mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uh-oh... RS scheint ja hier nicht sonderlich beliebt zu sein... schon wieder ein Doppelpost meinerseits... aber es hat seine Gründe:

Hab ne ganze Reihe an ziemlich kultigen Challenge Movies bekommen und die besten davon hochgeladen: http://www.holystar.ch.vu

Darunter sind u.a. Solo Challenges für alle Spezial-Bosse sowie den auf 90'000 HP aufgepowerten Endgegner... wobei noch anzumerken ist, dass im Claudia vs. Gold Dragon Video unsere Helding das ultimative "The Wheel" Vortex ganz alleine (im Overdrive Modus) ausführt, i.e. 5 mal mit sich selbst comboiert.

Und das mal ganz abgesehen davon, dass das Ausführen von The Wheel ne ziemlich rare Sache ist, auch mit 5 Party Members....

Ich selbst hab nun endlich auch den Kampf mit Schirach gesehen, denn sie kann man erst gegen Ende des DRITTEN Durchspielens bekämpfen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nach ´ner ganzen Woche Videogame und zeitweiser Internet Abstinenz wegen Weihnachtsstress ( der sich heute irgendwie legt...) bin ich zufällig auf das Spiel gestossen. Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein, hatte ja auch nie viel mit der Serie zu tun.

Jedenfalls plane ich mir das Teil zuzulegen ( wenn der Weihnachtsbonus entsprechend ist^^).

Aber noch ein paar Fragen.

1. Ich hab gelesen das man Techs zufällig lernt. Stimmt das ? Kann man das nicht beeinflussen? Ich hab nämlich nicht die Muse ewig lag rumzurennen nur um bestimmte benötigte Techs zu lernen.

2. Ich kapier das KS nicht. Vor allem das Gold Dragon Video auf holys seite. Greift der den nur einmal an und dann nie wieder ? Mir kommt das jedenfalls so vor. Erklärung bitte

3. Kann man einige Dinge nur nach mehrmaligem Durchspielen freischalten ? Wie lage dauert dann ein Durchgang und behält evtl. freigespielte Dinge in einem neuem Durchgang?

4. Der Sound ist genial ( vor allem die Battlethemes ). Gibt es mehrer STANDARD-Kampfthemen ? Es scheint auf jedenfall tausend verschiedene Boss-Stücke zu geben

Schönes Weihnachtsfest noch

1) Yep, stimmt. Zufällig ist aber relativ. Wenn du Gegner, die ein höheres Level als du haben angreifst, gibts ne grössere Chance, neue Techs zu lernen, als bei gleichstarken Gegnern. Von schwachen lernst du nur selten etwas. Von SEHR starken Gegnern wie Bossen gibts dann öfters mal grad mehr als eine neue Tech.
    Tönt in der Theorie etwas unausgewogen, aber funktioniert in der Praxis erstaunlich gut. Zumindest solange du nicht genau eine BESTIMMTE Tech willst... denn jede Waffengattung hat davon etwa 20, aufgeteilt in 3 Typen, wo es wiederum LV1 bis LV5 Techs gibt, und es ist mehr oder weniger Zufall, welche du lernst. Wobei natürlich zuerst eher LV1/2/3 Techs kommen.
    Richtig mühsam wird es erst, wenn du alle LV5 Techs willst... denn für ne gute Chance müsstest du deine Klasse auf LV4 oder 5 haben... und das kostet mehr, als dir zur Verfügung steht, zumindest beim ersten Durchspielen.

2) Das KS ist ganz normal. Jeder hat einen Zug pro Runde und greift gemäss AGL Wert zuerst oder zuletzt an. Hie und da gibts Combos zwischen deinen Charas. Gegner haben manchmal mehr als 1 Attacke pro Zug.
    Was die Videos auf meiner Page angeht: Der Schlüssel zum Sieg über die späteren Bosse und Spezialbosse ist ein Spell namens Overdrive, welcher einem Chara eine Gratis-Runde gibt, wo er bis zu 5 mal angreifen kann, ohne dass jemand anders was tut. Dort kann man auch "mit sich selbst" Combos machen. Mach dir darüber aber mal keine Gedanken über Solo Challenges etc.... das kommt erst dran, wenn du am Meistern des Spiels bist.

3) Ein Durchspielen dauert etwa 25-60h. Die Spannweite rührt daher, als dass du im Prinzip ausser dem Intro, dem Endkampf und etwa 250 Gegner-Kämpfen nichts tun musst. Alle anderen 60+ Aufgaben sind "freiwillig". Ausserdem hängt der Fortschritt nur von der Anzahl Kämpfe ab.
    Der Haken an der Sache ist aber, dass die Gegner kaum Gold und Jewels (entspricht APs) geben... insofern bist du gezwungen, mindestens ein Dutzend Quests oder so zu machen.

