mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 214
    Hm, für Scorn brauchst du am besten hofe MagDef und zwei gute, schnelle Heiler. Stell den Großteil der Leute in der letzte Reihe. Dann brauchst du unbedingt jemanden der eine Int-senkende Attacke hat (Id-Break bei Bögen, Split Cranicum bei Speeren), damit der Schaden der Scorn verursacht gemildert wird (das gleiche gilt dann auch für Cereberus im Tempel). HP 250 + wären auch net schlecht, aber ich kann sagen, dass Myriam mit ihren 170 auch Attacken überstanden hat. Man muss eigentlich nur durchhalten, dauert meist lange, da bei mir zumindest fast nur der Bogenbenutzer angegriffen hat.

Der Tempel ist allerdings auch nicht sehr leicht ...

Zitat Zitat von Valfaris
    Der Tempel ist allerdings auch nicht sehr leicht ...
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich fand Scorn erstaunlich leicht, weil er keine All-Party-Attacken hatte. Maximal konnte er mir 2 Charas pro Runde umlegen.

Der eine Schatzkisten-Boss und der Boss des Tempels hingegen haben extrem starke All-Party-Attacken und brachte mir viele Game Overs, bis es klappte... ganz abgesehen davon, dass die Gegner dort drinnen ziemlich stark und zahlreich sind. Vergiss ja nicht, die beiden Schleich-Abilities auszurüsten, wenn du dein ER tief halten willst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also ich fand das mit Scorn udn Zodiac genau umgekehrt....

Für Scorn brauchte ich noch 4 Anläufe bis ich ihn geknackt habe, Zodaiy fand ich im Vergleich total billig!!
    Zodiac´s Attacken waren imo voll schwach, nur die All-Attacke war etwas stärker, doch für was hat man Heiler??

Also Zodiac war ziemlich schnell weg und hab mir dann den Opal geschnappt!!
    Danke für eure Tipps!

Kann ich später den Tempel wieder betreten?

PS: Das Schmieden habe ich glaube ich nicht so ganz durchschaut....wie kann ich da mein eigenes Material benutzen??
    Die waffen werden ja auch nur minimal stärker...
    Geld verdien ich auch wenig..
    Kingdom Hearts<3

ach, kinners ich blick da net so durch...
    ich versteh diesen class-kram nicht. was soll das bringen, wenn ich jemandem eine class zuweise?
    die grundfertigkeiten bzw. die skills die zu der class gehören hat der chara doch immer, sobald sie erlernt wurden.
    zb. hab ich claudia mal eben ihre ranger lvl2 class genommen und ihr keine zugewiesen; allse beim alten. konnte keine unterschiede feststellen.
    kann mir jemand den sinn etwas genauer erklären?
    ach ja und für ein paar tipps zum tech-training könnten nicht schaden...mir geht das zu langsam.

Class-Boni sind meist unsichtbar und zu Beginn kaum feststellbar. Meist handelt es sich um Stat-Modifikationen, BP-Reduction und so.... in RSMS ist halt alles SEHR klein, Unterschiede siehst du erst spät und in Details.

Rosalian Mages sind aber am praktischsten, zumindest für's erste Durchspiel: Sie erlauben dir das Synthen von Spells zu solch super-unbalancierten Spells wie Overdrive.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Beim ersten Durchspielen würde ich "einfach mal so drauflosspielen"... ansonsten könntest du schnell die Lust verlieren. So hast du auch mal ne Grundidee vom Spielablauf.

Den 2. und 3. Durchgang würde ich dann sehr genau planen, um nichts zu verpassen.... und für die Bonus-Szene im Ending brauchst du ja eh 8 Playthroughs....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Holy holy cookie... das ist ein Doppelpost wert. Einmal mehr beweisen die Japaner, dass sie einfach Uber-RPGler sind:

http://files.filefront.com/RS_MS_JP_.../fileinfo.html

Claudia vs. Saruin, 10 DS Version, NO OVERDRIVE/HASTEN TIME Solo Victory....

Heh, mehr als nur beeindruckend, wie er mehrfache God Hand Attacken (glaubs Deus Ex Machina in der US) via Reviver und Phantom Warrior überlebt hat.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, nach einer längeren RS Pause, bräuchte ich jetzt mal wieder eure Hilfe!!

