so dann gibt es mal mein review zu star wars episode III

zuerst mal die Dialoge... einfach nur dumm. :nervous: Schon zu Beginn zwischen Anakin und Obi Wan. Was mich auch gestört hat (wie auch schon bei den vorhergehenden Filmen) die Robotersynchros und Ihr Verhalten. :stongue:

Naja wenn man mal davon absieht (das macht ja auch eigentlich mindestens die Hälfte eines hochwertigen Filmes aus) ist der Film eine Glanzleistung in Sachen Effekte. George Lucas hat mit seinem Team keine Kosten und Mühen gescheut im Moment einfach die Nummero Eins in Sachen (Fantasy/Science Fiction/Abenteuer)Effekten zu sein.

die vielen Welten, die Kreaturen und Lebewesen :crazy: .

ACHTUNG SPOILER!!



Die Handlung nimmt einen entscheidenden Lauf mit Anakin (das haben sie eigentlich relativ gut hinbekommen (bis auf die Dialoge (am Anfang am schlimmsten) halt). Anakin wird immer mehr durch seine Wut und seinen Haß zur dunklen Seite hingezogen (bringt Windu um, weil er denkt, dass er und die Jedi die Täter wären). Er vertraut immer mehr dem Kanzler und will eigentlich durch ihn seine Frau retten. Es endet tragisch und er stellt sich sogar gegen seinen Ausbilder Obi Wan.

Das Ende fande ich eigentlich relativ geil ( *g*) muss ich auchmal sagen. Der Kampf zwischen Yoda und dem Dark Sith Lord / Kanzler ist gigantisch und auch der Kampf zwischen Darth Vader/Anakin und Obi Wan.



für Freakz/Entertainmentbesessene/Non-StarWarsFans und für solche, die Effekte mögen

auf einer Skala von 1-10 geb 6 Punkte (das entscheidende, für mehr Punkte, stellen halt für mich die Dialoge dar)
ist aber sehenswert, man weiß teilweise wirklich nicht wo man hinschauen soll