Hi Leutz,
@ Poseidon : Was Mace Windu betrifft hast Du schon recht . In Clone Wars ist er der Oberhammer. Ob er allerdings stärker als Yoda ist wage ich zu bezweifeln. Genauso das er den Imperator besiegt hätte.
Ich muß gestehen das Palpatine verdammt gerissen, wenn nicht sogar genial ist. Mace hätt er wohl besiegt, aber er wollte Anakin auf der Dunklen Seite haben( was ihm ja mittels der kleinen Showeinlage auch geglückt ist).Und im übrigen wie er alles andere so eingefädelt hat, das es dann zu seinen Gunsten ausfällt.
Also ich finde ja das Yoda der stärkere war( Eigentlich finde ich persönlich das Yoda derist ) .
Wie kann der diese Behauptung aufstellen fragt ihr euch bestimmt ?
Nunkurz bevor Yoda und Darth Sidious weggeschleudert werden, gibts ne Nahaufnahme von Yodas Gesicht das naja zornig?!/wütend?!Zitat
aussieht.Hmmm...
Desweiterenfliegt er ja nicht einfach nur runter, sondern er verliert seinen Mantel und sieht danach gar nicht mehr wie ein großer Jedi-Meister(oder DER Jedi-Meister) aus. Mich erinnert er eher an einen alten gebrochenen "Mann"(passt zwar nicht so aber er ist ja wenigstens männlichZitat
).
Nach der Flucht(das klingt so negativ nennen wir es doch einen taktischen/strategischen Rückzug) sagt er doch zu Bail Organa (weiß leider nicht mehr wie der genau heisst sorry): Versagt ich hab.Ins Exil ich gehen werd.
Oder so ähnlich.Yoda benutzt den Begriff Versagen.Versagen wohl deshalb weil sich Yoda für einen wenn auch kurzen Moment der eigenen negativen Gefühle(Wut, Zorn, Angst, Verlust ,Aggressivität usw. die dunklen Pfade zur Macht sie sind) hingegeben hat.
Sowas dürfte aber einem Jedi-Meister wie Yoda einer ist nicht passieren(gab es überhaupt jemanden vor ihm?) Die Jedis sind oder waren ja immer bestrebt diese negativen Gefühle nicht aufkommen zu lassen. Wem es doch passiert hat in seinem Bestreben versagt.
In der alten Trilogie (IV-VI) hat er es dann wohl auch geschafft denke ich.
Tja was soll ich noch sagen? Das waren nur so´n paar Überlegungen von mir.
Also machts gut. Bye