Hatte jetzt endlich die Gelegenheit einen Ersteindruck zu bekommen.
Auf den ersten Blick gefiel mir das Spiel sehr, das Charakterdesign halte ich für ausgesprochen innovativ und besonders Spieltechnisch bzw. vom Kampfsystem her war ich überzeugt.
Die Story hat so seine interaktivität welche mich als Fan möglichst linearer RPG's àla Xenogears schonmal gestört hat. Und dennoch fand ich sehr viele Aspekte ganz nett bzw. sehr nett. Einige grafische eindrücke erinnerten mich sogar an die Silent Hill reihe, was bei mir natürlich einen bonus hervorbringt.
Um auf's Kampfsystem zurückzukommen: Dieses läuft so wie ich das erkannt habe zwar Rundenbasiert ab, dies allerdings ungewöhnlich schnell bzw. mann kann auf 'Auto' drücken und somit das zukünftige geschehen schneller ablaufen lassen, indem der computer die ganzen Spielzüge verrechned. So kahm's mir auf die schnelle zumindest vor ^^.
Nur was die Präsentation angeht mängelts ziemlich imo, beispielsweise die 'Apokalypse' am Anfang kahm mir etwas lahm vor. Zumindest war es für meinen geschmack nicht dramarisch genug, mann lernte bsw. keine Leute voher kennen welche beim 'Weltuntergang' verstarben bzw. mann sah gar keine Menschen nur eine stirile Kulisse die irgentwie zu grunde geht.
das wirkt auf mich etwas kalt und unemotional, abgesehen davon finde ich das Spiel echt gut.