Ergebnis 1 bis 20 von 310

Thema: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [bevor ich gilles beitrag gelesen hatte:]

...was ist denn hier los? - ich weiß ja garnicht, wo ich anfangen soll

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Naja, die Sache ist schon, das sie für damalige Verhältnisse legendär gut waren, trotzdem können sie anscheinend unsere heutigen stark verwöhnten "Film-Gaumen" kaum mehr schmeicheln.
    ...ich habe mir den satz jetzt mehrere male durchgelesen und kann es nichteinmal im ansatz nachvollziehen, so sehr ich es auch versuche - wovon sollen denn unsere gaumen verwöhnt sein? ...wir leben in zeiten, wo bei einem film die verpackung entscheidet und dass mich das verwöhnen soll, sehe ich beim besten willen nicht ein: ein film ist gut, wegen dem, was er erzählt und da gibt es nichts dran zu rütteln - selbst reine bilder sind nichts wert, ohne inhalt
    ...unsere heutigen "gaumen" werden jeden tag mit riesigen explosionen, kämpfen, katastrophen, mord und bunten farben vollgestopft, wem das am wichtigsten ist, der kann natürlich sagen, dass die alten filme nicht mehr so gut sind - aber aus rein künstlerischer sicht ist das der (nicht imo) größte schwachsinn, den man sagen kann (selbst, wenn man bei ILM arbeitet) - effekte sind dazu da, atmo zu vergrößern und nicht, um toll auszusehen (eine schrecklich weit verbreitete meinung)

...jetzt wollt ihr mir vielleicht sagen "es geht uns doch aber nicht um die effekte!", aber außer dem technischen stand gibt es rein garnichts, in dem generell alte filme schlechter sind, einfach, weil sie zu alt sein sollen ...der satz, dass die alten SW uns heute nicht mehr zusagen können, finde ich äußerst traurig, denn er zeigt, dass es bei der breiten masse wohl nicht möglich ist, einfach eine schöne geschichte zu erzählen, ohne es "farbenprächtig" zu machen

Zitat Zitat
    Die meines Erachtens nach bessere Geschichte der Episoden 4-6 in neuem Gewande wären wahrscheinlich richtiggehend genial!
    ...dafür wirst du in der hölle landen, nichtmal mit jesus zu schlafen würde dir jetzt noch helfen

Zitat Zitat von Dee
    Nach heutigen Maßstäben sind die Dialoge ein Witz, die Effekte ebenso und die Story... sagen wir es mal so, sie wird dem Hype nicht gerecht
    ...hype sagt er ...falls du es nicht bemerkt hast: die ganze werbung da vor der haustür gilt dem, der gerade im kino läuft
    ...und in wie fern wird denn die story der alten gehypted? - ich kann dir mal den unterschied zwischen der handlung der neuen und der alten nennen: die alten filme waren charakter-orientiert, die neuen ziel-orientiert ...wenn dir das gefällt, bitte - aber besser sind sie deshalb noch lange nicht
    ...die dialoge? - die waren unumstößlich besser! - wie obi und yoda über die macht geredet hatten, war sie damals noch mehr, als nur bloßes werkzeug (und hatte sogar noch interpretationen zugelassen, was heute albern klingt), der dialog zwischen vater und sohn ist weit mehr als "kult", er ist wirklich gut, weil überzeugend, was man von dialogen wie "du warst der außerwählte! - ich hasse dich!" oder "ich liebe dich - ich dich sooo viel mehr" leider nicht gerade behaupten kann, da sie einen immer denken lassen, sie wurden "eingefügt"

Zitat Zitat
    Ich weiss, einige Puristen werden jetzt aufjaulen und sagen, dass man die alten Episoden nur nach den Maßstäben von damals bewerten solle... aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob dieselben Leute diesen Maßstab auch bei den neuen Episoden ansetzen, die handwerklich weitaus besser gemacht sind
    ...nach alten maßstäben? - ich bitte dich, das ist lächerlich - nach heutigen sind sie genauso gut, wie damals, denn ein film bleibt ein film
    ...und handwerklich gemacht sind die neuen schon aus einem grund nicht: es ist nichtmehr "handwerk" (edit: nur noch design ...zwar kein unbedingt schlechtes, aber es schreit "ich bin hier, um toll zu sein, siehe mich an!")

[danach]

...dito an gilles

@wohan: das mit dem märchen stimmt absolut, aber nenne als schlechte beispiele bitte nicht ausgerechnet McGregor und Neeson, die imo in der loge der star wars darsteller sitzen

...thx

Geändert von Serpico (25.05.2005 um 14:30 Uhr)