Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 312

Thema: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Hio das hast du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt Enkidu , nicht schlecht nicht schlecht und auch wenn es viel ..sehr viel zu lesen war kann ich dir im Großen und ganzen wirklich nur recht geben

...böser Enkidu, da schreibt man sich hier in endlosen detail-beiträgen die finger wund und du kommst daher und sagst das alles nochmal in einer druckreifen form, dass die eigenen beiträge einem schon fast albern wirken, obwohl man inhaltlich das gleiche meint

...ich finde, du solltest dir einen zensor zulegen, der deine buch-beiträge vorher zweit-liest, damit du deine meinungs-mitstreiter nicht so demotivierst, auch nochmal was gescheites sagen zu können

...natürlich kann ich dir komplett zustimmen (und ja, ich bin der meinung, das ist was wert) - allerdings muss ich nochmal betonen und hier spreche ich bestimmt auch für dich, dass ich die neue trilogie nicht hasse, auch wenn das manchmal so rüberkommen mag, denn sie sind ja immerhin für die zeit, die man im kino sitzt keine schlechte unterhaltung und haben durchaus ihre momente - ich freue mich über jeden, der über diese filme zu den alten kommt und werde sie bestimmt noch öfters schauen, nur eben an die "originale" kommen sie beim besten willen nicht ran

...thx

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    'Star Wars' celebrates its 28th anniversary today. On May 25, 1977, the
    original movie opened at just 32 theaters.

The final movie, 'Revenge of the Sith,' bowed at 3,661 theaters and
    continues the series' record-breaking ways. Records added through Tuesday
    include:

No. 1 Movie of 2005
    http://www.boxofficemojo.com/yearly/...yr=2005&p=.htm

Top 6-day Opening
    http://www.boxofficemojo.com/alltime/6day.htm

Top 5-day Opening
    http://www.boxofficemojo.com/alltime/5day.htm

Earlier:

Weekend Report
    http://www.boxofficemojo.com/news/?id=1826&p=.htm

Foreign Report
    http://www.boxofficemojo.com/news/?id=1827&p=.htm

Foreign Box Office Breakdown
    http://www.boxofficemojo.com/movies/...=starwars3.htm

Star Wars - Special Briefing
    http://www.boxofficemojo.com/briefing/starwars.htm
    Happy Birthday ^^, ist zwar schon einen Tag her, aber wat solls ^-^

Man muss sich das nmal anschauen. Hitch ist auf Platz 2 mit $177,575,142 und läuft seit dem 11.02.2005, Star Wars ist auf Platz 1 mit $182,710,278 und läuft seit dem 19.05.2005. Ein kleiner Unterschied ^^

Geändert von chinmoku (26.05.2005 um 08:02 Uhr)

Ich habe den dritten Teil gesehen und war restlos begeistert- definitiv der beste von allen!

Also, ich hab den film bis jetzt zweimal gesehen und werde ihn mir samstag ein drittes mal ansehen. Ich fand den film nach dem ersten Mal gut, nur ging mir die wandlung anakins zu schnell. Nach dem zweiten Mal war fand ich ihn sehr gut und komischerweise ging mir dei wandlung dieses mal nicht zu schnell. vielleicht hab ich beim 2. mal mehr und andere sachen mitbekommen (das dritte mal wird es zeigen )
    Von ep.1-3 ist der film definitiv der beste, aber die alten filme liebe ich nach wie vor noch mehr. Lustig ist der unterschied zwischen den lichtschwertduellen anakin(bzw. vader)/obi wan in ep.3 und ep.4
    Ist es am anfang von ep.3 nicht merkwürdig, daß im weltraum plötzlich schwerkraft is? (-> als das schiff von grievous kippt) eigentlich gibt es im all doch kein oben und unten... naja, egal, ich finde Episode 3 trotzdem sehr sehr gut gemacht. Besonders die ganzen kleinen dinge, die auf die nächsten episoden vorausdeuten (wie schon von so vielen erwähnt).

