Wenn man so darüber nachdenkt, merkt man bei den Videos und Bildern der Spielwelt, die bisher veröffentlicht wurden, dass das ganze nach einem Krieg stattgefunden haben soll. Da ist ja mehr als nur ein bisschen kaputt oder brach liegend ^^ Wär auch mal was anderes, wenn Filgaia nicht durch irgendwelche Dämonen oder einfach nur so, sondern von Menschenhand so verwildert geworden ist.

Übrigens, ein Blick auf die offizielle Seite lohnt sich tatsächlich: http://www.playstation.jp/scej/title/wa4/

Unter dem Punkt "System" ist ein Video zu den Kämpfen, das - wenn mich nicht alles täuscht - bis vor Kurzem noch nicht da war. Auch wenn es wieder nur stockender Streaming-Kram ist, doch sehr sehens- oder zumindest hörenswert. Denn es ist mit einer Musik unterlegt, die sich ganz verdächtig nach dem Battletheme des Spiels anhört und abgesehen davon phänomenal gut ist, wie von Naruke eben gewohnt ^^
Wie hier schon mehrfach angedeutet wurde, scheint das KS wirklich um einiges komplexer geworden zu sein und die Kampfeffekte sehen auch besser aus als je zuvor.
Interessant dürfte auch sein, dass es einen Statuswert namens "MP" gibt - wurden die wieder eingebaut wie im ersten Teil und Alter Code F? Vielleicht spielt der Force Balken jetzt nicht mehr die primäre Rolle in den Kämpfen.

Was mir gerade Sorgen macht ist die Sprachausgabe. Waren es in Alter Code F noch ein paar Kampfschreie, wurde WA4 erstmals voll vertont. Nun habe ich Befürchtungen darüber, was sie mit der US-Version anstellen werden. Ich hoffe zwar darauf, dass die japanischen Stimmen (die gewiss viel besser zu den Charas passen - ich habe mich schon jetzt darin verliebt!) implementiert werden, aber besonders wahrscheinlich ist das nicht und allerhöchstens gibt es mal die ein oder andere Ausnahme. So würde ich vielleicht zum JP-Import greifen, das Cover sieht ja auch sehr schön aus ^^, nur versteh ich dann wieder nix >_> Na, noch ist ja nichts entschieden.

Dieses Spiel könnte gut und gerne das beste Wild Arms aller Zeiten werden. Ich bin schon sehr gespannt.