Zitat Zitat
Epi 3 ist pures Popcornkino aber kein würdiger Abschluss einer epischen SAGA mit dem Predikat STAR WARS
Finde ich nicht. Wenn EP1 und 2 sich Starwars nennen dürfen, dan darf das EP3 erst recht. Dieser Teil kommt viel eher an die alten Filme dran als die anderen.

--> aber ich wollte noch etwas zu Mustafar, diesem Lavaknubbel der Separatisten, sagen:
...Die Gebäude auf Mustafar sind von einem Schutzschild umgeben. Höchstwarscheinlich ein Schild, dass das Metall vor der Hitze der Lava schützen soll. Das erkaennt man, wenn man genau hinsieht (das ist so bläulich). Der Turm stürzt nur deshalb ein, weil Anakin (oder Obi Wan) beim Beginn des Duells gegen den Computer stürzt und den Schild deaktiviert.
... Das blecherne Surfbrett hatte irgendwie noch was von diesem Schutzschild drunter, deshalb ist das Ding nicht geschmolzen.
... Als Obiwan springt und Anakin noch am überlegen ist, ob er diesen Sprung riskieren sollte, Bleibt das ehemalige Surfbrett einfach stehen. Es fliesst nicht mit der Strömung und fährt deshalb nicht den LavaFall hienunter. Regiefehler imo.
... Der Felsen auf dem Obiwan bei besagter Szene steht, schmilzt zwar nicht, müsste aber definitiv mindestens so heiss sein, dass Obi Wans Schuhe schmilzen. Finde ich doof, denn das ist schon irgendwie sehr unrealistisch und das ausgerechnet bei so einer wichtigsten Szene.

Trotzdem ändere ich meine Meinung nicht. Ich finde den 3 Teil sehr gut. Ich hätte niemals etwas viel besseres erwartet, nach der Enttäuschung von EP2. Letztendlich ist George Lucas die Verfilmung der "neuen Trilogie" gelungen, auch wenn man manchmal mehr über bestimmte Personen wissen möchte. Das war bei den alten Filmen nicht anders.

Noch eine Frage an die SW Comics Fans: Gibt es auch Starwars Comics ausserhalb von diesen 18 Seiten Heftchen, also welche, wo richtig was drinne steht? Oder ist das halt so, dass man immer nur ein paar Seiten lesen kann und dann bis zur nächsten Ausgabe warten muss?