wow das bringts wirklich uns nochmal die alten scans zu zeigen wobei die hier im thread nochmal bei post nummer 7 angeschaut werden können...![]()
wow das bringts wirklich uns nochmal die alten scans zu zeigen wobei die hier im thread nochmal bei post nummer 7 angeschaut werden können...![]()
Wee, schaut mal auf RPGamer etc. Leute!
Es gibt jede Menge neues Material
Die Artworks auf der offiziellen Seite von Sony sehen unheimlich schön aus ^^ Ich brauche unbedingt ein Artbook davon!
Und zieht euch das Video, ist nur 17 MB groß aber hat relativ gute Qualität und abgesehen von der netten Musik bekommt man dadurch schon einen recht guten Eindruck vom Spiel. Besonders beeindruckt haben mich ein paar der Umgebungen - da haben sich die Jungs bei Mediavision ja mächtig ins Zeug gelegt. Auch das Kampfsystem scheint wesentlich mehr möglichkeiten zu bieten als noch in WA3.
Warum kann das US Release denn nicht schon morgen sein *rolleyes* ?
Also Arnauld und Raquel sehen cool aus ^^
Yulie sieht wie das Standard-Gyrlie aus und Jude gefällt mir absolut nicht, sorry.
Aber irgendwie finde ich sehen die Charas immer kindlicher aus. Vergleicht die mit denen aus dem ersten Wild Arms (ihr wisst schon, das aller erste)
muss ich sagen das mir die sehr viel besser gefallen haben (auch besser als die neuen Designs für den Alten Code F, auf welchen ich mich auch wahnsinnig freue )
Najo abwarten und Tee trinken...
Wos? ihr habt praktikanten die mit gürteln an den händen und füßén rumlatschen...öhh mach dir ma ganz stark gedanken LOL ...spaß![]()
Das hört sich ja mal sehr schön an. Besonders die Sache mit den Random Encountern. Originell und praktisch - wieso sind andere Spiele nicht schon vor langer Zeit darauf gekommen? Die Wild Arms-Reihe war seit dem zweiten Teil bemüht, das Konzept angenehmer zu gestalten, wo man sich in den anderen Spielen immer herumquälen musste. Jetzt geht der Trend eher in Richtung Echtzeit und sofort im Fieldmodus sichtbare Gegner, wo WA doch zeigt, dass es auch Alternativen gibt.Zitat
Ist ja auch egal. Jedenfalls hört es sich ziemlich verlockend an, eine Weile in einem Gebiet zu kämpfen und anschließend die Kontrolle über die Zufallsbegegnungen zu haben. Möchte man üben oder so etwas einfach einschalten, ist man nur auf der Durchreise stellt man sie schlichtweg ab.
Der Anfang der Geschichte wirkt ein bisschen standardmäßig, andererseits glaube ich aber, dass man da eine tolle Story draus machen kann und Media Vision das wahrscheinlich auch getan hat![]()
Wenn man so darüber nachdenkt, merkt man bei den Videos und Bildern der Spielwelt, die bisher veröffentlicht wurden, dass das ganze nach einem Krieg stattgefunden haben soll. Da ist ja mehr als nur ein bisschen kaputt oder brach liegend ^^ Wär auch mal was anderes, wenn Filgaia nicht durch irgendwelche Dämonen oder einfach nur so, sondern von Menschenhand so verwildert geworden ist.
Übrigens, ein Blick auf die offizielle Seite lohnt sich tatsächlich: http://www.playstation.jp/scej/title/wa4/
Unter dem Punkt "System" ist ein Video zu den Kämpfen, das - wenn mich nicht alles täuscht - bis vor Kurzem noch nicht da war. Auch wenn es wieder nur stockender Streaming-Kram ist, doch sehr sehens- oder zumindest hörenswert. Denn es ist mit einer Musik unterlegt, die sich ganz verdächtig nach dem Battletheme des Spiels anhört und abgesehen davon phänomenal gut ist, wie von Naruke eben gewohnt ^^
Wie hier schon mehrfach angedeutet wurde, scheint das KS wirklich um einiges komplexer geworden zu sein und die Kampfeffekte sehen auch besser aus als je zuvor.
Interessant dürfte auch sein, dass es einen Statuswert namens "MP" gibt - wurden die wieder eingebaut wie im ersten Teil und Alter Code F? Vielleicht spielt der Force Balken jetzt nicht mehr die primäre Rolle in den Kämpfen.
