Charme..ich frage mich ersthabft wo ihr bei den neuen Filmem nur ein Funken Charme seht o_O ....allein die weit aus bessereren bzw. überzeugenderen Schauspieler und ihr mit eineinander agieren in den alten Teilen bringen schon um einiges mehr Charme als das imo doch sterile wirken der Schauspieler in den neuen Teilen ......man nehme nur Han Solo aus den alten und agieren mit Leia ......und man DAS dann mit dem Leistungen in Epi 1 vergleichen in denen Quin Gon und Obi Wan ihre Texte imo ohne jegliche Emotion wie ein Roboter runter leihern .......und auch selbst wenn die verschiedenen Rassen in den alten nur aus Gummi bestanden hatten sie mehr flair und überzeugungskraft als die Computer animierten "Dinger" in den neuen ....allein wegen Jar Jar Bings der alles andere als überzeugend ist könnt ich zwei Stunden ununterbrochen neben mich reihern , dann wäre noch der komische vierarmige Typ in Truck Store in Epi 2 der auch nicht viel besser war ....auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht aber man SPÜRT es das die Schauspieler da mit Geistern agieren und nicht Realen Figuren was ihnen an Überzeugungskraft raubt .........die alten Teile hatten schönen düsteren Märchenhaftes Flair , die neuen dagegen haben nur das Flair das action geladenen Effektkinos ......imo hat Lucas in den neuen so sehr auf tolle Effekte gelegt das er vergessen hat auf was es wirklich ankommt nämlich die Tiefe und die Liebe Dinge aus den Augen eines Kindes zu sehen welches von seinen Großvater eine uralte Geschichte aus einer weit weit entfernten Galaxie vorgelesen bekommt.

Es mag sein das nun wo man die neuen Filme kennt die alten an ihren Zauber verloren haben aber auch nur bei jenen die vergessen haben wie es ist ein Kind zu sein.
Die alten Filme spiegeln genau DAS was man als Kind liebte ....der uralte Kampf GUT gegen BÖSE ......dieser Kampf ist in den neuen Filmen doch sehr verworren und so von Effekte überladen das man dies in den Rasanten fahrten im Film schnell aus dem Auge verliert ......

Eas ist wie bei den Computerspielefirmen ....es wird immer mehr auf tolle Grafik gesetzt aber macht es DAS die Spiele besser ? ..Nein imo nicht das es bei den neuen oftmals an Tiefe fehlt .... nimmt man z.b. die RPG -Maker Spiele ..grafisch vergleichbar grottig aber voll gepackt mir Details , guter Handlung und und und und und ......DAS macht ein Film und ein Spei aus die liebe zum Detail, die Tiefe und nicht die Brozige Grafik und oder Effekte