mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 214

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich fand das spiel damals eigentlich super: tolles kampf- und skillsystem, super atmosphäre, schöne musik und das open-world prinzip ist für ein ost-rpg ja auch recht ungewöhnlich, hier aber absolut passend. ich hatte nur immer das gefühl, dass das spiel ein stück unfertig war. da hätte man noch so viel anpassen können, um es noch besser zu machen. was mich aber massiv gestört hat war eben der umstand, dass die zeit/story eben tatsächlich durch das absolvieren von normalen kämpfen vorangeschritten ist. dadurch konnte man massenhaft quests verpassen (ohne guide brauch man das spiel eigentlich gar nicht erst anfassen) und trainieren war auch nahezu unmöglich, falls man irgendwo nicht weiterkam.ansonsten hätte ich auch lust mal wieder einen durchgang zu absolvieren.

@kynero: wenn ich es richtig im sinn habe, braucht man pro durchgang etwa 40 stunden. da willst du ernsthaft mit allen 8 charakteren spielen?
    ich glaube aber, dass manche quests erst nach mehreren durchgängen getriggert werden, was ich persönlich aber hasse.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    . Der restliche Cast bekommt leider noch weniger Aufmerksamkeit.
    Das stimmt. Ich bin fast bei dem Endboss mit Gray und habe rein interessenhalber mal kurz in Barbara's Pfad reingeschnuppert. Mensch, da war der gute Gray im Vergleich ja noch ein wahres Storyjuwel...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

@kynero: wenn ich es richtig im sinn habe, braucht man pro durchgang etwa 40 stunden. da willst du ernsthaft mit allen 8 charakteren spielen?
    ich glaube aber, dass manche quests erst nach mehreren durchgängen getriggert werden, was ich persönlich aber hasse.
    Ich habe Saga Frontier 1 UND Unlimited Saga 1 doch auch mit allen Charakteren durchgespielt. Also was das betrifft, bin ich relativ abgeschotten. Allerdings hat es sich bei beiden Spielen nicht gelohnt, von daher habe ich mir schon fast gedacht, dass das in Romancing Saga auch nur was für Freaks ist. ^^
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

Ich habe Saga Frontier 1 UND Unlimited Saga 1 doch auch mit allen Charakteren durchgespielt. Also was das betrifft, bin ich relativ abgeschotten. Allerdings hat es sich bei beiden Spielen nicht gelohnt, von daher habe ich mir schon fast gedacht, dass das in Romancing Saga auch nur was für Freaks ist. ^^
    naja bei romancing saga hat man halt noch 2-3 quests mehr und der anfang ist eben anders. dazu kann man ja andere charaktere in die gruppe aufnehmen. nur storymäßig machts nicht viel her glaub ich. ich hab jetzt auch nochmal einen durchgang gestartet und mag das spiel nachwievor, werd aber definitiv keinen erneuten durchgang dranhängen. allerdings spiele ich mit emulator. geschwindigkeitsverdopplung ist ein wahrer segen bei den dingern. ^^
    hab mit jamil(?) dem dieb begonnen, damals hatte ich auch gray. meine truppe besteht im moment eigentlich nur aus schnellen chars, die rein auf nahkampf spezialisiert sind. das macht es relativ einfach, da magie im spiel leider etwas unterbewertet ist.