Achja, ich glaube nicht, daß es jemals die episoden 7-9 geben wird. Ich habe die star wars-sextologie immer als geschichte anakin skywalkers angesehn. Sein Weg vom Sklavenkind zum Jedi, Verführung durch die dunkle Seite der Macht und letztenendes sein Tod in den armen seines sohnes, reue zeigend. und dann isser tot und dann solls weitergehn? meiner meinung nach, wäre es ein "verbrechen" , da jetzt noch krampfhaft was dran hängen zu wollen.

Geändert von Parvi (26.05.2005 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Parvi
    Achja, ich glaube nicht, daß es jemals die episoden 7-9 geben wird. Ich habe die star wars-sextologie immer als geschichte anakin skywalkers angesehn. Sein Weg vom Sklavenkind zum Jedi, Verführung durch die dunkle Seite der Macht und letztenendes sein Tod in den armen seines sohnes, reue zeigend. und dann isser tot und dann solls weitergehn? meiner meinung nach, wäre es ein "verbrechen" , da jetzt noch krampfhaft was dran hängen zu wollen.
    Sextologie? Gibt es das Wort überhaupt? Nicht eher, wenn überhaupt, Hexologie?

Zu EPs 7-9: Ursprünglich war afair geplant die Geschichte, die in Eps 4-6 passiert in 6 bzw 9 Episoden geschehen zu lassen (wobei die geplanten 12 Episoden scheinbar schnell verworfen wurden und kurz darauf scheinbar auch 4-9, so dass man es bei 4-6 beliess).
    Also gibt es ja eigentlich keine Geschichte mehr zu erzählen (EU ist gelinde gesagt einfallslos und langweilig), so dass es keine weiteren Episoden mehr geben wird/kann/sollte/darf. Wir haben halt nur eine geraffte Version der Ereignisse vermittel bekommen.

hexologie, hört sich in der tat besser an
    achso, naja, weil diskutiert wurde (auch in zeitungen, etc....), ob die noch gedreht werden würden, was ja dann nich angehn könnte. Aber gut zu wissen

Boah @ Enkidu, kannst du das nicht formatieren? Ich seh immer noch weiße Linien wenn ich woanders hin gucke O_O

Zitat Zitat
    Das ergibt sich für mich schon alleine daraus, dass die original Star Wars Trilogie eine in sich völlig geschlossene Geschichte war. Alles darin ergab einen Sinn. The Empire strikes back baut auf A New Hope auf und Return of the Jedi baut auf A New Hope und The Empire strikes back auf
    Und A New Hope baut auf Revenge of the Sith auf und Revenge of the Sith baut auf.. ne lassen wir das, sonst wirds zu lang

Zitat Zitat
    Die Filme sind viel zu effektlastig. . Viel mehr wird die Geschichte dazu benutzt, möglichst viele Effekte einzubauen oder so kommt es einem zumindest vor
    Mir kams bei Episode 1 beim Pod Racing so vor, aber insgesamt find ich Story und Special Effects gut kombiniert. Im Gegensatz dazu hat mich z.B. Matrix 2 schwer enttäuscht, das trifft eher auf diese Beschreibung zu

Zitat Zitat
    Es hätte ein ebensogroßes, wenn nicht noch viel größeres Abenteuer im Vergleich zu Teil 4 bis 6 werden können, hätte man sich darauf konzentriert, eine eigene Geschichte zu erzählen und nicht bloß das Pensum zu erfüllen. Denn imho ist Episode 1 bis 3 nun nicht viel mehr als eben die detailliertere Vorgeschichte zu 4 bis 6, wobei ich auf diverse Details hätte verzichten können
    Das liegt IMO daran, dass zuerst 4-6 verfilmt wurden und 1-3 da noch nicht geplant war. George Lucas musste praktisch eine Geschichte so kurz wie möglich zusammenfassen. Klar ist 1-3 die Vorgeschichte zu 4-6, die Fortsetzung kanns ja nicht sein

