Also ich finde es gibt mehr als genug Laserschwert Kämpfe bisher, aufjedenfall im vergleich zu Episode 4-6. Immer wieder lustig anzusehen, wieviel Anakin und Obi im laufe der Jahre verlernt haben ( Duell in Episode 4 ). Standfußball würde Günther Netzer jetzt sagen.
Aber mal zur Story, ehrlich gesagt finde ich diese in den neuen Filmen sogar besser.
Im Grunde besteht die Handlung der alten Filme nur aus Rebellen vs. Imperium.
Nur leider fehlt den Neuverfilmungen der schon oft angesprochene Charme. Han Solo ( imho der beste Star Wars Charakter ) lässt grüßen! Obowhl eigentlich lässt er ja nicht grüßen, weil eben so ein Charakter komplett fehlt. Aber George Lucas wollte es sicher so!
Han Solo ist einfach einzigartig, den kann man eben nicht "ersetzen" und schon gar nichts ebenbürtiges finden, ich denke George Lucas hat ähnlich gedacht.
Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde ihn mir auch recht bald ansehen, wenn er dann erschienen ist, auch wenn ich zum Erscheinungstermin nicht hingehen kann. Das macht mir aber nichts, da ich die ersten beiden schon zu ihren Erscheinungsterminen gesehen habe.
Ich mag beide Trilogien, bzw. das was davon schon erschienen ist.
Ich denke, in 3-4 Wochen werde ich mich hier einmal sehr ausführlich auslassen, positiv oder auch negativ, da lass ich mich voll und ganz überraschen.
--
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Sure thing. Heidi ohne Berge, Rotkäppchen ohne Wolf und Matrix ohne Computer.
Ein roter Holzstock und ein Papierflieger mit kleinen Legofiguren hätten es auch getan.
...
ne ich will kein star wars ohne special effects, hab mich falsch ausgedrückt. in den alten teilen (also 4,5,6) wurden viele kulissen selbst hergestellt (mit pappe und kleber) oder das ganze team war in ein land gereist (hab vergessen welches) und hatte dort eben die aufnahmen gemacht.
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum. bei den weltraumschlachtenschlachten und rennen kann man es auch schlecht ohne computer machen. egal wen interessiert meine meinung O_o ? niemand, also ich verkriech mich in mein loch..
ne ich will kein star wars ohne special effects, hab mich falsch ausgedrückt. in den alten teilen (also 4,5,6) wurden viele kulissen selbst hergestellt (mit pappe und kleber) oder das ganze team war in ein land gereist (hab vergessen welches) und hatte dort eben die aufnahmen gemacht.
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum. bei den weltraumschlachtenschlachten und rennen kann man es auch schlecht ohne computer machen. egal wen interessiert meine meinung O_o ? niemand, also ich verkriech mich in mein loch..
...
Hier ist auch niemand der Effekte verteufelt ..nur eins ist imo eine Tatsache die riesigen Schlachten aus dem 2ten Teil und die wleche noch folgen sind eine ziemliche überreizung , man weiss nicht wo man zu erst hin schauen soll und da in den modernen Filmen immer und überall Effekte auf Effekte sieht fehlt irgendwann der BOAH Effekt bei einen selber....die Begeisterung geht auf dauer verloren da sie zur Routine geworden ist ...das is Schade. In der Zeit der alten Filme gab es noch keine Effekt firmen Lucas musste seiner Zeit erst alles "erfinden" , ich finde diese Leistung seiner Zeit bemerkenswerter als das was ILM , welche ihre Existens erst den altern Teilen zu verdanken haben heut zu tage machen.
Das ist wahrlich keine Kritik , nur ein Gefühl welches mich jedoch nicht davon abhält trotzdem ins Kino zu gehen.
Wobei es mir um Jabba und den Rancor beinahe leid tat ...
...
Bei Jabba tut es mir auch leid...^^
In ihm saßen nämlich ganze fünf Schauspieler und als Leia um ihn mit der Kette zu erwürgen über ihn drüber sprang, trat sie ausversehen mit ihren hohen Absätzen auf seinen Schwanz, wo sich der Fuß eines Schauspielers drin befand...
Im Jabba Kostüm war an der Stelle anschließend ein Loch, wie das Bein des Schauspielers danach aussah will ich aber gar nicht wissen.
Zitat
Greedo und IG-88 waren absolute Schnarchnasen. Vor allem Greedo.
...
Die Szene wo er mit Han in dieser Kneipe sitzt und beide fast gleichzeitig schießen ist echt ne Wucht, obwohl sie keine zwei Meter von einander entfernt sitzen, ballert er ca. nen halben Meter daneben... o_O
Der IG 88 war aber auch nicht ohne!ò_Ó
Vor allem in 'Shadow of the Empire' (für N64) war es übel... ich konnte dieses gesamte blöde Level mit dem Zug nur wegen ihm bestimmt ein Dutzend Mal wiederholen.>__<
Zitat
Aber Schnittfehler hin oder her, wenn man an Star Wars mit großen Wertevergleichen und Analysen der Stärken und Schwächen im Kampf rangeht, kann man's gleich vergessen.
