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  1. #1

    Wild Arms the 4th Detonator

    an dieser stelle bitte eine gedenksekunde einlegen für unsere verlorene diskussion über das neue Wild Arms ;_;

    das letzte, was in dem alten thread dazu von mir gepostet wurde war, dass ich so meine zweifel mit dem neuen kampfsystem habe, da ich glaube, dass man das crossfire-sequence feature aus WA3 und WAF, an das ich mich so sehr gewöhnt habe, wenn überhaupt nur schwer damit vereinbaren kann. wobei es allerdings auch interessant klingt, wie das schlachtfeld mit bestimmten attributen belegt in die kämpfe mit einbezogen wird.

    die neue party gefällt mir ja schonmal. am meisten raquel applegate, die hat einfach etwas unheimlich stylishes an sich und dabei diese kälte ... ^^

    bis zum release ist es doch nicht mehr so lange hin und alles was wir von dem spiel kennen ist ein kleines TGS video, artworks von den charakteren und ein paar screenshots von minderwertiger qualität - wird doch mal langsam zeit, dass die leute von media vision oder sony mehr bekanntgeben, nicht oder?
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  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    wie das schlachtfeld mit bestimmten attributen belegt in die kämpfe mit einbezogen wird.
    das ist mir ja ganz entgangen bisher. Was für bestimmte Attribute. Ähnlich wie in Disgaea? Passen tut das auch meiner Meinung nach nicht zu einem WA. Immer diese Neuerungen, seufzt ein alter Drache....
    Always

  3. #3
    Zitat Zitat von Dragonlady
    das ist mir ja ganz entgangen bisher. Was für bestimmte Attribute. Ähnlich wie in Disgaea?
    also ich habe das so verstanden, dass der kampfmodus in so eine art hex-felder eingeteilt ist, die z.b. verschiedene elemente aufweisen können. wie das genau funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber es wäre naheliegend, dass ein feuermonster auf einem eisfeld ein handicap hat, während sich bei einem selbst vielleicht die stärke der zauber der entsprechenden elemente erhöht ... möglicherweise kann man auch die zusammensetzung dieser felder verändern oder auch die position des gegners, also ihn auf dem schlachtfeld hin- und herschubsen ^^
    ich hoffe wie gesagt nur, dass sie die crossfire-sequence (dass die charaktere immer umherlaufen, sodass jeder kampf wie ein professionell geschnittener western-bandenkrieg aussieht *g*) in irgendeiner form beibehalten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu
    also ihn auf dem schlachtfeld hin- und herschubsen ^^
    Das hört sich für mich ausgesprochen verlockend an } Ich liebe es, Gegnern unerwartete Überraschungen zu bescheren }

    Zitat Zitat von Enkidu
    ich hoffe wie gesagt nur, dass sie die crossfire-sequence (dass die charaktere immer umherlaufen, sodass jeder kampf wie ein professionell geschnittener western-bandenkrieg aussieht *g*) in irgendeiner form beibehalten.
    Das klingt auch gut. Western-Bandenkriege sind immer spannend Auch wenn das bei mir vermutlich wieder in ein Chaos ausarten wird, bei dem ich nach Rettung schreie. ich würde mal so sagen: bis das Spiel raus ist, fährst Du locker Autobahn

    Hast Du noch irgendwelche Links und/oder Screens dazu?
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das klingt auch gut. Western-Bandenkriege sind immer spannend Auch wenn das bei mir vermutlich wieder in ein Chaos ausarten wird, bei dem ich nach Rettung schreie.
    aber das kennst du doch schon aus WA3 ^^
    Zitat Zitat
    Hast Du noch irgendwelche Links und/oder Screens dazu?
    schau mal in die WA4 sektion von RPGamer und dort auf screenshots (kann ich leider nicht direkt linken wegen dem bescheuerten system der seite) ... das gibt schon ein paar recht interessante einblicke - leider wie gesagt nur in superschlechter qualität.
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  6. #6
    Zitat Zitat
    Wild Arms: The 4th Detonator JAP Termin

    03.12.04 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms: The 4th Detonator im März 2005 in Japan veröffenticht wird.
    gamefront.de


    holt sich das jemand direkt aus japan? vielleicht holystar ^^ ....ich net weil ich der japanischen sprache nicht mächtig bin und guides doof sind


  7. #7

  8. #8
    oh vielen dank! das wurde auch langsam mal wieder zeit ...

