mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 177
    Zitat Zitat von Reika
    Ich hab mal eine Zwischenfrage:
    Inwiefern unterscheiden sich die Remakes eigentlich von den original NES-versionen? Klar, die Graphik ist besser und es gibt besagte Neuerungen von "Soul of Chaos/Soul of Rebirth", aber was hat sich sonst verändert?

sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.
    Ich hab's euch schon gesagt
    ich bin nicht destruktiv
    nur angenervt von unserer Existenz
    wir sind zu weit gegangen und
    bald sind wir am Ende angelangt
    jeder gott vertut sich mal

Zitat Zitat von Auron's Geist
    sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.
    Es gibt einiges mehr
    FF2 habe ich zwar in der DoS-Version noch nicht angespielt, aber allein in FF1 gibt es vieles, was neu ist.
    So gibts zB ein MP-System, was in der Originalversion gar nicht vorhanden war, dort wurden Zauber nach 1-Punkte-System verbraucht.
    Ausserdem gibt es Unmengen an neuen Items. In der NES-Version gab es nur das nötigste wie Potions und Softs. Jetzt gibt es zusätzlich Heilitems wie Elixiere, Final-Elixiere, Phönixfedern, magische Items wie Blauzahn, Rotschleier usw...sowie statusverbessernde Items wie Löwenherz, Grips usw. Diese Items gab es auch in der PSX-Version von FFOrigins nicht. Also imo schon eine enorme Veränderung.
    Genauso wie es neue Items gibt, gibt es auch einige neue Waffen und Rüstungen. War früher das Exkalibur das stärkste Schwert, ist es jetzt das Ultima-Schwert.

All diese Veränderungen machen FF1 imo aber geradezu lächerlich einfach vom Schwierigkeitsgrad her, und haben mit der Ursprungsversion noch viel weniger gemeinsam als die PSX-Version.

Was für Änderungen gab es eigentlich von der NES-Version auf die PSX-Version?

Zitat Zitat von Uganda Warrior
    Was für Änderungen gab es eigentlich von der NES-Version auf die PSX-Version?
    Grafikverbesserung...dann..das Auto-Target-Feature...und die Möglichkeit, längere Namen für die Charaktere eingeben zu können. Und halt neue Bezeichnungen für manche Items, Waffen, Rüstungen usw...
    afaik war da sonst nicht mehr...ach doch..die wenigen FMV-Sequenzen am Anfang und Ende des Spiels ^^

Ich hab mal eine ganz blöde Frage....

Ich hab jetzt gerade bei FF2 diese Piratin in meine Gruppe dazu bekommen und habe jetzt das erte mal mein eigenes Schiff.
    In einer Lösung steht dass ich jetzt nach süden fahren muss um nach Dyst zu kommen,aber wo ist Dyst,es steht noch drinnen das in der nähe der Bovas sein soll,ich weiss aber auch nicht wo die Bovas sind...
    Dann hab ich mir nun auch noch eine Karte dazugeholt,jedoch steht es da nicht auch nicht drauf...
    Nomalerweise spiele ich ja ohne solche Hilfsmittel,aber ich finde mich einfach nicht zurecht,kann mir jemand helfen?

also ich denke dass dyst wenn du auf die grose karte im spiel schaust rechts oben dyst ist wenn ich es nicht verwechsle ohne gewähr
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Ok,ich werd da mal nachsehen,sag dann Bescheid wenns richtig ist!^^
    Aber wie soll man dass den ohne Lösung und Karte finden können?
    Dann muss man ja die ganze Weltkarte absuchen...

du kannst ja mit B+select eine karte im spiel aufrufen

Ich weiss da steht es aber auch nicht drauf...
    Ich glaube dass ist immer noch falsch bin...
    Weiss den keiner was direkt nach dem Schif für eine Aktion kommt?
    Ich bin jetzt momentan in so einer Höhle mitten im Meer ,aber ich glaube ich muss da noch gar nicht hin...

