Boah @ Enkidu, kannst du das nicht formatieren? Ich seh immer noch weiße Linien wenn ich woanders hin gucke O_O
Und A New Hope baut auf Revenge of the Sith auf und Revenge of the Sith baut auf.. ne lassen wir das, sonst wirds zu langZitat
Mir kams bei Episode 1 beim Pod Racing so vor, aber insgesamt find ich Story und Special Effects gut kombiniert. Im Gegensatz dazu hat mich z.B. Matrix 2 schwer enttäuscht, das trifft eher auf diese Beschreibung zuZitat
Das liegt IMO daran, dass zuerst 4-6 verfilmt wurden und 1-3 da noch nicht geplant war. George Lucas musste praktisch eine Geschichte so kurz wie möglich zusammenfassen. Klar ist 1-3 die Vorgeschichte zu 4-6, die Fortsetzung kanns ja nicht seinZitat
Siehe oben.. Du bist wohl mit dem Film aufgewachsen, da ists verständlich dass du die Figuren aus 4-6 mehr magst. Dass zwischen 2 Episoden in der neuen Trilogie viel mehr Zeit vergeht ist doch verständlich?Zitat
Vielleicht kannst du mir erklären was du mit deiner in-sich-geschlossenheit meinst? Star Wars ist nicht Final Fantasy. Warum sollten die ersten 3 Teile einer Geschichte nix mit den letzen 3 Teilen zu tun haben?Zitat
In Episode 3 gehts nun mal hauptsächlich um Kämpfen und Krieg, es wird vieles entschieden. Oha, Krieg ist sogar das erste Wort im Vorspann wenn ich mich recht erinnereZitat
Ja, das war eine absolut coole Szene (der sich offenbarende Yoda). Dass man die Szene nicht auch mit einem CGI Yoda hingekriegt hätte kannst du mir aber nicht erzählenZitat
Mir persönlich hat Yoda in Episode 2 und 3 am besten gefallen, in 1 sah er einfach mies aus. Der CGI Yoda hat IMO auch lebendiger gewirkt als die Handpuppe.
Dafür ist seit Episode 2 (und besonders 3) Yoda der Charakter, vor dem ich am meisten Respekt habe ^^ Dass er gut Jedis ausbilden kann, daran hab ich nicht gezweifelt. Dass er aber wirklich kämpfen kann wusste ich nichtZitat
Meiner Meinung nach gibts ohne Frage große Unterschiede zwischen der alten und der neuen Trilogie, wenn nicht sogar krasse Gegensätze. In der neuen Trilogie wirkt (zum Teil, besonders am Anfang) fast alles friedlich, man hat große und prunkvolle Städte und Gebäude, es gibt viele Jedis, schöne Landschaften, ein faireres politisches System usw. usf, hingegen hat man in der alten Trilogie unterworfene Welten, Rebellen die gegen das übergroße Böse kämpfen, Gebäude und Schiffe sind weniger nach Design, sondern mehr nach Funktion gebaut (ist ja auch Krieg) und die Umgebung ist eher Lebensfeindlich (Wüste, Eiswüste, Sumpf, Urwald) und was die Politik angeht haben wir ein Imperium das keiner will. Trotzdem gehören die beiden Trilogien zusammen und sind nicht in sich geschlossen![]()