    die neuen artworks zu den charas sehen wunderschön aus imho ^^ wie das kampfsystem nun genau funktioniert versteh ich zwar trotzdem nicht besser, aber es sieht ganz so aus, als würde crossfire sequence doch beibehalten werden. was mich nur etwas stutzig macht ist die tatsache, dass bis jetzt alle bilder von kämpfen die selbe hintergrundgrafik haben. das spiel spielt doch nicht nur in diesem einen dungeon/dieser einen stadt *rolleyes* nicht, dass das neue hex-system noch zu eintönigkeit führt ...

    die japanische version werd ich mir nicht kaufen, aber dafür die US zum release und das dauert ja noch. als nächstes ist erstmal alter code F dran -_^
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  9. #9
    da die banausen im aktuellen thread scheinbar lieber über die US synchro von suikoden IV sprechen wollen als über ECHTE news, hole ich diesen thread einfach mal wieder nach oben, denn dafür war er gedacht ^^

    geil geil geil! der wild arms trailer war ja wohl mal der ober-hammer auf sowas habe ich gewartet! jetzt freu ich mich riesig auf das spiel. wie ich mir gedacht habe sind die charakteranimationen stark verbessert worden, das gameplay - womit ich in erster linie die kämpfe meine - scheint um einiges komplexer geworden zu sein (hab ich mir das eingebildet oder hat da jemand wirklich über 30.000 HP schaden verursacht ^^ ?) und die städte sind jetzt wohl auch endlich angemessen groß und nicht mehr solche mini-dinger a la WA3. auch die kameraführung hat mir gefallen.
    media vision scheint hier eine menge dazu gelernt zu haben. WA ist kein aussenseiter-RPG mehr, so professionell wie das spiel auf mich wirkt spielen sie da ganz weit oben mit

    thx@goldener krieger, das hab ich gebraucht!

    gibts das video irgendwo zum download?

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mir das Video auch gerade angeschaut und kann kaum glauben dass das Game wirklich in die Wild Arms Reihe gehört. Und im Gegensatz zum wirklich gehypten Suikoden scheint WA auch gut zu werden.^^
    Naja, ich bin schon gespannt darauf.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Falls es jemanden interessiert, hier sind zwei WA4-Scans aus der heute in Japan auf den Markt gekommenen Famitsu-Ausgabe (ich hab' sie mal auf meinem SN-Space hochgeladen, da seltsamerweise keine mir bekannte Game-Site über so etwas berichtet):

    http://squarenet.gamigo.de/staff/col...fami171205.jpg
    http://squarenet.gamigo.de/staff/col...mi171205-2.jpg

    Auf der ersten Seite geht es um einige Field-Aktionen, z.B. ist der Held beim Sprinten und Springen zu sehen, unten links wird eine Art Puzzle gezeigt und rechts geht es um einen "Cylinder" und "Pipes". Seite 2 behandelt hingegen das "Goods System" und führt unten links Seite 1 fort (mit den Themen "Jumper", "Sliding", "Damage Trap" und "落ち床" [Lückenboden o.ä.]).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Falls es jemanden interessiert, hier sind zwei WA4-Scans aus der heute in Japan auf den Markt gekommenen Famitsu-Ausgabe (ich hab' sie mal auf meinem SN-Space hochgeladen, da seltsamerweise keine mir bekannte Game-Site über so etwas berichtet):
    Nun ja, einige jap. Seiten gibt es schon.

    Zitat Zitat
    ... und "落ち床" [Lückenboden o.ä.]).
    Lückenboden ? Nach der Beschreibung handelt es sich doch lediglich um herabfallenden (Fuß)"Böden".

  13. #13
    vielen dank für die neuen infos coldy, sieht sehr interessant aus
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    Zitat Zitat von pooh
    Nun ja, einige jap. Seiten gibt es schon.
    Schon, nur laden die meisten japanischen Seiten die Bilder auf keinen "festen" Space hoch, sondern nutzen eben nur Upload-Services, bei denen die Scans irgendwann wieder gelöscht werden würden.

    BTW, kannst du mir ein paar Seiten nennen, die die Scans behandelt haben? Die meisten, die ich kenne (syoboonline, gamestation.jp, namae no nai heya usw.), weisen nur selten auf so etwas hin, und da Quiter wieder einmal nicht mehr updatet, bleibt 2ch weiterhin der einzig wahre "News-Ort" für mich.

