mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Shin Megami Tensei 3 Nocturne

    Wer hats schon?
    Wie gefällts euch?
    Meins müsste irgendwann nächste Woche ankommen^^
    Erzählt etwas drüber

    btw. Digital Devil Saga ist auch Cool

  2. #2
    Ich hab mittlerweile um die 20h auf dem Counter,gefällt mir als Fan von Shin Megami Tensei 1 und den Persona-games sehr sehr gut.Zwar gibt es einige Änderungen die mir nicht so gefallen wie das die Negotiation ziemlich eingeschränkt wurde oder das es kein Equipment mehr gibt,ansonsten finde hat es einige typische Merkmale wie der harte Schwierigkeitsgrad oder das Gameplay,das hauptsächlich auf Dungeongekloppe besteht.Der größte Pluspunkt neben des Gameplays ist meiner Meinung nach das grandiose Design,vieles im Spiel kommt entweder sehr stylisch oder surreal rüber.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  3. #3
    Bin bei ca. 16 Stunden Spielzeit und kann ByTor, vor allem was das Design betrifft, nur zustimmen.

    SMT: Nocturne ist ,verglichen mit Shadow Hearts 2, dass ich vorher durchgespielt habe, sehr schwer.
    Die random battles gehen ja noch, aber so mancher Bosskampf hat mich verrückt werden lassen ^^

  4. #4
    Ich hab´s jetzt einige Stunden gespielt, habe zuletzt diese Trial absolviert, wo man gegen 3 Dämonen hintereinander kämpfen muss (Mantra Headquarters). Gut 10 Spielstunden hab ich hinter mir. Eins mal vorweg: RPG-Anfäger machen besser einen großen Bogen um das Spiel!

    Story kann und will ich nicht beurteilen, hab ja noch nicht so lange gespielt. Aber der Beginn war sehr cool inszeniert: das mit Tokio, mit Hikawa, der alten Frau und dem Kind etc. Wie sich das alles entwickelt, will ich auch wissen. Anfangs war´s zumindest recht spannend und richtig mysteriös. Jetzt mit diesen Konflikt, ist IMO auch recht interessant. Man sollte sich aber keine epische Story mit fetten Rendersequenzen erwarten...

    Für mich mit Abstand die besten Aspekte des Spiels: das Design und das Kampfsystem. Das Charakter- wie Gegnerdesign rockt das Haus. Noch nie so genial designte Dämonen gesehen! Der Stil ist schlicht und einfach einzigartig, die Umgebungen wirklich sehr stimmig und vermittel viel Atmosphäre. Das Design ist göttlich- daran gibt´s gar nichts zu rütteln.

    Das Kampfsystem ist in jeglicher Hinsicht extrem ausgeklügelt und durchdacht. Strategisch vorgehen ist Pflicht, sonst sieht man langfristig gesehen kein Land, auch das muss ich in den wenigsten RPGs. Vor allem ist die Tatsache, dass es unheimlich flott dahingeht, sehr geil.

    Wo kann man schon mit dem Gegner plaudern, und ihn überreden, der Truppe beizutreten? Jaja, ausgenommen die hauseigenen SMT-Spiele. Somit kann man den Kampf nicht nur auf die bekannte Methode hinter sich bringen - nämlich durch Sieg - sondern halt durch Gespräche. Das trägt zur Abwechslung bei und macht zudem enorm Spaß. Ich finde es jedenfalls genial.
    Das Press-Turn System ist eine extrem coole und sinnvolle Idee. Erstmal bekommt man ja je nach Anzahl der Truppe so und so viele Turns - 4 Mitglieder, 4 Turns. Wenn man einen kritischen Hit landet, oder den Schwachpunkt des Gegners raufindet, erhält man einen weiteren Turn dazu. Wird die Attacke geblockt oder geht sie daneben, wird eine Runde abgezogen (das Selbe gilt ja auch für den Gegner) etc.

    Das Stärke/Schwäche System ist hier extrem ausgeprägt!

    Zufallskämpfe treten für meinen Geschmack aber zu häufig auf, nebenbei gibt es ja _überall_ Zufallskämpfe. Zeit zum verschnaufen bleibt also nicht. Ist aber nur leicht störend, weil, wie bereits gesagt, das Kampfsystem tierisch Spaß macht. Allerdings scheint´s ja auch Items zu geben, die das für eine gewisse Zeit stark verkürzen. Außerdem gibt es keine Sprachausgabe, das ist, so sehr ich das Spiel auch mag, nicht mehr zeitgemäß und inakzeptabel. Da geht viel Atmosphäre flöten.

