Zitat Zitat von Phoenix
Was wäre, wenn man heute mit einem vollkommen "unbefleckten" Bekannten die Star Wars-Filme guckt, und die Dinger chronologisch durchgeht, also von 1 bis 6? Es gäbe beinahe keinen einzigen Überraschungseffekt mehr in den alten Filmen.
...ich würde immer jedem raten, sie nach erscheinungsjahr zu schauen, weil imo sonst auch noch die prequels schlechter wirken, denn szenen, wie die wo Anakin seine hand verliert haben dann nicht mehr dieses "ohh, ich bin in star wars!" (außerdem ist's, wie du schon sagst, natürlich interessanter so)
...wenn ich mal jemanden treffen sollte, der mir sagt, er habe die filme alle hintereinander gesehen und meint, die drei letzten seien lo-fi und langweilig, werde ich mich bestimmt ganz alt fühlen und über die jugend von heute schimpfen, die keinen respekt vor yoda hat

Zitat Zitat
Warum überhaupt musste Lucas Episode 4 bis 6 zuerst drehen?
...auch, wenn es da bestimmt andere meinungen gibt: weil sie schon als reine geschichten besser sind (eine geschichte mit hintergrund/vorgeschichte ist einfach immer interessanter)

Zitat Zitat
Ein Bekannter unterstützt die Theorie, dass Lucas nur die alten drei Filme geplant hatte, und, nachdem er wohl festgestellt hat, dass '97 die verbesserten Versionen auch noch ganz gut Kohle abgedrückt und die Computereffekte qualitativ auch wohl ganz gut zugenommen haben, hat er sich DARAUFHIN entschlossen, Episode 1 bis 3 zu machen.
...das kann ich widerlegen, denn er hat schon bei erscheinen der SE gesagt, dass er an der vorgeschichte fummelt

Zitat Zitat
Etwa weil man weiß, dass Boba Fett keine von Geburt an coole Sau ist, sondern einfach nur 'ne schwere Kindheit hatte?
...jetzt, wo du's sagst ...der arme Boba - wollte doch nur von jemandem in den arm genommen werden

...thx