Zitat Zitat
    Dort lag zwischen den Episoden nicht so viel Zeit und wenn dann der fünfte oder sechste Teil begann, fühlte man sich bei dem eingespielten Team von Charakteren gleich wieder wie zu Hause und sah gespannt zu, was mit ihnen als nächstes passieren würde. Diese Figuren hatte man von Anfang an liebgewonnen.
    Siehe oben.. Du bist wohl mit dem Film aufgewachsen, da ists verständlich dass du die Figuren aus 4-6 mehr magst. Dass zwischen 2 Episoden in der neuen Trilogie viel mehr Zeit vergeht ist doch verständlich?

Zitat Zitat
    Die In-Sich-Geschlossenheit der neuen Episoden, die meiner Ansicht nach nicht vorhanden ist, hätte wenigstens der starken Andersartigkeit in Bezug auf die alten Filme eine gewisse Daseinsberechtigung gegeben
    Vielleicht kannst du mir erklären was du mit deiner in-sich-geschlossenheit meinst? Star Wars ist nicht Final Fantasy. Warum sollten die ersten 3 Teile einer Geschichte nix mit den letzen 3 Teilen zu tun haben?

Zitat Zitat
    Dagegen ist das doch fast nur noch ein einziges Gemetzel und eine Aneinanderreihung von (wenn auch sehr genial gemachten) Kämpfen. Nicht, dass ich wirklich SO schlecht über Episode 3 denke, aber im Vergleich zur alten Trilogie kann ich damit echt nicht mehr so viel anfangen.
    In Episode 3 gehts nun mal hauptsächlich um Kämpfen und Krieg, es wird vieles entschieden. Oha, Krieg ist sogar das erste Wort im Vorspann wenn ich mich recht erinnere

Zitat Zitat
    Da wurde noch gezeigt, wie Geschichten erzählt werden und dazu hat es auch keine spektakulären Spezialeffekte gebraucht
    Ja, das war eine absolut coole Szene (der sich offenbarende Yoda). Dass man die Szene nicht auch mit einem CGI Yoda hingekriegt hätte kannst du mir aber nicht erzählen Mir persönlich hat Yoda in Episode 2 und 3 am besten gefallen, in 1 sah er einfach mies aus. Der CGI Yoda hat IMO auch lebendiger gewirkt als die Handpuppe.

Zitat Zitat
    Eigentlich verliert er dadurch und durch diese gekünstelte Animation sogar ein bisschen von seiner, nunja, sagen wir mal geheimnisvollen Aura
    Dafür ist seit Episode 2 (und besonders 3) Yoda der Charakter, vor dem ich am meisten Respekt habe ^^ Dass er gut Jedis ausbilden kann, daran hab ich nicht gezweifelt. Dass er aber wirklich kämpfen kann wusste ich nicht

Meiner Meinung nach gibts ohne Frage große Unterschiede zwischen der alten und der neuen Trilogie, wenn nicht sogar krasse Gegensätze. In der neuen Trilogie wirkt (zum Teil, besonders am Anfang) fast alles friedlich, man hat große und prunkvolle Städte und Gebäude, es gibt viele Jedis, schöne Landschaften, ein faireres politisches System usw. usf, hingegen hat man in der alten Trilogie unterworfene Welten, Rebellen die gegen das übergroße Böse kämpfen, Gebäude und Schiffe sind weniger nach Design, sondern mehr nach Funktion gebaut (ist ja auch Krieg) und die Umgebung ist eher Lebensfeindlich (Wüste, Eiswüste, Sumpf, Urwald) und was die Politik angeht haben wir ein Imperium das keiner will. Trotzdem gehören die beiden Trilogien zusammen und sind nicht in sich geschlossen

Geändert von NeM (26.05.2005 um 21:35 Uhr)

Ich habe den Film nun kürzlich gesehen und er war gut genug, um mit Teil IV-VI in eine Reihe gestellt zu werden, nur jedesmal wenn irgend ein Schauspieler seine Sätzchen sagte überkam mich das Bedürftniss, einen X-Wing in George Lucas`s Hinterteil zu Parken. Selten habe ich so schrecklich schlechte, unglaublich klischeehafte und in keiner Weise erinnerungswürdige Dialoge in einem Film vernommen.

