Zitat von mlistcool
So, RS ist abgeschlossen und DQVIII noch nicht da... ganz gut so. Neben Aufgaben hab ich nämlich noch ne Reihe an DVDs und anderen Dingen, die ich schon immer mal sehen/machen wollte.
Noch was zum Revive-Trick: Der funktioniert zwar wunderbar beim Jewel Beast und ebenso beim optionalen (und IMO superharten) Kampf gegen alle 3 Minions gleichzeitig gleich vor dem Endgegner...
Aber gegen Saruin und v.a. Death ist Revive ziemlich unbrauchbar. Beide scheinen Attacken zu haben, die kurzerhand den Revive-Status auslöschen. Overdrive hilft aber in beiden Fällen sehr gut... v.a. in Kombination mit dem Miracle Water aus der Chalice.
Anyway, bin jetzt nicht mehr sicher, aber irgendwie scheint es so, als ob im Ending mehr Szenen kommen, je mehr Quests man gelöst hat. Bei der JP fand ich das nämlich sehr kurz... hab ja auch massenhaft Quests verpasst. In der US wollte es fast nicht mehr aufhören.... ^^
Auch hatte ich irgendwie das Gefühl, US Saruin ist stärker als der aus der JP. Hab ihm keine Fatestones zum aufpowern gegeben, aber trotzdem bin ich beim ersten Versuch glatt noch draufgegangen... und das mit Overdrive... lol.
Vielleicht mein ich das nur... oder die 3 verschiedenen "Face Saruin" Einträge im Buch (von allen 3 Endquests via Manipulation der "Götterpunkte") hatten ne Auswirkung....
PS: In einigen Fällen waren sich die Übersetzer mal wieder nicht einig, welche Namen sie nehmen sollen:
In der US heissen die Minions ja Scorn, Strife und Spite. In der JP waren es Wile, Strife und Hate. Trotzdem ist in einem Eintrag von "Minion Hate" die Rede... tsk.
Eine eher gute Änderung fand ich aber den Namen des Enddungeons... in der JP hiess der nämlich etwas seltam anmutend einfach "Last Dungeon"... das nimmt nun doch etwas die Illusion einer Fantasy-Welt weg. Die US-Variante hört auf den Namen Quietus... was auch Sinn macht angesichts der stillen Gegner dort drinnen.
Doof nur, dass man noch immer nicht rauskann.... v.a. nach dem Kampf gegen die 3 Minions, denn die zehren an DPs und LPs.
BTW, wie steht mit den Leuten hier abgesehen von mlistcool? Schon durch? Eindrücke?