Zitat von Reika
sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.
Zitat von Reika
sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.
Ich hab's euch schon gesagt
ich bin nicht destruktiv
nur angenervt von unserer Existenz
wir sind zu weit gegangen und
bald sind wir am Ende angelangt
jeder gott vertut sich mal
Es gibt einiges mehrZitat von Auron's Geist
FF2 habe ich zwar in der DoS-Version noch nicht angespielt, aber allein in FF1 gibt es vieles, was neu ist.
So gibts zB ein MP-System, was in der Originalversion gar nicht vorhanden war, dort wurden Zauber nach 1-Punkte-System verbraucht.
Ausserdem gibt es Unmengen an neuen Items. In der NES-Version gab es nur das nötigste wie Potions und Softs. Jetzt gibt es zusätzlich Heilitems wie Elixiere, Final-Elixiere, Phönixfedern, magische Items wie Blauzahn, Rotschleier usw...sowie statusverbessernde Items wie Löwenherz, Grips usw. Diese Items gab es auch in der PSX-Version von FFOrigins nicht. Also imo schon eine enorme Veränderung.
Genauso wie es neue Items gibt, gibt es auch einige neue Waffen und Rüstungen. War früher das Exkalibur das stärkste Schwert, ist es jetzt das Ultima-Schwert.
All diese Veränderungen machen FF1 imo aber geradezu lächerlich einfach vom Schwierigkeitsgrad her, und haben mit der Ursprungsversion noch viel weniger gemeinsam als die PSX-Version.
Was für Änderungen gab es eigentlich von der NES-Version auf die PSX-Version?
Grafikverbesserung...dann..das Auto-Target-Feature...und die Möglichkeit, längere Namen für die Charaktere eingeben zu können. Und halt neue Bezeichnungen für manche Items, Waffen, Rüstungen usw...Zitat von Uganda Warrior
afaik war da sonst nicht mehr...ach doch..die wenigen FMV-Sequenzen am Anfang und Ende des Spiels ^^
Ich hab mal eine ganz blöde Frage....
Ich hab jetzt gerade bei FF2 diese Piratin in meine Gruppe dazu bekommen und habe jetzt das erte mal mein eigenes Schiff.
In einer Lösung steht dass ich jetzt nach süden fahren muss um nach Dyst zu kommen,aber wo ist Dyst,es steht noch drinnen das in der nähe der Bovas sein soll,ich weiss aber auch nicht wo die Bovas sind...
Dann hab ich mir nun auch noch eine Karte dazugeholt,jedoch steht es da nicht auch nicht drauf...
Nomalerweise spiele ich ja ohne solche Hilfsmittel,aber ich finde mich einfach nicht zurecht,kann mir jemand helfen?
also ich denke dass dyst wenn du auf die grose karte im spiel schaust rechts oben dyst ist wenn ich es nicht verwechsle ohne gewähr
wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab![]()
"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)
"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)
now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS
most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)
du kannst ja mit B+select eine karte im spiel aufrufen
@Asahi:
Stimmt, man muss wirklich die ganze KArte absuchen..... ich denke mir mal, das die entwickler damals mit solchen tricks die spielzeit verlängern wollten.....
oder ich habe einfach nur einen tip übersehen und bin planlos durch die gegend gerannt.....
Hier ein Auszug aus dem FF2 Walkthrough auf squarenet, damit du weißt, was abgeht...
---------------------------------------
Zitat
hoffe es hilft,
_kama_
Hallo zusammen ^^
Ich spiele zur Zeit auch gerade FF Dawn of Souls und bin derzeit ausgiebig mit der Soul of Chaos in FF1 beschäftigt.
Es gibt ja einige neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen dort. Das Dumme ist ja, dass man sie rein zufällig bekommt. Ich habe nach einer Liste im Netz gesucht und eine bei gamefaqs.com gefunden, allerdings natürlich in Englisch. Das wäre nicht das Problem, aber so weiss ich nicht, wie manche Dinge auf Deutsch heißen, solange ich sie nicht gefunden habe. Ich würde allerdings gerne manche Bezeichnungen wissen, weil ich mir eine Übersicht machen wollte.
Deshalb wollte ich fragen, ob einer die deutsche Bezeichnung von einem der folgenden Gegenstände zufällig hat - bitte keine Vermutungen, die hab ich schon selbst genug angestellt
Assassin Dagger
Gigantaxe
Crystal Armor
Light Robe
Power Vest
Red Jacket
Thief´s Armlet
Crystal Shield
Crystal Helm
Crystal Gloves
Crystal Ring
Red Cap
Angel´s Ring
Eine Frage hab ich noch zum Angel´s Ring. In meinem englischen Guide, den ich mir geholt hab, steht, dass es praktisch unmöglich ist, diesen Gegenstand zu bekommen, da die dafür nötige Ebene nie auf dem Level erscheinen wird, auf dem der Ring versteckt ist. Dann frag ich euch...was soll der Gegenstand dann überhaupt bringen, wenn man ihn nie bekommen kann? oO das ist ja noch bescheuerter als zB Exkalibur II? Oder hat jemand den Ring doch gefunden?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke ^^
[QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?[QUOTE]
nee hab auch noch nie davon gehört
schau mal in squarenet walkthrough nach, da müssten alle wichtigen items aufgelistet sein
[QUOTE=stephyboy][QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?Es geht hier um Items und Ausrüstungsgegenstände, die es nur in Dawn of Souls gibtZitat
Der SquareNet-Guide basiert auf der NES-Version ^^
@Kamahl
Danke das du mir das hier noch einmal reinkopiert hast,aber die Lösung benutze ich schon und ich finde Dyst einfach nicht...![]()
Ich weiss nicht wo Dyst ist und ich weiss nicht wo Bovas ist?Zitat
So langsam verzewifle ich ,ich hab jetzt einfach mal zwischenzeitlich die Maske von so einer Insel mitten im meer geholt...Aber ich glaube da bin ich noch gar nicht...![]()
hm, verdammt.
kamahl hat sie damals auch geholfen....denk ich.
probier's nochmal: http://www.picupload.net/image/29c4c...36dc0a2c11.jpg
hab's dir rot gekennzeichnet![]()
@asahi:
naja ist eben ne englische karte, da heißt der ort deist und nicht dyst.
da musst du immer ein bisschen raten, welcher ort welches äquivalent in deutsch hat.
_kama_
Hallo,
kann mir hier jemand helfen?
Ich komme aus dem Schloss nicht mehr raus. ( Kashuons oder so )
Stehe hinter der verschl. Tür ! Bin wohl verblödet oder hab ein totales black out! Keine Ahnung! In der Lösung steht was von "EXIT" ! ?????????????
Liebe Grüße
@Irvine
Danke vielen dank!^^
Ich war dort auch schon einmal aber irgendwie dachte ich das es falsch ist da mir die Gegner zu schwer vorkamen...
@Kamahl
Wie schon gesagt ich habs mir schon fast gedacht,aber auch dir nochmal danke!^^
@future
mit Exit meinen die wahrscheinlich den Teleportzauber!
Weiss es aber nicht genau...