Beim ersten Durchspielen kannst du etwa 80% des Spiels sehen, wobei ich sagen würde, dass ein Drittel davon verpassbar/vermasselbar ist. Weitere etwa 12% sind erst im 2. Durchgang verfügbar, die restlichen 8% im 3. Durchgang. Wobei ich anmerken muss, dass du dafür oft Dinge in Durchgang 1 und 2 machen musst... sonst kanns auch Durchgang 4 oder 5 werden.

Fazit: RS ist ein Spiel, das IMO nur Spass macht, wenn man mit Guide zockt. Denn zu unklar sind die Hinweise und zuviel lässt sich permanent verpassen.

Im New Game Plus behältst du nichts, ausser ein paar gescriptete Events, da deren Handlung über mehrere Playthroughs führt. Netterweise gibts aber mit jedem Durchspielen mehr Belohnung in Form von Gold und Jewels, womit das erlernen von Skills später schneller geht.

4) 1 Battle Theme und fast ein Dutzend Boss Themes.

Auch von mir: Frohe Weihnachten, allerseits!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hab Romancing Saga I seit gestern auch, und bin ich eigentlich ziemlich gefesselt von dem Spiel^^

Meine bisherigen Eindrücke:

Der Soundtrack

Ist einfach nur toll. So schöne Musik hätte ich mir auch bei einigen anderen aktuellen RPG Titeln gewünscht. Bei RS merkt man echt das die passende Musik in einem Spiel einen Großteil der Atmosphäre & des Spielreizes bestimmen kann. Kenji Ito hat hier echt mal was tolles aus dem Hut gezaubert, und einen Soundtrack geschaffen der wahrscheinlich schon jetzt eine große Fangemeinde um sich geschaart hat und vielen von uns noch nach Jahren in den Ohren hängen bleibt. So ein guter OST hat es aber auch verdient, finde ich

Der Inhalt/ Die Story

scheint seeeehr kurz zu sein, wie Holystar schon weiter oben geschrieben hat, sogar geringer als die von Radiata Storys, da muss ich absolut zustimmen. Trotzdem kriegt durch ein umfangreiches Questsystem doch viel von der Welt und ihren Einwohnern zu sehen. Was bisher gesehen habe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Romancing Saga scheint ein Spiel für Entdecker und Forscher zu sein. Da das seit Saga Frontier und Unlimited Saga der erste Teil der Saga-Reihe ist, an den ich mich seit langem wieder heranwage, bin ich begeistert soviele bekannte Elemente in einer so gelungen Mischung wieder vorzufinden.

Ein bisschen mehr Hintergrundstory für die Charaktere hätte mir trotzdem ganz gut gefallen^^

Wobei ich erst mit Aisha und Barbara gespielt habe. Der junge Adlige soll ja einen größeren Anteil an der Hauptgeschichte besitzen. Und Brad, der Pirat reizt mich auch, ich glaube den werde ich als nächstes ausprobieren.

Das Spielsystem

Sowohl das KS als auch das Beruf und Klassensystem finden bei mir großen Anklang. Normalerweise bin ich es ja gewohnt das RPGs die soviel Möglichkeiten bieten seinen Charakter auszubauen, mich irgendwann hoffnungslos überfordern und mir die Motivation am spielen nehmen. Und dann ist zumeist noch die Story sehr dünn, was auch bei RS irgendwo zutrifft. Ich spiele deshalb OST RPGs lieber als ihre westlichen Brüder. Aber die Mischung aus beiden Elementen ist Square Enix diesesmal wirklich gut gelungen. Und ich fühle mich dank komplett begehbarer 3D Ebenen und einzelner Stadtabschnitte auch nicht an unausprechliche Unlimited Saga Mensch-ärgere-dich-nicht Zeiten auf dem Spielbrett erinnert.

Gut für mich, das es abgeschafft wurde, weil ich konnte mich ehrlich gesagt nie ganz damit anfreunden. Und jetzt macht mir der nächste Saga Teil wieder richtig Spaß. Da RS ein Remake vom ersten Teil ist, würde mich mal eure Meinung interessieren in welchen Punkten der Teil im Vergleich zum ursprünglichen Spiel besser oder schlechter abgeschnitten hat?

