Zitat Zitat von Daen vom Clan
Dafür werden mich zwar ein paar Leute übelst töten, aber ich muss anmerken, das wir uns die letzten Tage die alten Teile der Saga angesehen haben und mir persönlich aufgefallen ist, wie - nun ja - einfach gestrickt die Episoden 4 - 6 sind.

Die Dialoge halte ich stellenweise für sehr flach, von der wenig effektvollen ganzen Welt mal abgesehen, die stellenweise sehr steril wirkt, wenn man die Farbenpracht der neuen Episoden gewohnt ist.

Ich muss jedoch zugeben, das ich den vielzitierten "Charme der alten Episoden" nicht erspüren oder nachvollziehen kann und denke, das ich mich auch mit den Figuren aus den neuen Teilen eher identifizieren kann.

So gesehen muss ich nun feststellen, das mir die neuen Episoden besser gefallen, da ich unter Anderem auch die schauspielerische Leistung (Qui Gong, Obi-Wan) besser finde und mir auch Yoda als Lehrmeister weitaus mehr zusagt als das Hutzelmännchen, das auf Dagobah lebt
Genau das habe ich mich nie getraut zu sagen. Besonders toll sind die alten Folgen aber eigentlich auch nicht und das einzige, was sie irgendwie für mich gut macht ist, dass ich sie in meiner Kindheit so grossartig fand (also wo ich so 5 oder 6 war), aber vom heutigen Standpunkt gesehen sind besonders Episode 4 und 6 überaus schwach (und das nicht wegen der Technik, an der ich mich eigentlich nie störe, sondern wegen der dummen Story, den Dialogen etc).

Naja, dann gibts wohl bald 2 Tote mehr