Zitat Zitat von Daen vom Clan
Ist doch schön, das du so einfach glücklich und fröhlich zu machen bist
Danke , Daen ..... aber das mit dem Lacher war nicht böse gemeint

Trotzdem habe ich den Eindruck, das man gerade in den Episoden 4 und 5 so gut wie keine wirklich lebendige Szene erhaschen kann, die wirklich glaubwürdig wirkt und nicht von schrecklichen Dialogen und absoluter Tonlosigkeit im Hintergrund wiederhallt.
Die die ich nur meine ist jene das Reale Kulisen wie sie nun mal in den alten Teilen sind imo viel mehr greifbarer sind als Animierte sicher war die schon klasse aber sie bleiben animiert und das fühlt man ....wenn man die Jedi Academy oder die Paläste ansieht als glänzt als würde da jemand minutlich mit der Ploiermaschine durch fahren ..ich finde das schon einwenig steril....sicher die Gänge aus Bespin waren nicht besser aber imo waren sie greifbarer als wenn ich weiss das nur eine Effekt ist der in wirklichkeit nicht exestiert.

Des Weiteren denke ich, das die Episoden 1 und 2 maßgeblich zum Erfolg des dritten Teils beigetragen haben...
Öhm zu Epi 2 ok ...aber nicht zu Epi 1 ...imo

dazu die riesige Werbekampagne und natürlich der Bekanntheitsgrad der älteren Episoden - auch wenn Bekanntheit rein gar nichts über die Qualität eines Filmes aussagt.
Also die Werbkampange war schon Hammer ..vorallem beim dritten Teil....soviel wie man mit SW Dingen bombadiert wird ist schon pervers und derbst auftringlich ...also ich würd Lucas sogar wegen Nötigung verklagen wenn das ginge .....also mir hat die ganze Werbekampange die Freude auf den Film um einiges vermiest , das muss ich ehrlich sagen

Trotzdem erlaube ich mir, das Werk jedes Machers zu rühmen, in dem ich den Film als Solchen individuell betrachte, anstatt ihm ungerechtfertigte Boni über Nachfolger oder vorherige Teile einzuräumen.
Auf eine Seite geb ich dir Recht aber auf der anderen muss ich sagen das es doch eine große zusammenhängende Saga und Geschichte ist die in imo zwei total unterschiedlichen Stilen erzählt wird ...und das ist das Problem, einmal der Märchenhafte Stil und im anderen der Action Stil in dem rassend von einer Szenen zur anderen geeilt wird um ans Ende zu kommen...die alten Teile wirken im gegensatz zu Epi 3 schön gemächlich so das man genug Zeit hat um das Geschehen in sich auf zu nehmen . Es ist wie ein guter Wein, diesen kippt man sich auch nicht literweise einfach in den Hals sondern läßt ihn langsam auf der Zunge zergehen

Und bis auf Chewie gibt es kaum Übereinstimmungen zwischen den einzelnen Charakteren, die in den verschiedenen Film-Generationen vorkommen.
Wobei es mir persönlich nur sehr bedingt gefiel das Chewie aufgetaucht ist, er wirkt im Epi 3 nur so mal rein gestellt damit die Fans etwas aus den alten Teilen mit drin haben -.-

Yoda wirkt im alten Teil billig und wenig heldenhaft, Kenobi wirkt vollkommen desinteressiert im alten Teil und auch Anakin wirkt weitaus vielschichtiger und interessanter als Darth Vader später.
Naja ...ich finde diesen Vergleich ein kitze kleines Stück unfair , ja sicher wirkt Yoda anders aber erstens liegen Generationen der Trickkunst dazwischen und zweitens weiß man ja net was so ein Einsiedler leben mit einen so machen kann , zudem sind viele viele Jahre vergangen ....und die Heldenzeit liegt weit zurück Aber das Kenobi desinteresiert wirkt is mir noch nicht aufgefallen *die alten Filme nochmal rein ziehen muss* .....naja und bei Vader ....Anakin ist Tot , von der dunklen Macht ins Bodenlose gezogen ....es exestiert nur noch die leere Hülle namens DARTH VADER