Einerlei. Wenn Bösewichte irgendwo cool abgenippelt sind, dann in Star Wars. Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ...Zitat von OmeganX
![]()
Boba war einer der coolsten überhaupt. Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo.Zitat von OmeganX
Und jetzt fügt es sich zusammen: Gerade damit die Fans nicht vor Traurigkeit kollabieren, hat Lucas den Tod von Fett mit viel Witz (und 'nem RülpserZitat von OmeganX
) garniert. Ich persönlich finde es, von diesem Standpunkt betrachtet, eher unpassend. Sicher war der Abgang lustig, aber ein "richtiges" Duell, anstatt diesem Hole-in-one von Solo, wäre m.E. passender gewesen. Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!"
Es WAR eine Schmelzgrube. Kann ich bestätigen. Bleibt nur noch, die Identität dieser nutzlosen Lasertüren zu lüften.Zitat von OmeganX
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen. Es ist und bleibt eben ein Märchen (Laserkanonen und Tentakelmonster hin oder her). Und es ist eben ein Teil der Geschichte, dass der junge Held, dessen Meister getötet wird, den Bösewicht erledigt und der Held des Tages ist.
Sollen die erstmal die Reflektion der Lichtschwerter in die Augen einbauen, dann bin ICH still.Zitat von OmeganX
Habe ich auch nicht grundsätzlich ein Problem ist, solange die Ortschaften schön aussehen. Was mich nur teilweise gestört hat, waren die teilweise schlechten Animationen in Episode 2. Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis"Zitat von OmeganX
), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...
Eben. Ein bisschen mit der Zeit gehen sollte man schon. Viel schlimmer fände ich es, wenn Lucas jetzt krampfhaft versuchen würde, den Charme der alten Effekte von Episode 4 bis 6 nachzumachen. DAS würde nämlich definitiv schief gehen. Und so hoch schraube ich meine Erwartungen an Episode 3 auch nicht. Zwar ist es Star Wars, aber die neuen Filme sind eine vollkommen andere Liga als die alten. Keine bessere oder schlechtere, nur eine andere.Zitat von OmeganX