    Dungeondesign gefällt mir soweit ebenfalls recht gut; wirklich riesige, verzweigte Dungeons gibt es. Wegen der Karte bleibt es aber immer übersichtlich. Eines geht mir bisher aber ab: Rätsel sucht man vergebens. IMO gehört sowas einfach dazu, oder zumindest liebe ich Rätsel in Dungeons. Ich hoffe, da kommt noch was.

    Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn recht angenehm, Probleme hatte ich bisher nicht. Aber der soll ja noch kräftig ansteigen. Bei Matador haben sich einige die Zähne ausgebissen, ich selbst hab zwar auch 4 Versuche gebraucht (war beim ersten mal aber erst Level 14 (die Dämonen zwischen 10-12) (andere hatten da schon Level 20) und bin da gnadenlos untergegangen, weil ich null Taktik hatte. Ich hab nicht einmal einen einzigen Treffer bei ihm gelandet). War letztenendes aber nicht so übertrieben schwer, mit der richtigen Taktik war er kein Problem. Ich spiele btw auf normalen Schwierigkeitsgrad, den Hard-Mode will ich mir nicht antun.

    Der Sountrack ist sehr rockig, da ist IMO von mittelmäßig bis genial alles dabei: das Battle Theme beim Kampf gegen Matador ist bspw. göttlich! G-ö-t-t-l-i-c-h! Das Fusionieren macht auch spaß.

    Ich mag das Spiel! Wer mal ein anspruchsvolles Spiel haben will, muss zugreifen!

  5. #5
    Zu den Encounter-rates,man hat schon recht bald einige Charaktere mit dem Skill "Estoma",damit werden die Encounter-rates deutlich verringert,wenn du grade im Mantras HQ bist,bei mir hat Oni den Skill erlernt wenn ich mich recht entsinne.
    Einige Puzzle und Rätsel-einlage gibt es in den nächsten Dungeons auch
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  6. #6
    *push*
    Ich habe das Game inzwischen durchgezockt,mein Counter liegt bei rund 38h und ich bin mit dem Hauptcharakter auf Lv.78.
    Der letzte Dungeon ist übrigens der mit Abstand größte den ich in einem RPG erlebt habe,ich habe 7-8h für ihn gebraucht,wenigstens gibt es allein 3 Terminals im Dungeon,daneben gibt es noch zahlreiche S-Terminals.
    Neben der etwas zu hohen Encounter-rate ist meiner Meinung nach ein Aspekt des Skill-systems der einzige wirkliche Negativpunkt,nämlich die begrenze Anzahl der Skills beim Hauptcharakter.Sicherlich wäre eine absolut unbegrenze Anzahl an Skills auch nicht sinnvoll,aber ein Wiedererlangen von verlernten Skills wäre durchaus machbar gewesen.
    Trotz der Negativpunkte finde ich das SMT3 eins der besten RPGs auf dem Konsolenmarkt derzeit ist.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  7. #7
    Hmm, 38h ist ja recht kurz, ist für mich ein Grund das Spiel doch noch mal vorzuholen. Habs nur 5h angespielt und erstmal auf Halde gelegt, irgendwie hats mich nicht so gepackt. Keine Ahnung warum, ich könnte eigentlich nichts wirklich Negatives dran aussetzen, vielleicht hätte etwas mehr Story zu Beginn geholfen... Kann auch sein dass es an der fehlenden Sprachausgabe liegt, man ist ja mittlerweile dermaßen verwöhnt davon

  8. #8
    Hatte jetzt endlich die Gelegenheit einen Ersteindruck zu bekommen.

    Auf den ersten Blick gefiel mir das Spiel sehr, das Charakterdesign halte ich für ausgesprochen innovativ und besonders Spieltechnisch bzw. vom Kampfsystem her war ich überzeugt.

    Die Story hat so seine interaktivität welche mich als Fan möglichst linearer RPG's àla Xenogears schonmal gestört hat. Und dennoch fand ich sehr viele Aspekte ganz nett bzw. sehr nett. Einige grafische eindrücke erinnerten mich sogar an die Silent Hill reihe, was bei mir natürlich einen bonus hervorbringt.

    Um auf's Kampfsystem zurückzukommen: Dieses läuft so wie ich das erkannt habe zwar Rundenbasiert ab, dies allerdings ungewöhnlich schnell bzw. mann kann auf 'Auto' drücken und somit das zukünftige geschehen schneller ablaufen lassen, indem der computer die ganzen Spielzüge verrechned. So kahm's mir auf die schnelle zumindest vor ^^.

    Nur was die Präsentation angeht mängelts ziemlich imo, beispielsweise die 'Apokalypse' am Anfang kahm mir etwas lahm vor. Zumindest war es für meinen geschmack nicht dramarisch genug, mann lernte bsw. keine Leute voher kennen welche beim 'Weltuntergang' verstarben bzw. mann sah gar keine Menschen nur eine stirile Kulisse die irgentwie zu grunde geht.

    das wirkt auf mich etwas kalt und unemotional, abgesehen davon finde ich das Spiel echt gut.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  9. #9
    Also, bevor ich weiterschreiben will, wollte ich kurz sagen dass dieser Post einige Spoiler enthalten wird.