@Asahi:

Stimmt, man muss wirklich die ganze KArte absuchen..... ich denke mir mal, das die entwickler damals mit solchen tricks die spielzeit verlängern wollten.....
    oder ich habe einfach nur einen tip übersehen und bin planlos durch die gegend gerannt.....

Hier ein Auszug aus dem FF2 Walkthrough auf squarenet, damit du weißt, was abgeht...
    ---------------------------------------
    Zitat Zitat
    Original auf squarenet.de

Mitten auf hoher See entpuppt sich Leyla als rabiate Piratenbraut, die es nur auf eure Gil abgesehen hatte. Macht kurzen Prozess mit ihren Gefolgsleuten und Leyla ergibt sich. Auf euren noblen Wunsch hin, tritt Leyla der Rebellion bei, und überlässt euch nicht nur ihr Schiff, sondern schließt sich der Party auch gleich an! Leyla besitzt den Goldhelm (schützt vor Versteinerung), den ihr sogleich einem der Helden geben solltet, und beherrscht den ‘Blitz‘-Zauber, der besonder effektiv gegen Wasserwesen ist. Nun fahrt gen Süden nach Dyst (im Osten von Bovas). Im Schloss von Dyst angekommen, folgt ihr dem kleinen Jungen und trefft auf die letzten Überlebenden des Angriffs, Elina und ihren Sohn. Von ihnen erfahrt ihr, dass sämtliche Dragoon getötet oder entführt wurden, und die Hyrions vergiftet wurden. Ein einziges Hyrion überlebte den Angriff, liegt aber bereits rettungslos im Sterben. Anscheinend versucht es etwas mitzuteilen, allerdings können nur die Dragoons mit Hilfe eines speziellen Amuletts die Sprache der Hyrions verstehen. Das Amulett findet ihr in der Nordhöhle im Norden des Schlosses. Betretet zunächst die Treppe in der rechten oberen Ecke der Höhle. Sucht hier den Boden beim Skelett ab und ihr findet das Amulett. Den Rest der Höhle solltet ihr jetzt noch unbesehen lassen. Geht auf direktem Weg zurück ins Schloss und redet mit dem Hyrion. Es vertraut euch das letzte Hyrion-Ei an und bittet euch, es zur Quelle des Lebens in der Nordhöhle zu bringen, damit es überleben kann. Außerdem erfahrt ihr, dass ein Dragoon, Richard Highwind, kurz vor dem Angriff Paramekhs Dyst verließ, um ebenfalls ‘Ultima‘ zu suchen. Nun liegt also das Schicksal des letzten Dragoons und des letzten Hyrions in euren Händen... Geht zurück zur Höhle nördlich von Dyst. In dem Gebiet hinter der südwestlichen Treppe könnt ihr lediglich den Feuerbogen und eine Ritterrüstung abstauben, allerdings ist das Gebiet sehr weitläufig und die Gegenstände nicht lohnenswert, da sich bald bessere finden werden. Betretet also besser gleich die Treppe im Südosten von der Eingangshöhle. Außer einem Hexenstab gibt es hier nicht viel zu holen. Drei Stockwerke weiter findet ihr die Quelle des Lebens, die von 1-4 Chimären bewacht wird. Habt ihr diese Kreaturen besiegt, setzt das Ei in die Quelle und erfüllt den Wunsch des Hyrions.

hoffe es hilft,

_kama_

Hallo zusammen ^^

Ich spiele zur Zeit auch gerade FF Dawn of Souls und bin derzeit ausgiebig mit der Soul of Chaos in FF1 beschäftigt.