Ich will gerade den Fatestone Emerald bekommen, leider besiege ich diesen verdammten Ewei nicht!!Gibt´s für den vielleicht irgendwelche Tipps??
    Weil irgendwie hat sich noch niemand über den aufgeregt, dass der schwer ist.......aber ich habe es schon zig mal probiert aber meine Party wird immer wieder vernichtet....

Bitte um Hilfe!

PS: Schaut euch mal meine neue Sig an
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    So, nach einer längeren RS Pause, bräuchte ich jetzt mal wieder eure Hilfe!!

Ich will gerade den Fatestone Emerald bekommen, leider besiege ich diesen verdammten Ewei nicht!!Gibt´s für den vielleicht irgendwelche Tipps??
    Weil irgendwie hat sich noch niemand über den aufgeregt, dass der schwer ist.......aber ich habe es schon zig mal probiert aber meine Party wird immer wieder vernichtet....

Bitte um Hilfe!

PS: Schaut euch mal meine neue Sig an
    Oh doch, der Typ hat mich mehr als nur wütend gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg sind Multi-Hi-Techs... und etwas Glück.

Also, von deiner Party sollten mindestens 3, am besten alle 5 Techs haben, welche sämtliche Gegner treffen. Dann kannst du seine Handlanger zügig ausschalten und ihn dann gleich noch selbst angreifen. Wenn du das nicht hast: Reset, und Techs lernen gehen, ohne dein ER allzu hoch zu steigern....

Ohne das endet der Kampf in ner halben Ewigkeit, da er immer Nachschub beschwört und noch dazu ein Schild hat.

Mit genügend Multi-Techs ist Ewei aber in wenigen Runden besiegt, da er selber eigentlich wenig HP hat.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ewei ist wirklich nervig, ich hab ihn immer an der hinteren ER Grenze gemacht, da ich ihn bei ER 17 noch zu schwer finde.
    Hab mich meistens mit ID Break und Bogenattacken rumgeschalgen, die alle treffen. Generell empfiehlt sich ein hoher MDef-Wert, sonst ist der kaum zu schaffen.
    Generell fand ich den sogar einfacher mit 4 oder 3 Leuten.. die Hardcore Kämpfer wie Sif überleben eh nicht lange.

Es mag zwar komisch klingen, aber der leichteste Weg den Typen zu killen sind Zaubersprüche!! Irgendwie schon ironisch, Angriffsmagie ist das ganze Spiel über relativ nutzlos, aber gerade gegen einen Magier ist Magie dieses eine Mal sehr nützlich!!

Die einfachste Taktik ist:

--Chalice verwenden >BP max
    -Snowstorm/Bird of Fire/Schockwave/Cosmic tide/Galactic rift einsetzen

Ein "Bird of Fire" reicht aus, um die beiden Meatshields zu killen, noch ein oder zwei Bird of Fire, und Eiwie ist tot!
    Schlaue Spieler benützen die "Rosalian Mage" Klasse, und mixen sich einen Custom-Zauberspruch: so ist es z.B. möglich, den BP-Konsum von Bird of Fire zu halbieren, somit ist es mit Characteren, die am Anfang des Kampfes 50% von ihren Max.BP haben, möglich, gleich in der ersten Runde einen Bird of Fire für ~9BP zu zaubern!
    Tot in der ersten Runde!!

Hey, ich dank euch für die schnellen Antworten!!

O.K. ich werd mich dann nochmal an den Ewei ranhalten..3 Charas können so Multi-Treffer Attacken, hoffe das klappt nun endlich..

Overdrive kann ich noch nicht....sowie Hasten time
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Barbatos
    Es mag zwar komisch klingen, aber der leichteste Weg den Typen zu killen sind Zaubersprüche!! Irgendwie schon ironisch, Angriffsmagie ist das ganze Spiel über relativ nutzlos, aber gerade gegen einen Magier ist Magie dieses eine Mal sehr nützlich!!

