Zitat Zitat
Die Dialoge halte ich stellenweise für sehr flach, von der wenig effektvollen ganzen Welt mal abgesehen, die stellenweise sehr steril wirkt, wenn man die Farbenpracht der neuen Episoden gewohnt ist.
Ja, das hat George Lukas auch gesagt wenn er die alten mit den neuen Vergleicht. Aber was erwartet man von der Zeit? Ich wünschte man würde die alten Filme neu drehen können, aber das würde erstens viel Geld kosten 2. würden nicht mehr so viele reingehen und schließlich 3. Wären die Schauspieler nicht dieselben, und verliert somit den Charme. Ich fänds trotzdem gut, aber ich finde die alten auch gut.

Zitat Zitat
So gesehen muss ich nun feststellen, das mir die neuen Episoden besser gefallen, da ich unter Anderem auch die schauspielerische Leistung (Qui Gong, Obi-Wan) besser finde und mir auch Yoda als Lehrmeister weitaus mehr zusagt als das Hutzelmännchen, das auf Dagobah lebt
(So, jetzt kommt der Grund für den Beitrag^^) Da muss ich ganz deutlich zustimmen. Als kleines Kind habe ich Joda als einen kleinen verrückten sehen und dann ist er der totale Held. Gut, das Alter kann ja so manchen Typen hinmachen, aber dafür das er ein Jedi ist... o_O Ich hätte den Joda von den ersten, neuen Teilen auch lieber in den alten gehabt. Und das muss nochnicht mal dieser digitale Joda sein sondern nur seine Art. Und diese flotten Kämpfe sind auch in den neuerern schöner *breitgrins*