ich fand das spiel damals eigentlich super: tolles kampf- und skillsystem, super atmosphäre, schöne musik und das open-world prinzip ist für ein ost-rpg ja auch recht ungewöhnlich, hier aber absolut passend. ich hatte nur immer das gefühl, dass das spiel ein stück unfertig war. da hätte man noch so viel anpassen können, um es noch besser zu machen. was mich aber massiv gestört hat war eben der umstand, dass die zeit/story eben tatsächlich durch das absolvieren von normalen kämpfen vorangeschritten ist. dadurch konnte man massenhaft quests verpassen (ohne guide brauch man das spiel eigentlich gar nicht erst anfassen) und trainieren war auch nahezu unmöglich, falls man irgendwo nicht weiterkam.ansonsten hätte ich auch lust mal wieder einen durchgang zu absolvieren.
@kynero: wenn ich es richtig im sinn habe, braucht man pro durchgang etwa 40 stunden. da willst du ernsthaft mit allen 8 charakteren spielen?![]()
ich glaube aber, dass manche quests erst nach mehreren durchgängen getriggert werden, was ich persönlich aber hasse.