    Zitat Zitat
    Lückenboden ? Nach der Beschreibung handelt es sich doch lediglich um herabfallenden (Fuß)"Böden".
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  15. #15
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    ich kann mir vorstellen, was damit wohl gemeint sein wird. falls hier der ein oder andere WA3 gespielt hat, so wird er sich bestimmt an das anfangs-tutorial mit virginia in diesem leerstehenden haus erinnern, das von goblins als unterschlupf benutzt wird. darin gab es in einem höheren stockwerk auch einen ziemlich wackeligen boden, bei dem sich teile sozusagen als falle herauslösen und einen zu fall bringen können. man musste darüber schleichen, um weiterzukommen.
    so etwas könnte es sein, wobei die screens ja auch recht viel platz für treffende spekulationen lassen ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Schon, nur laden die meisten japanischen Seiten die Bilder auf keinen "festen" Space hoch, sondern nutzen eben nur Upload-Services, bei denen die Scans irgendwann wieder gelöscht werden würden.

    BTW, kannst du mir ein paar Seiten nennen, die die Scans behandelt haben? Die meisten, die ich kenne (syoboonline, gamestation.jp, namae no nai heya usw.), weisen nur selten auf so etwas hin, und da Quiter wieder einmal nicht mehr updatet, bleibt 2ch weiterhin der einzig wahre "News-Ort" für mich.
    Ich wäre überrascht, wenn du bei deinen genannten Seiten häufig (oder überhaupt noch) Hinweise auf Scans finden wirst. Kommerzielle Seiten in Japan sind u.a. - ähnlich wie in Deutschland - auf bestimmte Rechtslagen gebunden. Ich habe z.B. auf Gamefront bisher noch keine Scans von dt. Magazinen gesehen.

    Mit jap. Seiten habe ich eher kleinere, private (News-)Seiten und Foren gemeint, hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen. Ich sitze im Moment leider nicht vor meinem Heim-PC und die Namen der Seiten sind schlecht zu merken.


    Zitat Zitat
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    Yo, ich habe eigentlich nicht wegen der Bedeutungen der einzelnen Wörtern moniert, sondern aufgrund des Begriffes "Lückenboden". Zwar kann man sich (mit viel Fantasie) vorstellen, was es sein soll, aber so ein Unwort ist für mich nicht gerade schön anzusehen.
    Zusammengesetzt Wörter lassen sich im Japanischen in der Regel nicht nach dem Baukastenprinzip (der Bedeutung nach) zusammenbasteln. Bei 落ち魚 , 落ち口 oder 落ち葉 würde man z.B. schon leichte Probleme bekommen.

    Für mich stellt 落ち lediglich eine nähere (prädikative) Beschreibung zu 床 dar. In diesem Falle 落ち ( る ) + 床 = abstürzende/hinabfallende/…Böden.
    (Die Famitsu beschreibt ja, dass es "Böden (auf den Bildern wohl eher Blöcken) gibt, die nach einer bestimmten Zeit hinabfallen, nachdem man auf diesen geklettert war". Naja, so etwas gibt es imo ja in Jump'n'Runs zuhauf.)

    (Ist es gestattet zu fragen, wie lange du schon Japanisch lernst ? Nur reine Neugier, da du mit den Foren der "2ch" vertraut bist.)

    Na, dann "メリークリスマス! 新年おめ出度うございます!"


    Noch etwas zu Wild Arms the 4th Detonator : Die Seiten von SCEJ und Media-Vision zum RPG wurden ja erneuert. Viel zu sehen ist dabei aber nicht.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Wild Arms: The 4th Detonator JAP Termin

    21.12.04 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms: The 4th Detonator Click Picture am 24.03.05 in Japan ausgeliefert wird.
    quelle: gamefront

    yeah...und us termin ?


  18. #18
    naja, sieht schon ganz nett aus. ist für einen WA Fan bis jetzt allerdings noch lange nicht genug um zu überzeugen,eh? Auf den ersten Blick scheint das Spiel wieder sehr Puzzle lastig zu werden, was mich in der Regel schoneinmal abnervt. Hoffentlich ziehen sich diese Puzzle parts nicht so arg in die Länge und oder kommen nicht so oft.

    Was WA ja imo einmal verdient hätte wäre eine wirklich ausgereifte (und dennoch gut verdaubare) Story, denn schon alleine aufgrund des Western-Styles welcher ja in Videospielen geschweigedenn RPG's sehr rar ist wären hier die ein oder anderen Story-Innovationen möglich.

    aber who cares, dauert sowieso noch sau lang bis ich die US Version in meinen Händen halte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  19. #19
    also ich fand teil 3 schon nett war zwar gewöhnungsbedürftig aber echt nett...wild arms 4 werd ich mir auf jeden fall zulegen und ich bin etwas erleichtert dass es doch weider bunt is und nicht so westernstyle wie WA3..allerdings muss ich sagen dass das Konzept der charkleidung ..scheisse is :S aber daran kann man sich auch gewöhnen^^

  20. #20
    Hier ein paar ältere Scans aus der letzten Ausgabe der Famitsu : scan1 & scan2 & scan3.

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