Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB in BIOS aktivieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

USB in BIOS aktivieren

HI,

folgendes Prob:
    In meinem BIOS ist USB 2.0 nicht aktiviert..
    Wie kann ich das aktivieren? Ich hab Athlon falls das was hilft...

und
    jedes mal wenn ich den PC b00te steht da:
    Auto ditecting.. PRIMARY Master und das dauert ewig..
    wie kann ich das abstellen?

1000 Dank im Voraus

mfg
    The Mole

Zitat Zitat von The Mole
    HI,

folgendes Prob:
    In meinem BIOS ist USB 2.0 nicht aktiviert..
    Wie kann ich das aktivieren? Ich hab Athlon falls das was hilft...
    Um welches Maindboard handelt es sich denn? Welche Windows-Version fährst du?

USB 2.0 ist eine Erweiterung, die dein Board entweder kann oder nicht, da muß man nichts aktivieren, es sei denn, der USB-Controller wurde deaktiviert (geht entweder über Jumper oder im BIOS selbst, müßte aber dort ohne große Sucherei zu finden sein), jedoch würde dann kein einziges USB-Gerät an deinem Rechner laufen (ob 1.1 oder 2.0).

Desweiteren ist es von Relevanz, welche Windows-Version du fährst. Für Windows 95/98/ME gibt es einen Patch, der allerdings nicht von Microsoft stammt. Über eine Suchmaschine dürfte dieser allerdings leicht zu finden sein, gesetzt den Fall, du fährst eine dieser Versionen (bei 2k und XP entfällt das).

Zitat Zitat
    jedes mal wenn ich den PC b00te steht da:
    Auto ditecting.. PRIMARY Master und das dauert ewig..
    wie kann ich das abstellen?
    Es gibt (nicht in jedem BIOS) die Option 'IDE HDD Auto-Detection', womit das BIOS selbst sucht, welche Laufwerke wo stecken.

jo, also das mit dem USB hat sich erledigt,
    aber wenn ich die auto dings, anders umstell meint er es ist kein Laufwerk da..

Wenn er keine Festplatte am Primary Master sieht, heisst das, dass du deine Festplatte wahrscheinlich als Primary Slave angeschlossen hast. Das kann man mit dem Jumper an der Festplatte einstellen.

mfg ChronoSphere