Bei einem Remake ist das ja nie so einfach zu beurteilen. Manche Sachen sind besser, manche schlechter. Ist auch eine Geschmacksfrage

Habs mirs auch bestellt
    Saga Frontier 2 fand ich ja gut, Unlimited Saga, naja, eher bescheiden, abgesehen vom Soundtrack

Hoffentlich haben sie diesmal die Waffenabnutzung abgeschafft - wegen diesem Feature war IHMO Unlimited fast unspielbar. Man gewinnt kaum Geld und Materialien um die zur Neige gehenden Waffen zu ersetzen.

Auf alle Fälle sieht der Trailer sehr gut aus

Ich hab mir jetzt mal vorsorglich den Brady Games Guide geholt, bei nem Saga Titel ist das ja niemals verkehrt.

Kann mir jemand was zu den Charakteren, deren (Kampf)Fertigkeiten und deren Schwierigkeitsgrad erzählen? Hab nämlich noch keine Ahnung mit welchen ich beginne.

Hm....Unlimited Saga gefiel mir...bis auf das Auflevel-System und die etwas milde Story...

Romancing Saga scheint alles etwas besser umzusetzen.......obwohl wieder wenig Story vorhanden zu sein scheint....und so wirds sicher sein..

Die Grafik gefällt mir, die Videos verlangen nach mehr...das KS klingt toll....zufälliges erlernen finde ich auch gut....nur sollte das erlernen nit genau so sein wie bei Unlimited SaGA....etwas anders schon.
    Besonders stören wird mich sicher das die Charas keine große Hintergrund Story haben werden, aber die Quests machen das wett, da man die ja machen muss um stärker zu werden und um alles zu sehen auch mehrmals durschpielen....
    Klingt für mich äußerst interessant....obwohl ich RPG´s mit komplexer Story alá Xenosaga oder KH und SH
    Kingdom Hearts<3

Also ich bin völlig angetan.
    Für mich sind das 10/10 P. Das beste RPG, das ich bisher gespielt habe.

Sicherlich keine feste Story, kein roter Faden, aber deswegen gibt es doch eine Geschicht und kleine Nebenstories in dieser Welt.

Zudem gibt es so viele Möglichkeiten. Theoretisch haste ja fast die Möglichkeit an die 1,2 Millionen verschiedene Partys aufzustellen
    Und das KS ist einfach mal nur göttlich

Zitat Zitat von Valfaris
    Also ich bin völlig angetan.
    Für mich sind das 10/10 P. Das beste RPG, das ich bisher gespielt habe.

Sicherlich keine feste Story, kein roter Faden, aber deswegen gibt es doch eine Geschicht und kleine Nebenstories in dieser Welt.

Zudem gibt es so viele Möglichkeiten. Theoretisch haste ja fast die Möglichkeit an die 1,2 Millionen verschiedene Partys aufzustellen
    Und das KS ist einfach mal nur göttlich

Na du machst einem ja Lust^^

Und so viele Charas??

Achja....herrlich dann, aber freue mich auf KH2 trotzdem viel mehr

PS: Kann keine NTSC-Games kaufen, da ich keinen 'Chip habe und japanisch....will ich mal lernen aber derweil versteh ich nur Konichi wa^^
    Kingdom Hearts<3

Ich versteh noch ein paar Wörter mehr *g*

Durch die Fansubs von Japanischen Realfilmen und Animes kriegt man ja auch einiges vermittelt was dem allgemeinen Sprachverständnis hilft

Es ist in den Ferien gekommen *tüdelü* und da ich zeitlang kein I-Net hatte konnte ich kräftig zocken. Hab es jetzt ohne Lösung zweimal durchgespielt.
    Einmal mit Albert und das andere mal mit Jamil.

Mit Albert hab ich angefangen da er der erste in der Liste war, Jamil ist mir dann zufällig über den Weg gelaufen und hat sich , obwohl er eigentlich ein Dieb ist als extrem zuverlässiger Kämpfer erwiesen der immer in der ersten Reihe war, zusammen mit Neidhart und Albert und Claudia sowie Aisha hinten.
    Jamil hatte dieselbe Gruppenaufteilung nur statt Albert Diana, statt Claudia Dowd (<-- extrem gut, genau wie Jamil nur mit Bogen in der hinteren Reihe^^) und Gray statt Neidhart.

Extrem gutes Spielsystem, Story ist vorhanden, man muss sie bloss zusammensetzen aus den vielen Quests (mit verschiedenen Charas)

Musik ist extrem gut. Ich freu mich immer wenn einer der drei Minions auftaucht, geniales Stück.

Bis jetzt hab ich zwei Fehler gefunden :

Werd wohl noch öfter durchspielen, macht extrem Spass. Das einzige was nervt sind die ewig gleichen Gegnertypen, aber sonst ist es ein seeeeehr gutes Spiel !

