Was für ein unglaublicher Blödsinn.Zitat von Saph
![]()
Ich gehe erstmal auf die Äusserlichkeiten ein:
Dein Beitrag ist sehr eigenartig formuliert und du verwendest das Wort "symbolisieren" in einem absolut unverständlichen Zusammenhang.
Dann:
Zum Thema Character Design;
man merkt, daß du wirklich absolut keine Ahnung von dem Thema hast.
Nein, Artworks sind nicht nur Orientierungshilfe - alleine für diesen Bockmist solltest du eigentlich mit zwanzig Stockhieben bestraft werden - sondern es ist Aufgabe der Modeller, die Vorstellungen des Chara Designers und des Directors in der jeweils abgesprochenen Form wiederzugeben (Bei Minstrel Song eben ein SD Stil, der aber handwerklich sehr schlecht umgesetzt ist, wenn man ihn mit FFIX oder FFCC vergleicht).
Das ist kein "on the fly" prozess, bei dem irgendein Modeller irgendwie ein loses Artwork hat, daß ihm als "Orientierungshilfe" dient, damit er dann ein bisschen unkoordiniert rummatscht.
Für solche Sachen bekommen die eigene Chara Sheets und nicht nur ein paar bunte Artworks (Die wiederum auch auf Chara Sheets basieren), die zu Promo und Illustrierungszwecken erstellt werden, wenn die finale Idee des eigentlichen Charakters bereits vorliegt (Nach viel Arbeit des Chara Designers und der jeweiligen Verantwortlichen).
Modeliert wird übrigens auch erst, nachdem ein Charakter in seiner visuellen Form bereits endgültig feststeht, alles andere wäre dumm.
Ich weiss nicht, was für wilde Fantasien du über die visuelle Gestaltung eines Videospieles hast, aber zu dem Thema solltest du dich lieber nicht mehr äussern.