ortschaften schön aussehen. Was mich nur teilweise gestört hat, waren die teilweise schlechten Animationen in Episode 2. Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis" ), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...
Zitat von OmeganX
Das Genörgel von meinen Schulkollegen, dass Episode I und II nur aus ner Aneinaderreihung von Spezialeffekten besteht steht mir mittlerweile bis Oberkante, diese Behauptung trifft zwar auf Matrix 2 und 3 zu, aber nicht auf Star Wars, selbst wenn die Story in den neuen Teilen nicht jeden umhaut und der Charme der alten Trilogie fehlt, fände ich es bescheuert wenn die Wände in den neuen Teilen wieder aussehen würden, als wären sie aus Pappe und würden jeden Moment zusammenbrechen.
...
Eben. Ein bisschen mit der Zeit gehen sollte man schon. Viel schlimmer fände ich es, wenn Lucas jetzt krampfhaft versuchen würde, den Charme der alten Effekte von Episode 4 bis 6 nachzumachen. DAS würde nämlich definitiv schief gehen. Und so hoch schraube ich meine Erwartungen an Episode 3 auch nicht. Zwar ist es Star Wars, aber die neuen Filme sind eine vollkommen andere Liga als die alten. Keine bessere oder schlechtere, nur eine andere.
Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!"
...
Naja ob der Kampf hübsch , läßt sich streiten ...außer ein paar abgewehrte Schüsse auf Windu und die Enthauptung war da net viel , da fand ich den Kampf zwischen Obi Wan und Jango im Regen um einiges besser.
Wobei es schon interessant war das Boba Fett in den Alten Filmen eine solche Berühmtheit wurde , in den ganzen Teilen hat nie was großes getan ...stand meißtens nur rum und war einfach nur Cool 8) . In keinen Teil duellierte sich Boba groß mit anderen und trotzdem is er sowas von bekannt und ist für viele ,wie auch mir einer der Lieblingschars von Star Wars oÔ
Also ich finde es gibt mehr als genug Laserschwert Kämpfe bisher, aufjedenfall im vergleich zu Episode 4-6. Immer wieder lustig anzusehen, wieviel Anakin und Obi im laufe der Jahre verlernt haben ( Duell in Episode 4 ). Standfußball würde Günther Netzer jetzt sagen.
Aber mal zur Story, ehrlich gesagt finde ich diese in den neuen Filmen sogar besser.
Im Grunde besteht die Handlung der alten Filme nur aus Rebellen vs. Imperium.
Nur leider fehlt den Neuverfilmungen der schon oft angesprochene Charme. Han Solo ( imho der beste Star Wars Charakter ) lässt grüßen! Obowhl eigentlich lässt er ja nicht grüßen, weil eben so ein Charakter komplett fehlt. Aber George Lucas wollte es sicher so!
Han Solo ist einfach einzigartig, den kann man eben nicht "ersetzen" und schon gar nichts ebenbürtiges finden, ich denke George Lucas hat ähnlich gedacht.
Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde ihn mir auch recht bald ansehen, wenn er dann erschienen ist, auch wenn ich zum Erscheinungstermin nicht hingehen kann. Das macht mir aber nichts, da ich die ersten beiden schon zu ihren Erscheinungsterminen gesehen habe.
Ich mag beide Trilogien, bzw. das was davon schon erschienen ist.
Ich denke, in 3-4 Wochen werde ich mich hier einmal sehr ausführlich auslassen, positiv oder auch negativ, da lass ich mich voll und ganz überraschen.
--
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Ich habe auch Premierenkarten für den 18. Mai um 22 Uhr im Cinestar Palast am Bahnhof. Elf Stück, um genau zu sein, für ein paar Kumpels und mich. Ich hatte Glück, daß noch elf am Stück da waren, sonst hätten wir über den ganzen Saal verteilt sitzen müssen (20 Uhr war schon komplett ausverkauft heute Mittag). Auf jeden Fall freu ich mich darauf, auch wenn die Karten mit € 8,90 pro Stück schon recht stark zu Buche geschlagen haben. fast drei Euro teurer als normale Karten. Aber hey, es ist Star Wars und es ist die Premiere.