...
Das mit Obi Wans letzter Aktion gegen Maul wäre auch der einzige "Schrittfehler" der mir aufgefallen ist. (mal davon abgesehen, dass das Duell in Ep.IV ein einziger Schrittfehler ist^_~)
Den Kampf aus Episode I fand ich auch immer noch am besten, nicht nur wegen Mauls doppelseitigen Lichtschwert, mir hat das gesamte Szenario gefallen, der Hangar/Reaktor von Naboo war schon predestiniert für so einen Kampf und es ist was ganz anderes, als wenn man in einem engen Gang kämpfen würde.
Zitat
Ich bin einer der letzten, der sich über schlechte Special Effects aufregt (immerhin ist einer meiner Lieblingsfilme die "Armee der Finsternis" ), aber an einigen Stellen, z.B. wo Watto sich so seltsam bewegt hat, als wolle er der Welt mitteilen "Seht mich an, ich bin schlecht animiert!", oder wo Padmé aus dem Flieger gefallen ist und von 'nem Klonkrieger gerettet wurde, da sahen die im Sand hinterlassenen Fußspuren doch ARG übel aus ...
...
Ich mach mich auch eher über so was lustig, anstatt mich drüber aufzuregen...
Am besten fand ich aber immer noch den Speeder, welcher die feindlichen Truppen beschießt, während Obi Wan, Padmé, Ani und die anderen in Ep.I am Ende den Hangar betreten, in einer Szene sieht es wirklich so aus, als würde das Ding nicht schweben, sondern von den Insassen festgehalten und wie nen Pappkartong über den Boden getragen werden.
Zitat von Wohanski
Wobei es schon interessant war das Boba Fett in den Alten Filmen eine solche Berühmtheit wurde , in den ganzen Teilen hat nie was großes getan ...stand meißtens nur rum und war einfach nur Cool . In keinen Teil duellierte sich Boba groß mit anderen und trotzdem is er sowas von bekannt und ist für viele ,wie auch mir einer der Lieblingschars von Star Wars oÔ
...
Vielleicht waren es gar nicht die Filme, welche ihn so berühmt gemacht haben, er war sogar damals schon in sehr vielen Videospielen eingebunden und seine sehr eigentümliche Rüstung vergisst man halt nicht so schnell.
So richtig begeistert hat er mich auch erst im fünften Level von 'Shadow of the Empire' und er war noch sehr viel stärker als der IG 88.
Zitat von Duke Earthrunner
Han Solo ( imho der beste Star Wars Charakter )
...
Ich glaube Georgi war auch nen bisschen in ihn verknallt.
Jetzt im Ernst, er lässt ihn in Star Wars mitspielen, er überlässt ihm in Indi die Hauptrolle... es hätte mich nicht gewundert, wenn er nen Gastauftritt in 'Ein Land vor unserer Zeit' gehabt hätte.
Zitat von Omega
in den episoden 1-3 wurden glaub ich alles am computer hergestellt und die schauspieler liefen da vor den blauen wänden nur rum.
...
Och, es wurde (selbst in Ep.II) noch an vielen verschiedenen Orten gedreht.
Zb. ist der Landeplatz von Naboo ein ganz bekannter Platz in Sevilla gewesen, für welchen das Team extra nach Spanien geflogen ist.
Zitat von Wohanski
....die Begeisterung geht auf dauer verloren da sie zur Routine geworden ist
...
Gerade deswegen hält die Begeisterung bei mir so lange an, die Geonosis Arena ist wohl das beste Beispiel, hinterher weiß man vor lauter Lichtschwertern gar nicht mehr, wo man hingucken soll und letztens ist mir erst aufgefallen, dass man sogar im Hintergrund jemanden mit zwei Schwertern kämpfen sieht, obwohl ich den Film bereits 10 mal gesehen habe...
Das Reizt mich persönlich immer wieder.
Die Szene wo er mit Han in dieser Kneipe sitzt und beide fast gleichzeitig schießen ist echt ne Wucht, obwohl sie keine zwei Meter von einander entfernt sitzen, ballert er ca. nen halben Meter daneben... o_O
...
Soll ich das mal erklären? Ich mach das mal.
In der ersten, alten Version, quatscht Greedo Han in 'ne Sackgasse, bevor dieser blitzschnell seinen Blaster zückt und Greedo über den Haufen ballert. Erst in der neuen Version wurde der Schuss von Greedo nachträglich (und ziemlich schlecht, darf ich anmerken) eingebaut, damit Han Greedo aus Notwehr erschießt! Der Grund: Han Solo's Charakter sollte nicht zu "kaltblütig" wirken.