Es gibt ja einige neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen dort. Das Dumme ist ja, dass man sie rein zufällig bekommt. Ich habe nach einer Liste im Netz gesucht und eine bei gamefaqs.com gefunden, allerdings natürlich in Englisch. Das wäre nicht das Problem, aber so weiss ich nicht, wie manche Dinge auf Deutsch heißen, solange ich sie nicht gefunden habe. Ich würde allerdings gerne manche Bezeichnungen wissen, weil ich mir eine Übersicht machen wollte.
    Deshalb wollte ich fragen, ob einer die deutsche Bezeichnung von einem der folgenden Gegenstände zufällig hat - bitte keine Vermutungen, die hab ich schon selbst genug angestellt

Assassin Dagger
    Gigantaxe
    Crystal Armor
    Light Robe
    Power Vest
    Red Jacket
    Thief´s Armlet
    Crystal Shield
    Crystal Helm
    Crystal Gloves
    Crystal Ring
    Red Cap
    Angel´s Ring

Eine Frage hab ich noch zum Angel´s Ring. In meinem englischen Guide, den ich mir geholt hab, steht, dass es praktisch unmöglich ist, diesen Gegenstand zu bekommen, da die dafür nötige Ebene nie auf dem Level erscheinen wird, auf dem der Ring versteckt ist. Dann frag ich euch...was soll der Gegenstand dann überhaupt bringen, wenn man ihn nie bekommen kann? oO das ist ja noch bescheuerter als zB Exkalibur II? Oder hat jemand den Ring doch gefunden?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke ^^

[QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?[QUOTE]
    nee hab auch noch nie davon gehört
    schau mal in squarenet walkthrough nach, da müssten alle wichtigen items aufgelistet sein

[QUOTE=stephyboy][QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?
    Zitat Zitat
    nee hab auch noch nie davon gehört
    schau mal in squarenet walkthrough nach, da müssten alle wichtigen items aufgelistet sein
    Es geht hier um Items und Ausrüstungsgegenstände, die es nur in Dawn of Souls gibt Der SquareNet-Guide basiert auf der NES-Version ^^

@Kamahl
    Danke das du mir das hier noch einmal reinkopiert hast,aber die Lösung benutze ich schon und ich finde Dyst einfach nicht...

Zitat Zitat
    Nun fahrt gen Süden nach Dyst (im Osten von Bovas
    Ich weiss nicht wo Dyst ist und ich weiss nicht wo Bovas ist?
    So langsam verzewifle ich ,ich hab jetzt einfach mal zwischenzeitlich die Maske von so einer Insel mitten im meer geholt...Aber ich glaube da bin ich noch gar nicht...

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht wo Dyst ist
    das schreit doch nach irvine und seiner karte!

@Irvine
    Wo ist denn die Karte leider zeigt mein comp sie nicht an...
    aber wenn es die ist die ich schon habe,dann steht es da eh nicht frauf...

hm, verdammt.
    kamahl hat sie damals auch geholfen....denk ich.
    probier's nochmal: http://www.picupload.net/image/29c4c...36dc0a2c11.jpg
    hab's dir rot gekennzeichnet

@asahi:
    naja ist eben ne englische karte, da heißt der ort deist und nicht dyst.
    da musst du immer ein bisschen raten, welcher ort welches äquivalent in deutsch hat.

_kama_

Ff Ii Hiiiiiilfe!!!!!!!

Hallo,

kann mir hier jemand helfen?
    Ich komme aus dem Schloss nicht mehr raus. ( Kashuons oder so )
    Stehe hinter der verschl. Tür ! Bin wohl verblödet oder hab ein totales black out! Keine Ahnung! In der Lösung steht was von "EXIT" ! ?????????????

Liebe Grüße

@Irvine
    Danke vielen dank!^^
    Ich war dort auch schon einmal aber irgendwie dachte ich das es falsch ist da mir die Gegner zu schwer vorkamen...

@Kamahl
    Wie schon gesagt ich habs mir schon fast gedacht,aber auch dir nochmal danke!^^

@future
    mit Exit meinen die wahrscheinlich den Teleportzauber!
    Weiss es aber nicht genau...