nein, ich bin kein SW-Fanboy, der seine Lieblinge immer gegen alles Schlimme verteidigen muss... ich mag die alte Trilogie, weil sie tonnenweise naiven Charme hat und schlicht gute Unterhaltung ist, nicht mehr, nicht weniger.
Aber da man, wenn man hier im Filmforum etwas schreiben will, wohl an SW nicht vorbeikommt...ach, was solls.![]()
Zuerst mal ein dito an es. (auch wenn es im Interesse einer Diskussion etwas unfair ist, derartige filmische Meisterwerke aufzuführen, gegen die niemand ankommt...)
Zu den Dialogen der alten Trilogie komme ich gleich nochmal...Zitat
Aber "steril" dürfte im Zusammenhang mit den 3 Neuen weitaus angebrachter sein... sterilere Filme hab ich selten gesehen...auch wenn alles Bonbon-bunt und voller Effekte ist, scheint IMHO immer der makellos-keimfreie Bluescreen durch. Der Vergleich mit einem Videospiel ist durchaus berechtigt, IMHO... aber mit FILM hat das nicht mehr viel zu tun...schade...
Fühl dich von mir übelst getötet...Zitat
Die Yoda-Puppe ist genial... nur Alf war besser...
![]()
Zitat
Dialoge und Story als Argument dafür zu nutzen, dass Ep.4-6 schlechter sind als Ep.1-3, ist doch sehr... gewagt...Zitat
![]()
Während Ep.4-6 haufenweise naive, dafür aber zitierbare Verslein hervorgebracht hat (und nebenbei: Lando Calrissians Rhetorik ist wunderbar!), erinnere ich mich aus 1-3 nur an strunzdumme Liebesschwüre und biederen "Das müssen wir sagen, damit die Story vorangetrieben wird"-Text. Hölzerner und uninspirierter als das komplette Ep.2-Drehbuch KANN ein erwachsener Mann IMHO nicht schreiben...