Teehee... mir sind die beiden Fehler ebenfalls aufgefallen... no. 1 ist in der Tat peinlich... no. 2 rührt wohl daher, dass Spite im JP-Original auf den Namen Hate hörte...

Und wie üblich scheinen die schreibenden Brady-Redis wohl schon die JP Version für's Guide schreiben zu verwenden... oder schlimmer, nutzen GameFAQs als Quelle.

Im Brady-SO3 Guide stand ja auch an ner Stelle Lucifer... der JP-Name von Luther.

BTW, besser spät als nie, hab ich endlich das Bonus Video bekommen, das man erhält, wenn man RS MS mit allen 8 Charas durchspielt:

Der Link ist nicht auf meiner HP, drum direkt: http://n.ethz.ch/student/oliverr/vid...us Ending.rmvb

Heh, eher Fanservice oder Preorder DVD Seiyuu Talk denn etwas anderes....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Cooles Video , jetzt müsste ich nur noch fliesend japanisch können

Jedenfalls gefällt mir das Spiel immer mehr. Mittlerweile 4. Durchgang, da ich nicht grossartig auf den ER achte und einfach auf Speed durchspiele. Nur eine Frage bezüglich den Ecology-Quests : Ich weis das wenn ich die mache im nächsten Durchgang der jeweilige Guardian böse wird. Muss ich die Quest vor jedem Durchgang machen oder reicht es wenn ich sie einmal mache und dann die Viecher auf allen weiteren Durchgängen böse werden.

Und lohnen die Waffen von den Quests überhaupt ? Sonst würd ich es inbetracht ziehen die Quests einfach ganz auszulassen

Desweiteren :

Das mit den Ecology Quests weiss ich auch nicht... könnte mir aber vorstellen, dass die Dark Elemental Kings dann immer kommen.

Quest-Waffen? Naja, ist sehr verschieden.... und kommt auf deine Jobs draufan. Ich fand die Quests halt v.a. wegen den Jewels und dem Gold nützlich... und einfach, weil ich soviel von RS wie möglich sehen wollte.

Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich meinte jetzt speziell die Waffen die man für die Ecology Quests bekommt.

Das andere Quest Waffen gut sind ( Earth Sword, das Foil von der Ailing Emperor Quest ) weis ich auch

Apropos Job: Castle Knight = ultimativer Blocker ;blocken sogar Deus Ex Machina

Ich möchte endlich, dass meine Version ankommt
    Das kurze Anspielen reicht mir nicht...

Im Guide steht, dass für einen Event Rank über 18 gegen einen anderen Boss kämpft. Nachdem man diesen besiegt hat gibt es dann die Axt "Chaosbringer".

Hab noch ein paar Fragen, die der Guide nicht so beantwortet:
    -Was bleibt bei einem Neustart denn alles so erhalten?
    -Wenn ich richtig gesehen habe, geben die Jobs ja derbe Manko (-10 bei diversen Stats)... in welchem Bereich liegen denn die Statuswerte denn so (zweistellig, dreistellig) und wie schnell wachsen die so im Normalfall?

Zitat Zitat
    Im Guide steht, dass für einen Event Rank über 18 gegen einen anderen Boss kämpft. Nachdem man diesen besiegt hat gibt es dann die Axt "Chaosbringer".
    Ich hasse Äxte
    Das mit dem anderen Boss funktioniert aber erst wenn man die entsprechende Ecology-Quest im vorherigen Durchgang gemacht hat und die sind echt nervig....

Zitat Zitat
    -Was bleibt bei einem Neustart denn alles so erhalten?
    Nichts.
    Du bekommst lediglich mehr Gold und Juwelen für Kämpfe und als Questbelohnung. Immer mehr pro Durchgang, so kann dir eine einfache Quest am Anfang schon mal an die 400 Juwelen bringen !
    Eine bestimmte Quest bleibt auch über mehrere Durchgänge erhalten.

Zitat Zitat
    -Wenn ich richtig gesehen habe, geben die Jobs ja derbe Manko (-10 bei diversen Stats)... in welchem Bereich liegen denn die Statuswerte denn so (zweistellig, dreistellig) und wie schnell wachsen die so im Normalfall?
    Die Statuswerte sind zweistellig.
    Das Wachstum liegt denke ich an den Jobs und an der Verhaltensweise im Kampf. Mit Jamil kämpfe ich bevorzugt im Trick-Mode und er ist immer seeehr schnell ( Ag 50...) im Vergleich zu anderen.
    Du kannst deine Pyhsical und Magic Defense durch Ausrüstung steigern. Im Normalfall kommst du so an die 90 ran mit den besten Teilen die man Kaufen kann ( ist aber nicht notwendig ) durch "Tempern" kommst du locker auf über 100 . Imo ist aber nur die Magic Defence wichtig, denn wen deine Leute sehr gut im Umgang mit Waffe und Schild sind ist die Chance hoch das Angriffe abgeblockt werden....deshalb denke ich darüber nach eine Party nur mit Castle Knights in meinem neuen Durchgang zu machen

