mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 177

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war jetzt neulich in einer Höhle auf einer von so vielen kleinen Inseln.
    Die erste ebene war so ein Lavagebiet,die zweite ebene die Landkarte...
    Kann mir jemand sagen wie weilt dass noch geht und was ich davon habe wenn ich dass durchlaufe?

Ich habe auch von einer anderen Höhle gehört,wovon Zerriael ja auch berichtet wie sieht das denn mit der aus?
    Ich meine wie gross ist die und was bringt mir die?
    Ich war jetzt glaube ich in der fünften Etage,aber da kommt man meiner Meinung nach nur zu Telepotern die einen wieder an die
    Oberfläche bringen...
    Ist das richtig?

Und weiss einer wo der extra dungeon ist den es nur im GBA Spiel geben soll?

Irgendwie habe ich viel zu viele Fragen...^^
    Geändert von Asahi (28.12.2004 um 10:08 Uhr)

Zitat Zitat von Asahi
    Ich war jetzt neulich in einer Höhle auf einer von so vielen kleinen Inseln.
    Die erste ebene war so ein Lavagebiet,die zweite ebene die Landkarte...
    Kann mir jemand sagen wie weilt dass noch geht und was ich davon habe wenn ich dass durchlaufe?

Ich habe auch von einer anderen Höhle gehört,wovon Zerriael ja auch berichtet wie sieht das denn mit der aus?
    Ich meine wie gross ist die und was bringt mir die?
    Ich war jetzt glaube ich in der fünften Etage,aber da kommt man meiner Meinung nach nur zu Telepotern die einen wieder an die
    Oberfläche bringen...
    Ist das richtig?

Und weiss einer wo der extra dungeon ist den es nur im GBA Spiel geben soll?

Irgendwie habe ich viel zu viele Fragen...^^
    Die Höhle in der du warst, war bereits eins der Bonus-Dungeons, nämlich die Feuergruft. Es gibt insgesamt vier solcher Bonusdungeons, es öffnet sich immer einer, wenn du eines der vier Chaose besiegt hast.

Jedes Dungeon hat variable Ebenen, ähnlich wie in der Via Infinito in FFX-2. Das heisst, es gibt eine gewisse Anzahl an möglichen Ebenen, die allerdings nicht zwingend immer in der gleichen Reihenfolge kommen müssen. In jeder Ebene kannst du Schätze finden, die mehr oder weniger selten und mächtig sind.

Die Dungeons sind unterschiedlich gross und je nachdem in welchem du dich befindest, triffst du auf unterschiedliche Bonus-Bosse. Wenn du sie besiegst, erhältst du meist mächtige Items und Rüstungen. Du kannst die Bosse übrigens immer wieder besiegen.

Die Bonus-Dungeons sind:

Altar der Erde (nahe der Stadt Cornelia)
    5 Ebenen
    Bosse: Todesdrache, Ahriman, Echidna, Cerberus

Feuergruft (bei Bahamuts Höhle)
    10 Ebenen
    Bosse: Scarmiglione, Cagnazzo, Valvalicia, Rubicante

Höhle der Genese (Strudel bei Melmond)
    20 Ebenen
    Bosse: Athmos, Gilgamesh, Omega, Shinryuu

Windflüsterhöhle (nördlich der Eishöhle)
    40 Ebenen
    Bosse: Typhon, Orthros, Höllenzug, Thanatos

Für den Sieg über Thanatos (DoomGaze) erhält man das Ultima-Schwert, das stärkste Schwert für den Ritter.