Mhm......aber irgendwie wollte ich diese Tauschgeschäfte machen....aber ich hatte von Anfang an vor Galahad und dann Pyrix zu töten um an das Ice-Sword zu kommen....
Alle wollte ich eigentlich nicht töten, besonders dieses Wasser viech nit, da ich durch den noch einen besonderen Quest machen kann, dann aber vielleicht.
...
Äh, man muss Galahad nicht killen, wenn man nicht ganz "böse" ist, und man einen Platz in der Party frei hat, schliesst er sich mit dem Icesword an.
Das einzige Quest, dass durch killen des Water Dragon nicht mehr zu schaffen ist, ist "Fairy's Grove": das liegt daran, dass man den Juwel aus dem Water Dragon Tempel nicht mehr kriegt!
[QUOTEWas sind eigentlich diese bösen formen der Kreaturen?
Stärkere Wesen oder bringen die einem eigentlich gar nix besonderes??][/QUOTE]
Das sind einfach nur stärkere versionen der Bosse, die anders aussehen! Wenn man sie besiegt, kriegt man 4 Spezialwaffen, deren Namen aus anderen RS-Teilen stammen ( Cosmo Egg usw.)
Habe soeben mit Barbara Saruin besiegt!!
Ich hätte nie gedacht das ICH das schaffen würde...aber naja, Gott sei Dank habe ich mich in der Hinsicht gettäuscht!!
Taktik:
Barabra(Waffe Long Sword, Class Entertainer)
Mit ihr habe ich immer abwechselnd Doppelgangers und Hew benutzt, um wieder genug BP zu haben. Ab und zu auch Self-Immolation. Herman (Waffe Foil, Class Blacksmith)
Er hat immer auf die Leute Revive gezaubert und in der zweiten Form war er tot, damit Saruin immer versucht Animate Dead zu benutzen. Da Hermann aber den Moonstone hatte, ging das nicht und somit greifte Saruin weniger an!! Neidhart(Waffe Pole Arm, Class Rosalian Lancer)
Er war einer der 2 Hauptheiler, attackierte aber auch ab und zu mit einer starken Attacke. Ohne seine gute Verteidigung und seinen vielen Hp, hätte ich gleich einpacken können!! Patrick(Benutzte nur Magie, Class Rosalian Mage)
Er war der 2. Hauptheiler und benutzte ab und zu Overdrive um alle zu heilen, also in den Notfällen. Er und Neidhart waren fast immer mit Revive bezaubert. Aisha(Waffe Bow, Class Imperial Scholar)
Sie war eigentlich mit Barbara die einzige die immer angriff. Ihre starken Bogenattacken machten Saruin platt!! Aber trotzdem wurde einmal Song of Souls gezaubert.
Die 1. Form von Saruin war im Null komma nichts erledigt, die 2. war aber dafür um einiges härter. Ich dachte schon der Kampf würde ewig dauern, aber endlich war auch die 2. Form besiegt!!
Ich würde aber trotzdem Saruin mit Chaos von US vom Schwierigkeitsgrad her gleichstellen.
Einiges am Ende störte mich aber extrem
So trotzdem habe ich einige Fragen.
Wenn ich den Ministrel in der Truppe hab, wie bekomm ich den wieder weg?
Ich will nun mit Jamil oder Sif weiter machen....wer ist da besser?
Falls ich Jamil nehme, was muss ich tun damit ich Dowd für alle frei spiele und ab wann kann ich bei ihm Farah aufnehmen?
Bei Sif interessiert mich einfach nur, was das Special Recruitment bedeutet...passiert was tolles wenn ich albert aufnehme??
Hm,
naja, ich würde dann schon Jamil machen, damit du mal den Dowd freigespielt hast.
IIRC waren das folgende Punkte:
ihn gehen lassen wenn er danach fragt
Wuhan nicht töten
Der Quest um die Assassinenguilde muss per Inn Übernachtung gestartet werden
Farah gibts dann IIRC nach der Assainengilde.
Minstrel kriegt man übrigens immer weg, wenn man eine Bar betritt.
Special Recruitement? Nie gehört, scheint anscheinend so etwas wie storybedingtes Rekrutieren zu sein.
Da Sif Albert aus dem Frack eines Schiffes zieht ist sicher das gemeint, deswegen würde ich ihn trotzdem behalten.