    Ok. Ich hab mir Shin Megami Tensei 3: Nocturne auch geholt, und muss nach 20 Stunden ehrlich sagen dass es einfach nur super ist.
    Als ich anfing überlegte ich mir ob ich es im 'Normal' oder im 'Hard' spielen will, und wählte nach einer weile Hard, und muss schon jetzt sagen, Hard ist kein Zuckerschlecken.

    Dem Shin Magami Tensei 3: Nocturne - Atlus Official Strategy guide (mit dem ich übrigens nicht spiele...) nach sind die unterschiede zwischen Normal und Hard die folgende:

    - The Enemies damage is doubled.
    - Instant kill techniques get a high success rate.
    - Running from battle is nearly impossible.
    - Everything in the Shop costs 3x more.
    - When you are poisoned, you take 3x damage.
    - Damage areas and trap boxes cause 3x damage.

    Für die, die kein English lesen können: Hard ist viel schwieriger als Normal

    Am Anfang muss man genau 4 obligatorische Kämpfe durchstehen. Im 'Normal' schafft man die Kämpfe ohne probleme. Aber im 'Hard' ist es ganz anders. Nur schon beim zweiten Kampf (gegen Preta) starb ich 2 mal weil ich nicht aufgepasst habe, schlussendlich kam ich ohne weitere (grosse) Probleme weiter. Shinjuku Medical Center war eigentlich kein Problem, und Forneus was der grösste Witz, wie im 'Normal' .

    Zwischen drin kommt ist man noch kurz nach Shibuya, und bekämpft ein mini-Boss - Nekomata. Eigentlich nicht so schwer, wenn man weiss was man tut.

    Nächster halt, Amala Network. Da wurden die Gegner wieder ein gutes Stück schwieriger. Ich starb als mich zwei Erthys und zwei Aeros angriffen. Wieder weil ich nicht gut genug aufpasste. Das problem mit dem Network war, dass es ein ziemlicher Labyrinth war. Für Shin Megami Tensei ist es eigentlich normal, aber für die Spieler die an 'Final Fantasy' dungeons gewöhnt sind.. naja, es ist ziemlich anders.

    Nach dem Amala Network kam Ginza, da wurde es richtig 'Hard' .
    Bei jedem Gegner musste man aufpassen, und später sich vor Hama (expel - instant kill) schützen...ach.. Von da aus ging es ins Great underpass of Ginza. Da musste ich zum ersten mal richtig Aufleveln. Sobald man Agi, Maragi oder Fire Breath - Fire Boost hatte ging es eigentlich auch recht gut.
    Dann kam der vierte richtige Boss, Matador. Für die, die es im 'Normal' spielen, und schon bei Matador waren: Erinnert ihr euch noch an ihm? Der grösste Penner bisher? Ja, Stellt ihn euch jetzt Doppelt so stark vor. Ohne 'Force' schutz kann mann's ganz vergessen. Ich würde sagen 90 prozent der spieler die ihn entgegen traten, und gegen ihn verloren mussten ihr Team komplett ändern. Es gibt eine gute lösung für die, die ihr Main character schützen wollen, Hifumi - Ein 'Force' Magatama, den man in Underpass kaufen kann. Er kostet 4000 Macca, aber im 'Hard' mode kostst er nur so zum spass 12000 Macca. Toll.

    In Ikebukuro angekommen geht man direkt ins Mantra Headquarters. Da bekämpft man die dreier Boss-Reihe, die aus Orthus (Feuer) Yaksini (Wind) und Thor (Elek.) besteht. Orthus habe ich ziemlich einfach geschlagen, Yaksini war recht schwierig da ihr Zauber von Phase zu Phase stärker wird.
    Für sie stellte ich nur zwei Charaktere in verfügung, da alle andere sowieso nach etwa 2 runden weggepustet wurden. Mit Thor war ich (ich Maochist) enttäuscht, weil er nicht so stark war, wie ich dachte, ich wollte wieder eine grosse herausforderung... Die bekam ich aber schnell. Dante (von Devil May Cry) stand mir kurz danach gegenüber, und er war nicht leicht zu bezwingen. Dafür hat er die Coolste attacke die es gibt, und zwar 'Bullet Time'.
    Ich schaffte ihn, aber nur sehr knapp, und zwar wegen 'Counter' ... Phew.

    Gleich vorhin erleidgte ich Daisojou, und schaffte den Ersten Kalpa (bonus dungeon), und jetzt level ich etwas auf. Da habt ihr's, 20 Stunden Shin Megami Tensei 3: Nocturne.