Was mir gerade Sorgen macht ist die Sprachausgabe. Waren es in Alter Code F noch ein paar Kampfschreie, wurde WA4 erstmals voll vertont. Nun habe ich Befürchtungen darüber, was sie mit der US-Version anstellen werden. Ich hoffe zwar darauf, dass die japanischen Stimmen (die gewiss viel besser zu den Charas passen - ich habe mich schon jetzt darin verliebt!) implementiert werden, aber besonders wahrscheinlich ist das nicht und allerhöchstens gibt es mal die ein oder andere Ausnahme. So würde ich vielleicht zum JP-Import greifen, das Cover sieht ja auch sehr schön aus ^^, nur versteh ich dann wieder nix >_> Na, noch ist ja nichts entschieden.
Dieses Spiel könnte gut und gerne das beste Wild Arms aller Zeiten werden. Ich bin schon sehr gespannt.
Ja das finde ich auch un das ganze scheint doch sehr komplex zu sein was natürlich affengeil ist da man echt kniffeln und rätseln muss..das fand ich schon bei WA 3 gut aber ich denke hier wirds noch komplexer...hurrayj auf Wild arms 4.
nein, der thread soll nicht untergehen, *harhar*^^
in einer meiner täglichen runden durch die gamefaqsforen bin ich über interessantes material und infos gestossen:
1) http://jojonova2002.myweb.hinet.net/WA423.jpg
2) http://jojonova2002.myweb.hinet.net/WA424.jpg
3) http://jojonova2002.myweb.hinet.net/WA425.jpg
und dank kouli aus gamefaqs, gibt es nette beschreibungen zu obigen bildern!:
Bild 1:
- These 3 are all Commanders
- Jeremy, the blonde I was talking about, power is "Inertial Canceller"
- Enil, the good looking female, power is "Mind Attack', good in spy and infiltration activities (See the screen pic of her and the party, hmph, I like that layout and structure)
- Hugo, the guy with two blades, holds absolute confidence, his power is time controlling, "System Cronous" (Well, if we ever battle, this special of his might cause problems, controlling time and attack you without you to do much)
Bild 2:
- August, the handsome looking man, former scientist, now the strategist, biggest weapon is "Common Sense"
- Balgain/Valgain, giant man that's 2 meter and 23 inch high, power is outside of common sense (meaning brute force?), the weapon is the chainsaw. Oh, he's another one with part cyborg-lize on his body
- Scythe, the crazy looking man, space controll. Good at defense and offense, a capable from Akuukan(I don't know what they translate this term through out the series, but it's the space between the human world and another world, like the elw world. I.e in Alter Code F, at the last bit, you step into the Akuukan and the final boss appears with the J-Pop song singing as BGM, that's the A-Space(Akuukan)). He's also rumored to be a "Legendary Blood Sucking Kind", which probably means he's a vampire, the SE corner pic looks like he's gonna suck her blood to regenerate energy
- Belliere, the female besides Scythe, she loves Scythe, I guess it's probably one sided
- SW corner, two little girls, Fiore(left) and Arshia(right), they are dolls without a master. They are moved by the 'Dream' energy and they hold high magical power, and can do combination magic
Bild 3:
- Detonation, i.e character power up in battle. When Jude meets certain conditions, they can start the battle in 'Detonation' state, basically all parameter up.
- The pics show off each character in Detonation state, Jude, the averge/balance protagonist is so so with the ARM normally, but can dish out big damage in Detonation
- Arnaud, attack magic up
- Yulie, HP recovery rate up
- Racquel is often high in offese, looks like it will be ever deadlier
Now, the good guys aren't the only ones. The enemies will also be able to go into Detonation state.
Now, on to the right side of this scan:
- Basically talking about Coliseum, Black Market and Extra Challenge
- Coliseum, basically, pay and challenge missions, battling...etc The announcer is Sally Yunkars
- Black Market, we all know, rare items and such, the owner is Djibril. But this time, it's using characters' levels, lol, I like that
- Gallabobelo, some street in the game. Used to be some saint praying area, now it's some lively area. The bar is pretty big. (too big to be a bar instead of a fightig ground, lol)
- Extra challenge, aim for high score in this action oriented mini games, different stages, such and such. The owner is Rand.
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wow, klingt wirklich sehr geil. black market, bei dem man mit lvls bezahlt und zig sidequests *sabber*
ich kanns kaum noch abwarten, irgendwie will ich schon die jap. version *g*
achja, über den umfang (zeit um durchzuspielen) des spieles ist laut dem interview auch bekannt: http://www.playstation-club.com/inde.../wa4_menu.html
um die 26h OHNE sidequests, nur zum reinen durchspielen. über 30 seiyuu (synchronsprecher) wurden benötigt.
naja, die zeit ist etwas kurz geraten imo. aber in angesicht der tatsache dass die meisten heutige RPGs auch nicht gerade länger sind...
die sidequests und secrets klingen aber ganz schön vielversprechend, imo.
uhm, eines der anime-openings gibt es auch schon:
http://jojonova2002.myweb.hinet.net/WA4OP.wmv
sehr schön.
btw bekam es 32/40 punkten in der famitsu.