Sif ist aber sehr schwer wenn du den ER auf 0 oder 1 halten willst um eventuell Shizel freizuschalten, denn Sif muss zweimal die Ice Caverns machen einmal alleine und einmal mit Albert. Das suckt.
Zitat
Ich würde aber trotzdem Saruin mit Chaos von US vom Schwierigkeitsgrad her gleichstellen.
...
Viel Spaß mit einem aufgemotzen Saruin, mit Death und mit Schirach... da kommt auch nicht mehr US hinterher... wobei Chaos fand ich gar nicht soo schwer, dieser eine Turm mit den vielen Bossen war viel schwieriger ...
Aber generell kann man das IMHO nicht so sehr beurteilen, da US bei weitem nicht die Fairness und Überschaubarkeit von RS erreicht.
Ja, dann werde ich wohl mit Jamil starten...und wo kann ich Dwod dann mit den anderen Hauptcharas nehmen??
Und zu Unlimited Saga: Da hast du recht, Romancing SaGa ist so von der Spielbarkeit viel viel einfacher, jedoch hatte ich mit dem Schmieden und generell mit dme Einkaufen(Hatte bei US immer viel viel mehr Geld) viel weniger Probleme als bei RS. Aber Chaos war trotzdem mindestestns so stark wie Saruin
Ich habe mich im 1- Durchgang noch nicht mit Death und Schirach beschäftigt, da ich dachte dafür bin ich viel zu schwach. Auch das Jewel Beast konnte ich nicht besiegen.
Wie komme ich in die Netherworld??
Muss ich da unbedingt soviel "Böses" tun?
Ja, für die Underworld muss man Evil Sein }
Die einfachste Methode ist jeden Charaktere umbringen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Also Wuhan, die Elemental Lords, Gallahad - lässt sich etwas schwer mi Dowd kombinieren.
Alternativ kann man auch eine spezielle Kombo durchführen die immer 3 Punkte auf der Death Skala gibt. (Irgenwas mit Pillar? Death Pillar?)
Auf alle Fälle gibt es ja drei verschiedene Enden und man kann ja alle davon in einem Durchgang machen (IRRC The Trials of Elore als letztes). Du musst danach einfach noch in Elores Tempeln Spells einkaufen, dann wird du wieder zu einem besseren Mensch.
Die Trialen von Elore sind übrigens auch nicht ohne, da man auch ihr sehr viele Bosse in Reihe schlagen muss ohne eine große Erholungsmöglichkeit zu haben.
Hm, Dowd bekommt man immer recht spät, ER so ab 19. Lohnt sich aber wenn man Death etc. machen will, hat ne tollte BP Recovery Rate.
Das Jewel Beast ist gemein Kann man anscheinend nur mit Overdrive erledigen.
Hab ich auch oft benutzt...ach egal...
Ich wollte iegentlich nur jetzt mit Jamil Frielei bekommen, aber das geht nur wenn man in der Unterwelt mit Death redet....So hätte ich auch noch einen Fatestone mehr, wo ich eh schon..ich glaub..5 oder 6 hatte.
Doof....
Sif ist nur dann schwer, wenn man den ER niedrig halten will.
Denn mit Kämpfen zeigt dieser ja bekanntlich an, und Käpfen muss man leider reichlich am Anfang, da die Ice Caverns von Mostern gerade zu überfüllt sind.
D.h. als Schlussfolgerung, dass man die Valhalla Lands, kaum mit einem ER von 1 verlassen kann sondern eher einem höheren, dass ist insofern ungeschickt, da viele Quests sich ja verschließen können.
So muss man die geheimnisvolle Fremde ab ER 2 (und danach jeder gerader ER) in einem Pub ansprechen um Schirachquest zu starten ...
Anosten geht Sif, hohe HP an Anfang, leider bei BP nicht so überzeugend. Nimm am besten noch die Claudia als Ausgleich.
Hier haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen:
Der einfachste Weg zu Death geht so: kill Pyrix !
Ausserdem reicht es vollkommen, Galahad zu killen, um in die Unterwelt zu kommen!
Einfach Galahad rekrutieren, ihn dann rauswerfen, und ihn dann killen, und man landet sofort in der Unterwelt!
