Whew.... muss euch allen bzgl. RS zustimmen... einsteigerfreundlich ist das Teil auf keinen Fall.... und die non-Linearität vereinfacht die Sache auch nicht gerade... v.a. für nen SaGa-Newbie wie mich.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich in den letzten 2 h nichts gemacht habe, ausser neue Städte zu besuchen....
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann plötzulich mal zu schwach sein werde....
Und den Gold Mine Quest hab ich irgendwie verpasst... oder bin noch zu früh dran... auf jeden Fall kam nur so ein Monster namens Morock und das wars dann...
Hmm, und bzgl. technischer Aspekte... warum die nicht gerade ne On-Screen-Map und ne anständige Warp-Funktion eingebaut haben, ist mir auch etwas rätselhaft... und dann die Kamera, v.a. beim Abschnitt-Wechseln...... grauenhaft nervig.
Naja, das wäre es aber in etwa mit meiner Kritik....
Echt GENIAL finde ich den OST, die Charas an sich mag ich auch, ebenso das gut von der Hand gehende Kampfsystem, die Atmosphäre und Grafik.
Das mit der fast nicht-vorhandenen Hauptstory ist wohl SaGa-typisch... obwohl, ich hätte schon gerne