Optisch war der Film wahrlich wohlkomponiert, aber von Dialogen und Charakteren her habe ich noch nichts vergleichbar unglaubwürdiges gesehen.

Hab mir den Film auch mal angeschaut und muss sagen, dass er ab der zweiten Stunde ganz interessant war, doch irgendwie kauf ich es denen nicht ab, dass Anakiin so schnell zum bösen wechselt...anyway der Film war IMO ganz gut...

Peace Ikarus

?????????

nachdem ich mir das hier so durch gelesen habe, habe ich den leisen verdacht das einige ins Kino gegangen sind und nur auf Fehler geachtet haben!?
    Schreibt mir wenn dem nicht so ist!?
    Ich gehe ins Kino um einen Film anzuschauen und zu genießen! und nicht um die Fehler zu suchen dafür ist Kino aus meiner sicht zu teuer! das kann ich immer noch machen wenn ich de Film auf DVD habe! oder nich?
    Ich hab den Film jetzt zwei mal gesehen und fand ich immer besser!

Zitat Zitat von sahne82
    nachdem ich mir das hier so durch gelesen habe, habe ich den leisen verdacht das einige ins Kino gegangen sind und nur auf Fehler geachtet haben!?
    Ich gehe ins Kino um einen Film anzuschauen und zu genießen! und nicht um die Fehler zu suchen dafür ist Kino aus meiner sicht zu teuer! das kann ich immer noch machen wenn ich de Film auf DVD habe! oder nich?

Es ist eine Angwohnheit von mir, bei jedem Film den ich sehe, mich zu fragen wie er wohl entstanden ist, wo die Szenen gedreht wurden und ob die Story Sinn macht

Einfach zurücklehnen und Hirn ausschalten kann ich nicht XD

Peace Ikarus

Zitat Zitat von sahne82
    Den Film selber sieht man sicher nur um ihn anzusehen und zu genießen , klar ....doch unterhält man sich schon über das gesehene danach und DA fallen einen plötzlich die Fehler und co auf ...und wenn man sich den Film anschaut und er nicht den Effekt in mir erzeugt der erzeugt werden sollte dann frag ich mich schon WARUM und gehen dies auf den Grund .....tjo so ist das ^^

Sorry wenn das schon geschrieben wurde, aber ich hab nich so die große lust mir fast 300 Beiträge durchzulesen nur um danach zu suchen ^^

Mich hat eine Stelle sehr gestört, und das ist die Stelle die man aus dem Trailer bzw. Teaser kennt (Lord Vader - Yes My Master? - RIISE).
    Dass diese Stelle nur zusammengeschnitten war hat mich sehr gestört, denn ich habe den ganzen Film darauf gewartet o.o
    Auch war mir Vader nicht wütend genug im Trailer war er das mehr <.<

so dann gibt es mal mein review zu star wars episode III

zuerst mal die Dialoge... einfach nur dumm. :nervous: Schon zu Beginn zwischen Anakin und Obi Wan. Was mich auch gestört hat (wie auch schon bei den vorhergehenden Filmen) die Robotersynchros und Ihr Verhalten. :stongue:

Naja wenn man mal davon absieht (das macht ja auch eigentlich mindestens die Hälfte eines hochwertigen Filmes aus) ist der Film eine Glanzleistung in Sachen Effekte. George Lucas hat mit seinem Team keine Kosten und Mühen gescheut im Moment einfach die Nummero Eins in Sachen (Fantasy/Science Fiction/Abenteuer)Effekten zu sein.

die vielen Welten, die Kreaturen und Lebewesen :crazy: .

ACHTUNG SPOILER!!

