Hach ja Scorn vor dem Twinmoon Temple, mein Lieblingskampf

Ist dein erster Durchgang vermute ich ?
Du solltest eigentlich schon mal ein gutes Ausrüstungsset für einen Chara gekauft haben bis jetzt . Das ist eine FieldPlate ( 12000 in Crystal City ), Conquerors Gloves (in Mirsaburg 3-4000) und Leg Mail (auch Mirsaburg). Wenn du noch 5000 übrig hast noch einen Guardians´ Ring (auch Crystal City in einer Seitenstraße). Damit sollte deine Magic Defence schon über 60 betragen.

Naja, aber Ausrüstung ist in Romancing Saga mit der richtigen Taktik nicht so wichtig.
Du hast Claudia, das ist gut. Sie ist eine verdammte Killerin mit dem Bogen. Du solltest "ID-Break" schon draufhaben. Den musst du ständig machen . Auserdem sollte immer jeder Chara Healing-Water draufhaben und mindestens ein - zwei level bei Hydrology.
Jetzt stellst du deine beiden Kämpfer in die erste Reihe. Das werden vermutlich Gian und Jamil sein bei dir. Die greifen nur an, sie machen nichts anderes.
Aisha hat einen hohen Compassion-Wert ( zumindest bei mir immer, egal was für einen Job sie hat^^)deshalb: hintere Reihe und heilen. Nur heilen, egal ob der Chara noch handeln kann. Mit Diana daselbe. Claudia, ebenfalls hinten nur ID-Break !
Wenn du lange genug durchhälst wirst du ihn schon besiegen.
wichtig: es kommt nicht darauf an die HP vollständig zu generieren. Scorn hat NICHT zwei Attacken. Das ist immer purer Zufall. Durchhalten ist in diesem Kampf alles. Du wirst später auf ganz andere treffen *hustIfrithust*