mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 214

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ˆ«‚Ì‹C
    Bin ich der einzige, der die Grafik von "Romancing SaGa - Minstrel Song" für schwer unproportioniert und ziemlich schlecht hält?
    Ich erwarte ein wenig Empörung!
    nö, das seh ich anders. wie gesagt:
    Zitat Zitat
    das charakterdesign mag ein paar leute abschrecken, ich habe absolut nichts dagegen. eher im gegenteil, ich finde es fast schon langweilig, wie ein großteil aller neueren RPGs darauf aus ist, möglichst realistische figuren zu haben. diese SD charaktere haben meiner meinung nach etwas märchenhaftes an sich, was auch ein wenig an vergangene tage erinnert.
    fotorealismus muss nicht immer das ziel sein. seltsam sind die proportionen auf jeden fall, aber mir gefällt das. die charaktere von FFIX waren auch ziemlich wasserkopfmäßig designt, was dem spiel trotz dem gemecker von ein paar fans imho nicht geschadet hat, es passte viel besser zur spielwelt. vermutlich wird es hier nicht viel anders sein.

außerdem bin ich der meinung, dass das durchaus dem originalspiel entspricht. hier gab es auch keine "realistischen" proportionen sondern die mehr oder weniger standardgrößen für RPG spritecharaktere der 16-bit-ära. mag sein, dass das damals nur daran gelegen hat, dass man es technisch nicht anders umsetzen konnte und wenn es möglich gewesen wär, es anders gemacht hätte. aber das ändert nichts daran, dass die charaktermodelle des remakes dem ein wenig nachempfunden sind und mich daran erinnern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Nein, ehrlich gesagt sehen die Charactere mit ihrem niedrigen Polycount sogar schlechter als FFIX aus und in keiner Weise zeitgemäß, ausserdem werden sie den schönen Artworks definitiv nicht gerecht, da sie dazu einfach zu diletantisch gemacht sind.
    Gerald@Warmlaufen

SaGa stand noch nie für Opulente Grafiken,und das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Grafisch sieht das Spiel auf jedenfall nicht so schlecht aus,obwohl die Texturen doch arg verwaschen sind,und dem chara-design kann ich auch nicht viel abgewinnen,was aber mehr daran liegt,das dass in-game chara-design von Noara(den US,FM4 chara-designer)stammt
    IMO einer der schlechten Zeichner die SQ/EX momentan hat.
    Die Waza und Mahou Angriffe,sehen aber trotz allen excellent aus und ich empfehle jeden sich die Videos anzuschaun,auf Bildern kommt das ganze nicht wirklich rüber.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"