Die einfachste Taktik ist:

--Chalice verwenden >BP max
    -Snowstorm/Bird of Fire/Schockwave/Cosmic tide/Galactic rift einsetzen
    Uh-oh, das mag ja sehr wohl stimmen, aber bist du auch wirklich auf ER13 (später gibt er ja den Destiny Stone nicht mehr) oder so gewesen, im ersten Durchspiel? Irgendwie kann ich mich jetzt nicht erinnern, schon zu der Zeit die Chalice gehabt zu haben, geschweige denn diese Uber-Spells und Mix-Spells.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Uh-oh, das mag ja sehr wohl stimmen, aber bist du auch wirklich auf ER13 (später gibt er ja den Destiny Stone nicht mehr) oder so gewesen, im ersten Durchspiel? Irgendwie kann ich mich jetzt nicht erinnern, schon zu der Zeit die Chalice gehabt zu haben, geschweige denn diese Uber-Spells und Mix-Spells.
    Das geht locker! Das Quest "Return of the Vampire" startet ab ER10, man kann also locker die Chalice holen. die "Rosalian Mage" Class ist von Anfang an verfügbar, und da der LP-Verbrauch keine Rolle spielt, ( nur ein Kampf ), reicht ein LV.1 R.Mage völlig aus!
    Etwas schwieriger zu bekommen ist der Zauberspruch "Bird of Fire": den kann man nur von Flammar während "Constance Kidnapped" kaufen: hat man ihn da nicht gekauft, muss man bis ER20+ warten, damit man ihn bei Flammar wieder kaufen kann!
    Einen Low BP-Cost Zauberspruch herzustellen ist einfach, wenn ich mich recht erinnere muss man den gewünschten Zauberspruch entweder mit Mindblast oder Freeze time mixen, mit ein bisschen probieren findet man das aber locker selber raus! Wenn man aber die Chalice hat, braucht man einen LowBPCost Zauberspruch gar nicht, deshalb einfach einen stärkeren Zauberspruch mixen!

[QUOTE][O.K. ich werd mich dann nochmal an den Ewei ranhalten..3 Charas können so Multi-Treffer Attacken, hoffe das klappt nun endlich..

Overdrive kann ich noch nicht....sowie Hasten time/QUOTE]

3 solche attacken sind zu wenig, zumal die einfachen Multi Hit Attacken viel zu schwach, ausser du hast z.B. Wheel Swing. Und was machst du, wenn die Meatschilde weg sind, dann braucht es starke Techs um ihn schnell zu killen, oder er wird dich mit Schockwave und Tremor killen! Overdrive und Hasten Time sind total nutzlos, der Level der Charas ist viel zu niedrig!

Ausserdem besteht kein Grund für Schnellschüsse, wenn du "Ailing Emperor" erledigt hast, was du ja getan hast, sonst würde Eiwie ja wegrennen, dann hast du bis ER18 ( Pirate Invasion) Zeit ihn zu erledigen!!

Ich hab Ewei nun nach dem 5. Anlauf gekillt....einfach immer Rain of Arrows, feste geheilt und mit Babs und Hermann dann fest auf Ewei eingedroschen....so hats dann geklappt.

Also besitz ich nun den Emerald...und hab mir kurz darauf den Aquamarin geholt und Neidhart in die Party geholt. (Leider ist der Aquamarin nun wieder weg, da hab ich wohl was falsch gemacht...)
    Ist Neidhart gut??
    Bzw. sind die Pole Arms gut??

@Barbatosich hab nur zwei solche Mix-Spells, einmal Rain of Life und einen anderen Hei-Zauber, den Patrick kann.
    Ich finds doof das einer nicht mehrere Mix-Spells haben kann....

Bezüglich Pirates Invasion, ich hab da diese Piraten in den Melvir Sewers fertig gemacht, um später Silver zu bekommen....das war doch gut, oder?
    Kingdom Hearts<3

Wer Neidhart haben möchte muss immer auf den Aquamarin verzichten! Finde, dass N. sehr stark zum Zeitpunkt des Partyeinstiegs ist, wenn man bedenkt, wie leicht der Aquamarinquest ist.. Zudem hat er noch so ne geile Rüstung
    Seine Entwicklung war jedoch net so doll, am Ende wurde er doch überholt von den anderen und wurde deswegen auch aus der Party gekickt.

Als Pole Arms finde ich net so toll .. Machen selten mal gescheiten Schaden und die Bonus-Effekte naja...
    Meine Faves bleiben Bogen, Dolche und Degen, damit kann man Saruiun plattmachen.

