Zitat Zitat
Im Film scheint mir der Androidengeneral krank zu sein, er hustet stark an manchen Szenen und war kurz vorm umkippen, jedoch ist seine Krankheit für den Film nicht relevant gewesen, warum kam sie dann vor?
Eine letzte Frage stellt sich mir, was mit den Klon-Kriegern passiert ist? Ab den 4 Teil ist von ihnen keine Spur mehr zu sehen! Mir war in den StarWars Romanen nach epi6 so, als hätte die Rebublik damals einen Krieg gegen die Klone geführt. Kann sein, dass ich mich auch irre.
General Grievous (der Droidengeneral, Androiden sehen aus wie Menschen) hustet, weil Mace Windu ihm in Clone Wars die Innereien zerdrückt hat (per Macht).

Die Klonkrieger sind am Anfang die Armee des frisch gegründeten Imperiums wenn du so willst. Die späteren Sturmtruppen sind normale rekrutierte Leute, das Imperium ist in Episode 4 wohl schon größer als in 3. Die Klonkrieger sind zum Teil gefallen, der Rest wurde vielleicht einfach unter den Sturmtruppen aufgeteilt. Abgesehen davon kennen wir die Lebenserwartung von so einem Klon nicht, vielleicht sind die einfach an "Altersschwäche" gestorben

Zitat Zitat
Mir war in den StarWars Romanen nach epi6 so, als hätte die Rebublik damals einen Krieg gegen die Klone geführt
Die Romane zählen nicht wirklich als offizielles Material, nur die Filme 1-6 und Clone Wars AFAIK.