Man muss nicht zu Death gehen, um das Quest Frosthold Fortress zu bekommen!
Einfach nach ER20 noch ein bisschen kämpfen, und die ER geht auf ER22, und die Fee erscheint von alleine im Frozen Lake!!
Wenn man als Jamil spielt, ist es UNMÖGLICH Farah zu rekrutieren !!
Das mit Neidhart ist doch logisch, glaubst du wirklich der Neidhart in deiner Party ist der "ECHTE" ?? Wenn schon ein Tuman ein Double hat, dann wird Neidhart wohl auch eins haben dürfen , ausserdem hat der Neidhart in der Party immer das Visier herunten, sodass man sein Gesicht nicht sieht, ausserdem hat Neidhart gar keinen "Last-Boss Spruch", wie die anderen Helden...
Ausserdem hast du die Reihenfolge IMO nicht beachtet: man sollte zuerst als Albert spielen, weil er die meiste Story hat, und erst zum Schluss als Barbara, weil die bei ER0 im Frontier startet, und somit locker ALLE Quest machen kann!
@Valfaris jaja das versteh ich nun...hab ja nun eh mit Jamil begonnen^^
@Barbatos: Neidhartz hat bei mir auch ein Sätzchen im Kampf gegen Saruin gesprochen. Und das ist wohl nur eine Theorie, das der auch ein Double hat.
Und das ich nicht Farah rekrutieren kann, weiß ich auch, denn sonst kann ich nicht Dows freispielen.
Und stimmt das, dass der Quest wo man Frielei holen kann, auch so gestartet werden kann??
Und ich hatte Galahad in der Party, kickte ihn raus und tötete ihn und trotzdem hatte ich den Auldburg Quest.
@Valfaris jaja das versteh ich nun...hab ja nun eh mit Jamil begonnen^^
@Barbatos: Neidhartz hat bei mir auch ein Sätzchen im Kampf gegen Saruin gesprochen. Und das ist wohl nur eine Theorie, das der auch ein Double hat.
Und das ich nicht Farah rekrutieren kann, weiß ich auch, denn sonst kann ich nicht Dows freispielen.
Und stimmt das, dass der Quest wo man Frielei holen kann, auch so gestartet werden kann??
Und ich hatte Galahad in der Party, kickte ihn raus und tötete ihn und trotzdem hatte ich den Auldburg Quest.
...
Auldbrug ist das neutrale Ende ...
Hm, vtl. irgendwelche Spells im Tempel von Elore gekauft... Das könnte die Gunst verschoben haben.
Also generell gilt: kauf keine Light-magic, und dann kill Galahad, das reicht dann vollkommen!
Wenn du aber im Tempel von Elore einkaufst, verschiebt sich die Gunst in Richtung Elore, und zwar gewaltig!!
Der einfachste Weg ist dann einfach Zaubersprüche in anderen Tempeln einkaufen, was die Gunst zu Elore wieder nach unten drückt!
Kommt es mir nur so vor oder bekomme ich jetzt viel mehr Jewels?
Edit: Wow, ich fand Scorn diesmal um einiges stärker....wird der immer stärker pro Durchgang??
Brauchte zwar weniger Anläufe als das letzte mal, da ich ein bisserl geübter bin, fand aber seine Attacken und seine Abwehr diesmal stärker als das letzte mal.
Geändert von Kommissar Krempel (24.07.2006 um 11:32 Uhr)
Die Chalice kann man nur in NISA-Tempel aufladen!!
Ja, der Nisa-Tempel ist im Kaklim Desert, man muss also um die 20Minuten investieren, um die beste Waffe aufzuladen!!
Alternativ sollte man aber die Chalice nur als "Phantom Warrior" benützen, das verbraucht keine DP
Hm, kennt das Problem jemand:
Das Spiel hängt sich beim Kämpfen nach Eingabe der Kommandas immer auf. Der Bildschrim friert quasi ein und man hört im Hintergrund noch die Musik, die spielt, aber dann oft springt.
Finde ich echt schade, wollte gerade mal wieder richtig durchsteigen.
Bin mir sicher ob wir dir uberhaupt helfen konnen!
Sag mir, ob du die Japanische Version spielst oder ob du als Charakter Gray gewahlt hast?
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!! Sie ist bose das sag ich euch!!!