Mit den Jobs solltest du dir keine Gedanken machen. Such dir am Anfang einen passenden aus und bleib dann bei dem. Du wirst nämlich unter enormen Juwelenmangel leiden am Anfang

So, ich hab es nun seit Freitag und ich werde von meinen 10/10 nicht abrücken.
    Die Story scheint zwar etwas mickrig, aber jetzt in der frühen Mitte entwickelt sie sich doch ganz gut.

Und das Chardesign ist Top! Schade, dass Unlimited Sags nicht so umgesetzt wurde.

Mein einziges Problem ist der hohe Schwierigkeitsgrad.. bzw. der plötzliche Umschwung.
    Ich hatte die ersten 20 Quests locker geschafft und nun bei 22, 23 wird es taff. Aber die Viecher, die Constance entführt haben, nur geschafft weil ich im Defenis Mode war.

Aber wir ist völlig Schleierhaft wie ich Scorn schaffen soll. Das Teil hat 7000/7 oder soo und kann jeden Char mit einem Zauberspruch umhauen, was keine Problem wäre, solange er nur einmal pro Runde attackieren würden, das macht er aber nicht.

Mein Team besteht aus Aisha,Claudia,Jamil,Gian und Diana, die alle fast 200 HP. Die anderen Stats sind so 15-20.
    Die Quest wird ja mit Rang 13 beendet und ich hab 9, also müsste es die richtige Zeit sein, bin aber trotzdem sehr schwach

Wie habt ihr das gemacht?

Hach ja Scorn vor dem Twinmoon Temple, mein Lieblingskampf

Ist dein erster Durchgang vermute ich ?
    Du solltest eigentlich schon mal ein gutes Ausrüstungsset für einen Chara gekauft haben bis jetzt . Das ist eine FieldPlate ( 12000 in Crystal City ), Conquerors Gloves (in Mirsaburg 3-4000) und Leg Mail (auch Mirsaburg). Wenn du noch 5000 übrig hast noch einen Guardians´ Ring (auch Crystal City in einer Seitenstraße). Damit sollte deine Magic Defence schon über 60 betragen.

Naja, aber Ausrüstung ist in Romancing Saga mit der richtigen Taktik nicht so wichtig.
    Du hast Claudia, das ist gut. Sie ist eine verdammte Killerin mit dem Bogen. Du solltest "ID-Break" schon draufhaben. Den musst du ständig machen . Auserdem sollte immer jeder Chara Healing-Water draufhaben und mindestens ein - zwei level bei Hydrology.
    Jetzt stellst du deine beiden Kämpfer in die erste Reihe. Das werden vermutlich Gian und Jamil sein bei dir. Die greifen nur an, sie machen nichts anderes.
    Aisha hat einen hohen Compassion-Wert ( zumindest bei mir immer, egal was für einen Job sie hat^^)deshalb: hintere Reihe und heilen. Nur heilen, egal ob der Chara noch handeln kann. Mit Diana daselbe. Claudia, ebenfalls hinten nur ID-Break !
    Wenn du lange genug durchhälst wirst du ihn schon besiegen.
    wichtig: es kommt nicht darauf an die HP vollständig zu generieren. Scorn hat NICHT zwei Attacken. Das ist immer purer Zufall. Durchhalten ist in diesem Kampf alles. Du wirst später auf ganz andere treffen *hustIfrithust*

Uff... Scorn beim Twinmoon Temple... da werden Erinnerungen wach.

Vergiss nicht, dass du einen kleinen Spielraum bzgl. Event Rank hast... und dich vorher etwas verstärken kannst. Einfach nicht vergessen, dass du im Twinmoon Temple selbst noch mindestens über 20 Kämpfe stolperst. Ich betrat den Tempel glaubs auf ER11. Denn Scorn zu besiegen ist das eine, ich hatte aber mit dem Boss im Twinmoon Temple selbst sowie einem Nebengegner vor ner Schatztruhe weitaus grössere Probleme.

Denn anders als Scorn haben die Attacken, die auf die gesamte Mannschaft gehen... was das permanente Wiederbeleben bedeutend schwerer macht als bei Scorn.
    Mata ne!
    Holystar
    ___