Einen Tag später ist zwar mein mündliches Abitur, aber man muß halt Prioritäten setzen. (Und das Abi ist sowieso erst Mittags.)
Unzwar weiss man schon ob der Film Zerschnibbeld wurde sprich Teile rausgeschnitten damit es ab 16 ist ?
...
Öhm, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke kaum dass StwarWars geschnitten wurde um ein 16er Rating zu bekommen. o0 Nen 18er StarWars könnt ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.
Oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden? o_o
Hat Enkidu in dem anderen Star Wars-Thread gezeigt. Kurze Zusammenfassung: Das mit der 16 war eine Ente von so 'nem nutzlosen Pro7-Mitarbeiter, die tatsächliche FSK steht noch gar nicht fest. Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ).
Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ).
...
Genau das weiss ich weswegen mich dieses 16 teil so mistrauisch gemacht hat.
Ich ahbe nämlich null bock eine gestutzte Version zu sehn wo ein Typ Gesunded ist und 3 Sekunden später tot ohne begründung -.-
In dem dicken SpoilerText wurde eine Beispielszene erwähnt, die das ganz gut darstellt. Ich versuche das mal wiederzugeben:
Aber ich sehe natürlichj ein, dass Lucas so eine Szene nicht in einen Starwars Film reinbringen könnte. Ist ja logisch (und auch gut so).
Ich habe mir heute Abend 5 Karten für die Premiere gekauft. 18. Mai, 20 Uhr 6.50€ ! Ist das normal? Das ist dochj ein verdammt guter Preis, dafür das ich mit der erste seien werde, der den Film legal und auf der Leinwand sieht!
Aus aktuellem Anlass, habe gerade den Trailer auf deutsch gesehen.
Sehr übel, die coole Szene mit dem Imperator und Vader (Riiiiiiiise) hat ihren ganzen Style verloren.
Kommt nicht annähernd so gut wie im englischen rüber. Schade schade!
Erhebe dich.....
Um nochmal auf die Altersfreigabe für den Film zurückzukommen: aus rein persönlichen Gründen hoffe ich sehr auf eine ab 16 Einstufung, auch wenn ich das nicht glaube und für unrealistisch halte (sicherlich ab 12), da das höchstwahrscheinlich dämliche kleine Rotzblagen vom Kino fernhalten würde, die dann nicht mehr die ganze Zeit reden und mir somit die Vorstellung verderben könnten, wie es leider bei Episode II der Fall war >_>
Um nochmal auf die Altersfreigabe für den Film zurückzukommen: aus rein persönlichen Gründen hoffe ich sehr auf eine ab 16 Einstufung, auch wenn ich das nicht glaube und für unrealistisch halte (sicherlich ab 12), da das höchstwahrscheinlich dämliche kleine Rotzblagen vom Kino fernhalten würde, die dann nicht mehr die ganze Zeit reden und mir somit die Vorstellung verderben könnten, wie es leider bei Episode II der Fall war >_>
...
Aus diesem Grund geht man ja auch Abends ins Kino. In die 20-Uhr-Vorstellung kommen die Drecksschratzen gar nicht mehr rein, da sie bis nach 2200 geht und das ist die Ausgangssperre für Leute unter 16. Und wem das immer noch zu unsicher ist, der nimmt halt -- wie ich -- die Vorstellung um 22 Uhr um den Film zusammen mit den wahren Fans zu genießen.
Endlich habe auch ich meine Premierenkarte, zusammen mit drei Kollegen, wovon ich allerdings nur zwei kenne wovon widerum einer ein sehr guter Freund von mir ist. Vorstellung beginnt um 20:30 Uhr, und zwar REIHE A ^__^
Ich hoffe mal stark, dass unser EW-Abschiedstreffen nicht auf genau diesen Tag fällt, da mir das doch irgendwie recht wichtig wäre ...
Die Cutscenes aus Jedi Knight 1 sind besser als Episode 1-3 zusammen.
Außerdem glaube ich auch, daß die unerzählten Geschichten die Schönsten sind. Die Beziehung Palpatine/Anakin Skywalker kann nur ein Flop werden zumindest für diejenigen die KotoR 2 gespielt haben.
PS: Hinzukommt noch, daß die Schauspieler grottenschlecht sind. Ich frage mich wirklich wer die gecastet hat.