    Bisher finde ich es absolut genial, und es reizt mich immer weiter zu spielen, nur schon wenn ich den Soundtrack höre. Ich empfehle es allen die eine richtige herausforderung wollen. Und für die, die es nicht mögen: "Piss off!"

    Also, ich geh jetzt weiter spielen, und schau was es noch zu bieten hat und melde mich später wieder.
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

  10. #10
    Zitat Zitat von Andrew

    - The Enemies damage is doubled.
    - Instant kill techniques get a high success rate.
    - Running from battle is nearly impossible.
    - Everything in the Shop costs 3x more.
    - When you are poisoned, you take 3x damage.
    - Damage areas and trap boxes cause 3x damage.


    Hehe,das hat die Frage erübrigt ob ich jetzt auf Hard anfange,das ist mir etwas zu extrem.Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  11. #11
    Zitat Zitat
    Geschrieben von ByTor
    Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen.
    Ja dass muss ich jetzt wirklich selber auch sagen, mut braucht man wirklich - einfach ist es auf keinen fall.
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

  12. #12
    Zitat Zitat von ByTor
    Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen
    mutig, oder einfach nur herausforderungsgeil?
    Immer wieder errschreckend wie nahe diese beiden Dinge beeinander liegen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  13. #13
    Herausforderungsgeil? Du sagst es. Ich brauchte wieder mal ne rightige herausforderung, nicht so wie diese einfachen FF's und die Xeno-seire...Tse.

    Gestern hab ich übrigens wieder gespielt und dachte dabei ein wenig nach. So schwierig ist es gar nicht. Man muss nur ne gute Party haben, und richtige Strategien ausführen, dann geht alles, wo ist da dass Problem?

    Dafür freue ich mich auf Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga was am 15. Februar 2005 auf den markt kommt und richtig schwierig werden soll. Super!
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

  14. #14
    Wo bekomm ich denn das Lösungsbuch her??
    Oder irgendwelche Lösungen???

  15. #15
    Ich hab da mal ne Frage: ich hab jetzt net so wirklich einen Plan von dem "Labyrinth of Amala", die erste Stufe hab ich jetzt gepackt.
    Hat jemand eine Lösung zu dem Labyrinth?

  16. #16
    Ich möchte mir beide Shins kaufen. Kommen die bei uns raus? Und wird es eine Altersfreigabe geben. Und kann man sie beim Saturn oder Media Markt kaufen?
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  17. #17
    Soviel ich weiß soll Shin Megami Tensei: Nocturne am 24. Februar 2005 erscheinen (und Digital Devil Saga am 31. Mai 2005.)
    Es steht noch nicht fest ob das Game mit deutschen Untertitel oder vollständig in englisch erscheint. Im Moment weiß man nicht mal welche Altersfreigabe es dann hat.
    Es steht noch nichts fest. Kann sogar sein dass der Termin sich so verschiebt, dass noch später rauskommt beispielsweise Ende des Jahres.
    Wäre natürlich schon klasse wenns dann in Media Mark und Saturn erhältlich ist. Ich hab mich erst letztens infofmiert, aber es scheint noch nichts in Sicht. o_O
    Die Änderungen von shin 3 werden in das spiel einbezogen wenns rauskommt. So wie in der USA-ausgabe. Habs ma gelesen bin mir aba nicht sicher. Ich würd mich schon freuen wenns überhaupt rauskommt, es zu bestellen ist mir zu umstänlich.
    Geändert von Serph (13.02.2005 um 14:19 Uhr)
    DIGITAL DEVIL SAGA AVARTER TURNER 2

  18. #18
    Ah! Ich war ne' ganze weile nich' mehr da, tut gut wieder mal zu posten, hehe.

    Also, jetzt zu Digital Devil Saga, DASS SCHON AM 15. FEB. ERSCHEINEN MÜSSTE ...

    Naja, kann man nix mach'n. Shin Megami Tensei 3: Nocturne wurde auch 3262587634 (...) mal verschoben...
    Und wer freut sich auf 'DDS' ? Ich auf jeden fall, und spiele es auch gleich auf den schwierigsten schwierigkeitsgrad durch. hehe, herausforderungsgeil.

    Naja, muss schon wieder geh'n, melde mich bald wieder, bis später.

    ~Andrew
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

  19. #19
    Ich bin im Mom bei diesem weißen Reiter und ich besieg den einfach net.
    Kann mir jemand helfen?

  20. #20
    @Andrew:
    Wird shin megami tensei 3 überhaupt irgendwann in Deutschland raskommen? Ich glaub nämlich dasss es erst nächstes jahr kommt. Oder gar nicht...

    @Keith: wünschte ich könnte dir helfen hab das spiel nicht mal selbst....
    DIGITAL DEVIL SAGA AVARTER TURNER 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •