Zitat Zitat von OmeganX
Darüber werden sich die Star Wars Fans wohl noch in 100 Jahren lustig machen.
Einerlei. Wenn Bösewichte irgendwo cool abgenippelt sind, dann in Star Wars. Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ...

Zitat Zitat von OmeganX
Naja, aber Fett war damals auch nicht viel mehr Wert als Kopfgeldjäger wie Gredo, IG 88 oder andere.
Boba war einer der coolsten überhaupt. Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo.

Zitat Zitat von OmeganX
Da war es eigentlich schon klar, dass sein Abschied nicht von lauter heulenden Gesichtern verfolgt wurde.^^
Und jetzt fügt es sich zusammen: Gerade damit die Fans nicht vor Traurigkeit kollabieren, hat Lucas den Tod von Fett mit viel Witz (und 'nem Rülpser ) garniert. Ich persönlich finde es, von diesem Standpunkt betrachtet, eher unpassend. Sicher war der Abgang lustig, aber ein "richtiges" Duell, anstatt diesem Hole-in-one von Solo, wäre m.E. passender gewesen. Aber da es ja in Episode 2 ein hübsches Duell zwischen Jango und Windu gab, sehe ich mal über diese Tatsache hinweg und begnüge mich mit "Boba Fett? WO ist Boba Fett?!"

Zitat Zitat von OmeganX
Die Szene ist echt einfach nur bescheuert.
Wo Obi Wan noch unten in der Schmelzgrube hängt (jedenfalls war es nach dem Buch eine Schmelzgrube O.o) hat Maul sein Lichtschwert noch an, wenn er anschließend "hochspringt" ist es plötzlich aus und kurz bevor Obi Wan ihn durchtrennt ist Mauls Lichtschwert wie aus dem Nichts wieder an... da muss irgendwer gepennt haben.>__>
Es WAR eine Schmelzgrube. Kann ich bestätigen. Bleibt nur noch, die Identität dieser nutzlosen Lasertüren zu lüften.
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen. Es ist und bleibt eben ein Märchen (Laserkanonen und Tentakelmonster hin oder her). Und es ist eben ein Teil der Geschichte, dass der junge Held, dessen Meister getötet wird, den Bösewicht erledigt und der Held des Tages ist.

Zitat Zitat von OmeganX
Oh Gott... das wäre dann die vierte Überarbeitung... und dennoch hab ich das Gefühl, dass die Klinge von Lukes Lichtschwert, wenn er es das erste mal in Ep.IV aktiviert nach 4 Überarbeitungen immer noch 2-dimensional ist.
Sollen die erstmal die Reflektion der Lichtschwerter in die Augen einbauen, dann bin ICH still.

Zitat Zitat von OmeganX
Was Spezialeffekte anbelangt:
Ich habe kein Problem damit, dass Ep.III fast nur vor einer blauen Wand gedreht wurde, ganz im Gegenteil, ich finds sehr interessant und wenn ich höre, wie viele Leute daran bis zur Perfektion und bis jeder einzelne Pixel richtig sitzt dran gearbeitet haben und immer noch dran arbeiten...
Habe ich auch nicht grundsätzlich ein Problem ist, solange die Ortschaften schön aussehen. Was mich nur teilweise gestört hat, waren die teilweise schlechten Animationen in Episode 2. Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis" ), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...

Zitat Zitat von OmeganX
Das Genörgel von meinen Schulkollegen, dass Episode I und II nur aus ner Aneinaderreihung von Spezialeffekten besteht steht mir mittlerweile bis Oberkante, diese Behauptung trifft zwar auf Matrix 2 und 3 zu, aber nicht auf Star Wars, selbst wenn die Story in den neuen Teilen nicht jeden umhaut und der Charme der alten Trilogie fehlt, fände ich es bescheuert wenn die Wände in den neuen Teilen wieder aussehen würden, als wären sie aus Pappe und würden jeden Moment zusammenbrechen.
Eben. Ein bisschen mit der Zeit gehen sollte man schon. Viel schlimmer fände ich es, wenn Lucas jetzt krampfhaft versuchen würde, den Charme der alten Effekte von Episode 4 bis 6 nachzumachen. DAS würde nämlich definitiv schief gehen. Und so hoch schraube ich meine Erwartungen an Episode 3 auch nicht. Zwar ist es Star Wars, aber die neuen Filme sind eine vollkommen andere Liga als die alten. Keine bessere oder schlechtere, nur eine andere.