Also wenn du Silver willst, war das sicher richtig. Man muss bedenken, dass sie nur 7 LP hat Und das kann sehr verhängnisvoll bei Death,Saruin etc. werden Aber ich habs sie auch gerne drin

Zitat Zitat
    Als Pole Arms finde ich net so toll .. Machen selten mal gescheiten Schaden und die Bonus-Effekte naja...
    Meine Faves bleiben Bogen, Dolche und Degen, damit kann man Saruiun plattmachen.
    Eigentlich sind alle Waffen irgendwie gut, aber IMO kann es keine Waffenart mit den Longswords aufnehmen!!

Ein Langschwert hat eine hohe "Deflect"- Chance, zusammen mit einem Schild wie z.B. dem MirrorSchild hat man eine großartige Verteidigung!! Was aber die Langschwerter so einzigartig gut macht, ist, im Gegensatz zu den schwachen Dolchen, der wohl beste Tech im gesamten Spiel: "Stillblade", für läppische 9BP richtet man mindestens ~2000-2500 Schaden an!!

An zweiter Stelle sind IMO die 2H-Schwerter, mit "Vandalize" und "UpperSmash" pulverisiert man so ziemlich alles, mit Wheel Swing hat man im Gegensatz zu den Langschwertern sogar den stärksten "HitAll" Tech, man kann aber kein Schild benützen...

Die Greatswords vereinen die Stärke von Langschwert und 2H-Schwert, allerdings ist es IMO fast unmöglich, ein anständiges Greatsword zu kriegen, Rosalian Saber ist zu schwach, und der allmächtige Blue Saber ist sauschwer zu kriegen.

Der Bogen ist ebenfalls gut,Zapper und Co. rocken, aber man kann mit einem Bogen weder ein Schild benützen noch "Deflect" triggern, somit kann man nicht von der besten Waffengattung reden!

So, hab nun den Topaz von den Taralians geholt und dabei einige bis sehr viele Kämpfe bestritten, die allesamt zwar einfach waren, aber trotzdem.
    Nimm darauf nicht mehr viel Rücksicht, da es glaube ich nicht mehr viele Quests gibt die einen niedrigen ER benötigen..

Trotzdem mal eine Frage, was sollte ich nun machen??
    Und, was sollte ich bezüglich Pyrix, Avi usw. tun?
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat
    So, hab nun den Topaz von den Taralians geholt und dabei einige bis sehr viele Kämpfe bestritten, die allesamt zwar einfach waren, aber trotzdem.
    Nimm darauf nicht mehr viel Rücksicht, da es glaube ich nicht mehr viele Quests gibt die einen niedrigen ER benötigen..
    Eigentlich gibt es nur ne handvoll Quests, die man verpassen kann...
    Den Topaz kann man z.B. gleich am Anfang des Spiels holen, vorausgesetzt man kann die 2 Wächter killen, was aber mit ~200HP locker zu schaffen ist...

[QUOTE][Trotzdem mal eine Frage, was sollte ich nun machen??
    Und, was sollte ich bezüglich Pyrix, Avi usw. tun?/QUOTE]

Die 4 sind lästig, jedoch solltest du das Tauschgeschäft Icesword>>>Ignigarde>>>Feathershoes>>>Raincloud armlet machen. Alternativ kannst du sie auch killen, wenn du z.B. den Waterdragon killst, kriegst du das Mirrorschild, kannst aber die Ecologyquests nicht mehr machen!
    Falls du aber RSaga nochmal durchspielst, empfehle ich dir, das Tauschgeschäft und die 4 Ecologyquest zu machen, damit du im NewGame+ gegen die "bösen" Versionen von Pyrix und Co. kämpfen kannst!!

Mhm......aber irgendwie wollte ich diese Tauschgeschäfte machen....aber ich hatte von Anfang an vor Galahad und dann Pyrix zu töten um an das Ice-Sword zu kommen....
    Alle wollte ich eigentlich nicht töten, besonders dieses Wasser viech nit, da ich durch den noch einen besonderen Quest machen kann, dann aber vielleicht.

Was sind eigentlich diese bösen formen der Kreaturen?
    Stärkere Wesen oder bringen die einem eigentlich gar nix besonderes??
    Kingdom Hearts<3