Soll ich das mal erklären? Ich mach das mal.
In der ersten, alten Version, quatscht Greedo Han in 'ne Sackgasse, bevor dieser blitzschnell seinen Blaster zückt und Greedo über den Haufen ballert. Erst in der neuen Version wurde der Schuss von Greedo nachträglich (und ziemlich schlecht, darf ich anmerken) eingebaut, damit Han Greedo aus Notwehr erschießt! Der Grund: Han Solo's Charakter sollte nicht zu "kaltblütig" wirken.
(Links alt, rechts neu)
...
Naja ob kaltblütig oder nicht , das Han schneller schiesst als Greedo macht zu einen coolen Revolverheld ohne das Greedo selber schiessen würde wäre das wahrscheinlich eher langweilig als das man Han als Kaltblütig nennen könnte.....reiner Style Faktor , mehr nicht ^^ * muss mir das alte Video nochmal ansehen , der Unterschieb is mir glaub ich noch nie wirklich aufgefallen >.<*
Der Unterschied is das es jetzt so aussieht als ob Han einfach nur scheisse Glück hat wie ein Dorfdepp und das gegen ein Prachexemplar selbiger Gattung wie Greedo.
Soll ich das mal erklären? Ich mach das mal.
In der ersten, alten Version, quatscht Greedo Han in 'ne Sackgasse, bevor dieser blitzschnell seinen Blaster zückt und Greedo über den Haufen ballert. Erst in der neuen Version wurde der Schuss von Greedo nachträglich (und ziemlich schlecht, darf ich anmerken) eingebaut, damit Han Greedo aus Notwehr erschießt! Der Grund: Han Solo's Charakter sollte nicht zu "kaltblütig" wirken.
Der Unterschied is das es jetzt so aussieht als ob Han einfach nur scheisse Glück hat wie ein Dorfdepp und das gegen ein Prachexemplar selbiger Gattung wie Greedo.
...
Als Han Boba in die Grube gestossen hatte ...tja da hatte er auch nur scheissglück
Ich habe auch Premierenkarten für den 18. Mai um 22 Uhr im Cinestar Palast am Bahnhof. Elf Stück, um genau zu sein, für ein paar Kumpels und mich. Ich hatte Glück, daß noch elf am Stück da waren, sonst hätten wir über den ganzen Saal verteilt sitzen müssen (20 Uhr war schon komplett ausverkauft heute Mittag). Auf jeden Fall freu ich mich darauf, auch wenn die Karten mit € 8,90 pro Stück schon recht stark zu Buche geschlagen haben. fast drei Euro teurer als normale Karten. Aber hey, es ist Star Wars und es ist die Premiere.
Einen Tag später ist zwar mein mündliches Abitur, aber man muß halt Prioritäten setzen. (Und das Abi ist sowieso erst Mittags.)
Unzwar weiss man schon ob der Film Zerschnibbeld wurde sprich Teile rausgeschnitten damit es ab 16 ist ?
...
Öhm, ich weiss es zwar nicht, aber ich denke kaum dass StwarWars geschnitten wurde um ein 16er Rating zu bekommen. o0 Nen 18er StarWars könnt ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.
Oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden? o_o
Hat Enkidu in dem anderen Star Wars-Thread gezeigt. Kurze Zusammenfassung: Das mit der 16 war eine Ente von so 'nem nutzlosen Pro7-Mitarbeiter, die tatsächliche FSK steht noch gar nicht fest. Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ).
Aber Lucas meinte, dass das Ding heftig wird (vereinfacht ausgedrückt ).
...
Genau das weiss ich weswegen mich dieses 16 teil so mistrauisch gemacht hat.
Ich ahbe nämlich null bock eine gestutzte Version zu sehn wo ein Typ Gesunded ist und 3 Sekunden später tot ohne begründung -.-
Ich denke, daß man ziemlich sicher davon ausgehen kann, daß er ungeschnitten ist. Star Wars hat eine riesige Fangemeinde und davon sind die Unter-16-jährigen nur ein Bruchteil, da auch viele, die schon die ersten Filme im Kino gesehen haben, dabei sind.
Daher würde LucasFilm wohl eher eine FSK16-Wertung akzeptieren, als Tausende von Fans zu verärgern, indem er das Ding zurechtstutzt.
Und eine FSK18 (bzw. FSK Ohne Freigabe) ist total unrealistisch, da das wirklich nur extrem blutige Filme bekommen. Star Wars ist allein durch sein Setting schon eher auf das ausgelegt, was man im US-amerikanischen Raum "fantasy violence" nennt. Und um damit auf FSK18 zu kommen muß das Blut schon literweise spritzen. Der Film mag düster sein und er mag auch nicht für Kinder geeignet sein, aber eine Splatterorgie wird es garantiert nicht.
Von daher würde ich Geld darauf wetten, daß er (mit welcher Freigabe auch immer) ungeschnitten hier in die Kinos kommt.