-
Ritter
Juhu, auf einmal sind hier nicht mehr ausschließlich Star Wurst-Fanatiker, sodass ich keine Angst haben muss, zusammengeschlagen zu werden, wenn ich am Film rumkritisiere? Gut, dann fang ich mal an:
Fand den Film nicht so schlimm wie Episode II (Okay... Die an nichtvorhandenem Unterhaltungswert zu toppen, wäre auch eine Kunst für sich; außer Super-Joda-Kampfgnom, der war doch wohl zum Totlachen), aber immer noch nicht wirklich gut.
Meistens aus Gründen, die mich schon an Episode I und vor allem II gestört haben.
-Das fängt mit viel zu vielen kleinen Logikfehlern an.
Wer programmiert Robotern ein, "aua" zu sagen und solche Scherze?
Oder dass die tollen Jedi auf einer winzigen Metallplatte in einem Lavasee landen, die anscheinend nicht mal heiß wird.
Oder: diese Filme spielen in einer zukunftlichen Welt mit mehr als fortschrittlicher Technik. Und da schafft es Amidala trotzdem nicht, sich Verhütungsmittel anzuschaffen? Hallo? Und sich dann noch Sorgen wegen ihrer gemeinsamen Zukunft mit Anakin machen, da kann man auch früher drüber nachdenken...
-Die Optik ist ja wohl ein einziger Spezialeffekt. Ist außer den Schauspielern eigentlich noch irgendetwas nicht am Computer entstanden? Ich habe ja nichts gegen eindrucksvolle Effekte, aber sobald der ganze Film daraus besteht, hört es doch wirklich auf.
-Anakin ist mir auf den Keks gegangen, liegt vielleicht auch daran, dass Hayden Christensens Synchronisation reichlich lustlos klang.
-Und wir haben wieder diesen peinlichen Super-Joda... Obwohl, hm, der ist ja noch ganz amüsant.
-Und ansonsten sind Weltraumschlachten eben einfach nicht mein Ding... Das Geballer von Schiffen, die es trotz nicht vorhandenen Schalls schaffen, Geräusche von sich zu geben, muss man sich wohl als SF-Fan ansehen. Geschmackssache eben, keine Kritik.
Der Film ist eben da. Wenigstens hatte er noch irgendwo Unterhaltungswert.
Immerhin rocken die Lichtschwertkämpfe ohne Ende (Obwohl ich die in Episode I noch viel genialer finde...) und R2 sorgt für Laune. Auch die Designs vom Wookie-Planeten oder diese tolle Rieseneidechse (Ich will auch so eine...) sind ja doch irgendwie nette Sahnehäubchen. Oder das Ende *heul*. Auch wenn mich das Abspann-Gedudel etwas genervt hat...
Ja, klar, das kommt immer bei Star Wars, habe auch nicht erwartet, andere Musik zu hören, aber das ändert nichts daran, dass ich diese euphorische, äh, Marschmusik für das Ende vollkommen unpassend finde.
Nun denn.
Klang jetzt vermutlich sehr... Negativ. Hey, ich habe eigentlich nichts gegen Star Wurst (Und das will was heißen, ich hasse SF). Aber irgendwie vermisse ich die alten Episoden, die hatten meiner Meinung nach weitaus mehr Klasse und sind nebebei einfach Kult.
Ja ja, nostalgische starrköpfige Spießerin, ich weiß schon...
Mir die ganzen anderen Beiträge durchzulesen bin ich jetzt zu faul, man entschuldige.
EDIT:
Zu der Logiksache: ich habe nichts Logikfreies erwartet, ich bin mir auch bewusst, dass die Vorgänger schon nicht fehlerfrei waren und es gibt auch genug unlogische Filme, die ich trotzdem mag. Aber irgendwann ist die Schmerzesgrenze einfach überschritten. Ebenso die Sache mit den Spezialeffekten. Bis zu einem gewissen Maß geht das in Ordnung, aber irgendwann ist es zuviel des Guten...
Geändert von Lychee (22.05.2005 um 14:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln