omfg, das game ist der purer horror für jeden perfektionisten!

spiele es seid gut 7h. (Grey's story)
gefällt mir bisher recht gut. wunderschöne locations und musik, SEHR viele städte und dungeons.

man kann mit jedem wort RS beschreiben, nur nicht mit linear!
lol, es ist fast schon frustrierend. man bekommt null anhaltspunkte wie und wo es weitergeht. es gibt ZIG wege es durchzuspielen.

nur muss man hier den sidequests besondere beachtung schenken. nur mit diesen nähmlich, kann man z.T richtig kohle gewinnen (die gewinne bei kämpfen sind reiner witzt...). doch hauptsächlich wegen den sogenannten destiny stones, die anscheinend superwichtig sind, da man sonst gegen manche bosse erst gar nicht antreten kann.
das equip ist auch sau teuer, wenn man bedenkt das man jedes goldstück braucht.
frustrierend, recht viele sidequests kann man SEHR leicht verpassen. ohne anständigen guide, absolut unmöglich alle zu meistern.
man möge sich das mal vorstellen, manche sidequests hängen doch tatsächlich davon ab, wieviele kämpfe man schon bestritten hat...
bei einer bestimmten anzahl z.B, kann man nähmlich erst dann diese bestreiten.
auch kann es passieren, dass man zu stark für einen boss ist und dieser einfach flüchtet...adieu destiny stone...
(infos aus den gamefaqs foren)

die bosse die einem plötzlich auflauern sind extrem schwierig...
sogar bei normalen kämpfen sehe ich überdurchschnittlich oft den game-over screen...
das KS ist mir nicht völlig fremd. kenne es schon hauptsächlich aus der saga frontier reihe, sogar das original RS hatte ich vor jahren recht weit gespielt.
die ersten combos habe ich auch schon gesehen, allerdings nur 2-er. wie man sie nun auslöst ist mir allerdings noch unklar. sie tauchen bei mir eher wie die double hi-ougis aus ToR auf, rein zufällig.

insgesammt ein sehr kampflastiges spiel, typisches dungeon-crawler.
und es würde zu lange dauern, alles hier zu beschreiben...

naja, persönlich habe ich schon viele sidequests verpasst. die sprachbarriere erschwert das ganze natürlich nur.
ich habe auch schon daran gedacht, komplett nochmals anzufangen, was ich auch morgen wahrscheinlich machen werde.
gut das kouli schon mit der faq begonnen hat.