Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boah @ Enkidu, kannst du das nicht formatieren? Ich seh immer noch weiße Linien wenn ich woanders hin gucke O_O

Zitat Zitat
    Das ergibt sich für mich schon alleine daraus, dass die original Star Wars Trilogie eine in sich völlig geschlossene Geschichte war. Alles darin ergab einen Sinn. The Empire strikes back baut auf A New Hope auf und Return of the Jedi baut auf A New Hope und The Empire strikes back auf
    Und A New Hope baut auf Revenge of the Sith auf und Revenge of the Sith baut auf.. ne lassen wir das, sonst wirds zu lang

Zitat Zitat
    Die Filme sind viel zu effektlastig. . Viel mehr wird die Geschichte dazu benutzt, möglichst viele Effekte einzubauen oder so kommt es einem zumindest vor
    Mir kams bei Episode 1 beim Pod Racing so vor, aber insgesamt find ich Story und Special Effects gut kombiniert. Im Gegensatz dazu hat mich z.B. Matrix 2 schwer enttäuscht, das trifft eher auf diese Beschreibung zu

Zitat Zitat
    Es hätte ein ebensogroßes, wenn nicht noch viel größeres Abenteuer im Vergleich zu Teil 4 bis 6 werden können, hätte man sich darauf konzentriert, eine eigene Geschichte zu erzählen und nicht bloß das Pensum zu erfüllen. Denn imho ist Episode 1 bis 3 nun nicht viel mehr als eben die detailliertere Vorgeschichte zu 4 bis 6, wobei ich auf diverse Details hätte verzichten können
    Das liegt IMO daran, dass zuerst 4-6 verfilmt wurden und 1-3 da noch nicht geplant war. George Lucas musste praktisch eine Geschichte so kurz wie möglich zusammenfassen. Klar ist 1-3 die Vorgeschichte zu 4-6, die Fortsetzung kanns ja nicht sein

Zitat Zitat
    Dort lag zwischen den Episoden nicht so viel Zeit und wenn dann der fünfte oder sechste Teil begann, fühlte man sich bei dem eingespielten Team von Charakteren gleich wieder wie zu Hause und sah gespannt zu, was mit ihnen als nächstes passieren würde. Diese Figuren hatte man von Anfang an liebgewonnen.
    Siehe oben.. Du bist wohl mit dem Film aufgewachsen, da ists verständlich dass du die Figuren aus 4-6 mehr magst. Dass zwischen 2 Episoden in der neuen Trilogie viel mehr Zeit vergeht ist doch verständlich?

Zitat Zitat
    Die In-Sich-Geschlossenheit der neuen Episoden, die meiner Ansicht nach nicht vorhanden ist, hätte wenigstens der starken Andersartigkeit in Bezug auf die alten Filme eine gewisse Daseinsberechtigung gegeben
    Vielleicht kannst du mir erklären was du mit deiner in-sich-geschlossenheit meinst? Star Wars ist nicht Final Fantasy. Warum sollten die ersten 3 Teile einer Geschichte nix mit den letzen 3 Teilen zu tun haben?

Zitat Zitat
    Dagegen ist das doch fast nur noch ein einziges Gemetzel und eine Aneinanderreihung von (wenn auch sehr genial gemachten) Kämpfen. Nicht, dass ich wirklich SO schlecht über Episode 3 denke, aber im Vergleich zur alten Trilogie kann ich damit echt nicht mehr so viel anfangen.
    In Episode 3 gehts nun mal hauptsächlich um Kämpfen und Krieg, es wird vieles entschieden. Oha, Krieg ist sogar das erste Wort im Vorspann wenn ich mich recht erinnere

Zitat Zitat
    Da wurde noch gezeigt, wie Geschichten erzählt werden und dazu hat es auch keine spektakulären Spezialeffekte gebraucht
    Ja, das war eine absolut coole Szene (der sich offenbarende Yoda). Dass man die Szene nicht auch mit einem CGI Yoda hingekriegt hätte kannst du mir aber nicht erzählen Mir persönlich hat Yoda in Episode 2 und 3 am besten gefallen, in 1 sah er einfach mies aus. Der CGI Yoda hat IMO auch lebendiger gewirkt als die Handpuppe.

Zitat Zitat
    Eigentlich verliert er dadurch und durch diese gekünstelte Animation sogar ein bisschen von seiner, nunja, sagen wir mal geheimnisvollen Aura
    Dafür ist seit Episode 2 (und besonders 3) Yoda der Charakter, vor dem ich am meisten Respekt habe ^^ Dass er gut Jedis ausbilden kann, daran hab ich nicht gezweifelt. Dass er aber wirklich kämpfen kann wusste ich nicht

Meiner Meinung nach gibts ohne Frage große Unterschiede zwischen der alten und der neuen Trilogie, wenn nicht sogar krasse Gegensätze. In der neuen Trilogie wirkt (zum Teil, besonders am Anfang) fast alles friedlich, man hat große und prunkvolle Städte und Gebäude, es gibt viele Jedis, schöne Landschaften, ein faireres politisches System usw. usf, hingegen hat man in der alten Trilogie unterworfene Welten, Rebellen die gegen das übergroße Böse kämpfen, Gebäude und Schiffe sind weniger nach Design, sondern mehr nach Funktion gebaut (ist ja auch Krieg) und die Umgebung ist eher Lebensfeindlich (Wüste, Eiswüste, Sumpf, Urwald) und was die Politik angeht haben wir ein Imperium das keiner will. Trotzdem gehören die beiden Trilogien zusammen und sind nicht in sich geschlossen

Geändert von NeM (26.05.2005 um 21:35 Uhr)