Die Handlung nimmt einen entscheidenden Lauf mit Anakin (das haben sie eigentlich relativ gut hinbekommen (bis auf die Dialoge (am Anfang am schlimmsten) halt). Anakin wird immer mehr durch seine Wut und seinen Haß zur dunklen Seite hingezogen (bringt Windu um, weil er denkt, dass er und die Jedi die Täter wären). Er vertraut immer mehr dem Kanzler und will eigentlich durch ihn seine Frau retten. Es endet tragisch und er stellt sich sogar gegen seinen Ausbilder Obi Wan.

Das Ende fande ich eigentlich relativ geil ( *g*) muss ich auchmal sagen. Der Kampf zwischen Yoda und dem Dark Sith Lord / Kanzler ist gigantisch und auch der Kampf zwischen Darth Vader/Anakin und Obi Wan.

für Freakz/Entertainmentbesessene/Non-StarWarsFans und für solche, die Effekte mögen

auf einer Skala von 1-10 geb 6 Punkte (das entscheidende, für mehr Punkte, stellen halt für mich die Dialoge dar)
    ist aber sehenswert, man weiß teilweise wirklich nicht wo man hinschauen soll

So, nachdem wir nun in beiden Threads gründlich die Problematik hinter Star Wars ausgeleuchtet haben, wollte ich nun doch noch mal ein wenig auf die Story eingehen. Während der Klonkriege haben wir ja nun sehr viel verpasst (schieben wir das ganze einfach mal auf die Sendepolitik von Pro7 ... ), und es ist viel passiert. Vor allem im Rat der Jedi hat sich in den vergangenen Episoden einiges geändert - und das persönlich interessiert mich sehr.

Auch wenn die beiden beispielweise in keiner bisherigen Episode zu Wort gekommen sind - mir haben in Episode 3 Oppo Rancisis, Eeth Koth und Yaddle gefehlt, stattdessen kam nebst Kit Fisto (ENDLICH im Rat, yeah!) auch noch ein Zabrak namens Agen Kolar hinzu, wie er vor einigen Seiten von Maeva entlarvt wurde. Und ansonsten hab' ich nicht sonderlich viel auf die übrigen Jedi geachtet - was hat sich denn noch im Rat verändert, wer ist raus, wer ist drin? Oder hab' ich im gesamten letzten Absatz ein paar Fehler drin, und Oppo, Eeth und Yaddle waren am Ende tatsächlich noch im Rat, und ich hab' mal wieder zu sehr Kit Fisto beachtet?

So, nun habe ich es auch geschafft mit den Film anzusehen.
    Er war sehenswert, aber als Star Wars-Fan war ich enttäuscht.
    Die Geschichte verlief viel zu schnell, und dass Anakin einfach so zu der dunklen Seite übergelaufen ist, war für mich unglaubwürdig.
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, die Dialoge waren wirklich schwach, die Meisten haben sich so angehärt, als hätte man sie aus epi 4-6 geklaut.
    Charaktäre wie Bail Organa, den angeblichen König von Alderan(was im Film überhaupt nicht rüberkommt) kamen viel zu kurz.
    Was ich in den ganzen eip 1-3 vermisst habe waren die Corellianer.

Man hätte vielleicht diesen Stoff für epi1 verwenden sollen um so langsam die Geschichte aufzubauen.

Vorsicht Spoiler:
    Soweit ich weiß, sollten Obiwan und Anakin ebenwürdige Gegner gewesen sein, aber Anakin fiel durch einen Unfall im Kampf in den Lava. Im Film kommt es aber ganz anders.
    Im Teil 6 erzählt Leila, dass sie sich nur ganz schwach an ihre richtige Mutter erinnern kann, was ja nicht sein kann, da sie in epi3 gleich nach der Geburt stirbt.
    Im Film scheint mir der Androidengeneral krank zu sein, er hustet stark an manchen Szenen und war kurz vorm umkippen, jedoch ist seine Krankheit für den Film nicht relevant gewesen, warum kam sie dann vor?
    Eine letzte Frage stellt sich mir, was mit den Klon-Kriegern passiert ist? Ab den 4 Teil ist von ihnen keine Spur mehr zu sehen! Mir war in den StarWars Romanen nach epi6 so, als hätte die Rebublik damals einen Krieg gegen die Klone geführt. Kann sein, dass ich mich auch irre.

Zitat Zitat
    Im Film scheint mir der Androidengeneral krank zu sein, er hustet stark an manchen Szenen und war kurz vorm umkippen, jedoch ist seine Krankheit für den Film nicht relevant gewesen, warum kam sie dann vor?
    Eine letzte Frage stellt sich mir, was mit den Klon-Kriegern passiert ist? Ab den 4 Teil ist von ihnen keine Spur mehr zu sehen! Mir war in den StarWars Romanen nach epi6 so, als hätte die Rebublik damals einen Krieg gegen die Klone geführt. Kann sein, dass ich mich auch irre.
    General Grievous (der Droidengeneral, Androiden sehen aus wie Menschen) hustet, weil Mace Windu ihm in Clone Wars die Innereien zerdrückt hat (per Macht).

Die Klonkrieger sind am Anfang die Armee des frisch gegründeten Imperiums wenn du so willst. Die späteren Sturmtruppen sind normale rekrutierte Leute, das Imperium ist in Episode 4 wohl schon größer als in 3. Die Klonkrieger sind zum Teil gefallen, der Rest wurde vielleicht einfach unter den Sturmtruppen aufgeteilt. Abgesehen davon kennen wir die Lebenserwartung von so einem Klon nicht, vielleicht sind die einfach an "Altersschwäche" gestorben

Zitat Zitat
    Mir war in den StarWars Romanen nach epi6 so, als hätte die Rebublik damals einen Krieg gegen die Klone geführt
    Die Romane zählen nicht wirklich als offizielles Material, nur die Filme 1-6 und Clone Wars AFAIK.

Zitat Zitat von NeM
    Die Klonkrieger sind am Anfang die Armee des frisch gegründeten Imperiums wenn du so willst. Die späteren Sturmtruppen sind normale rekrutierte Leute, das Imperium ist in Episode 4 wohl schon größer als in 3. Die Klonkrieger sind zum Teil gefallen, der Rest wurde vielleicht einfach unter den Sturmtruppen aufgeteilt. Abgesehen davon kennen wir die Lebenserwartung von so einem Klon nicht, vielleicht sind die einfach an "Altersschwäche" gestorben
    Vereinfacht ausgedrückt war der Klonkrieg ein Kampf zwischen Klonen und Droiden. Die Droiden gehören zu den Separatisten und sind Grievous unterstellt, welcher wiederum für Sidious arbeitet. Die Klone kämpfen für die Republik, an deren Spitze u.A. ja bekanntlich Palpatine steht. Und da ja keiner von Palpatine's Doppelidentität wusste, hat quasi die selbe Seite gegeneinander gekämpft. Am Ende, als Palpatine sich zum Imperator aufgeschwungen hat, sagt er ja auch: "Schaltet alle Droiden ab!" Damit war nur noch eine Seite vorhanden, und der Krieg war vorbei.

Zitat Zitat von Phoenix
    Am Ende, als Palpatine sich zum Imperator aufgeschwungen hat, sagt er ja auch: "Schaltet alle Droiden ab!" Damit war nur noch eine Seite vorhanden, und der Krieg war vorbei.
    Finde ich auch ein bischen komisch, der gute, ich meine böse, alte Palpatine hat wohl was gegen Roboter. Nagut diese normalen Robo Kämpfer, die von den Jedis Reihenweise zerstört werden sind absolut unnötig, doch wenigstens die Droidikas hätte er zum Schutz von Stützpunkten weiter verwenden können. Oder ist Palpatine doch nicht so böse wir wir alle denken, denn eigentlich schafft er ja so viele neue Arbeitsplätze