Zitat Zitat von mlistcool
Es gibt da kaum etwas zu verpassen.
War das jetzt ernst oder eher als Scherz gedacht?
Denn IMO lässt sich in RS sehr viel verpassen.... würde sagen, etwa 30-40% der Quests. Diverse Missionen sind ja auch über deinen unsichtbaren Rang zeitlich beschränkt, so z.B. der Quest mit dem Aquamarine.
Auch gibt es einige Dinge, die man erst beim 3. Durchspielen tun kann...

Andererseits muss man auch sagen: Wahrscheinlich macht es mehr Spass, beim ersten Durchspielen einfach mal ohne Guide durchzugehen, und alles zu machen, was einem über den Weg kommt. Und das, obwohl ich eigentlich ein Befürworter des etwas verpönten "FAQ-Zockens" bin.
Denn wenn man das Game neu hat und sofort mit Guide spielt... im Falle von RS könnte ich mir gut vorstellen, dass man schlichtweg überfordert ist, da man auf so viele Dinge aufpassen muss und die Welt/Skills doch recht komplex aufgebaut sind.... und einem so etwas der Spielspass genommen wird. Bei mir ist das etwas bei FFX-2 geschehen.... dort gab es auch auch x-tausend kleine Dinge, die man nicht übersehen durfte, da sonst die 100% futsch waren.
Theoretisch müsste man RS ja 8 mal durchgehen, um alles zu sehen... insofern hat man bei 7 weiteren Playthroughs noch genügend Zeit, alle Quests mit Guide zu lösen....

Diesbezüglich ist es auch noch nett, dass ein normales Durchspielen mit 30-40 Stunden doch einiges unter den standardmässigen 50 h liegt... sprich: Mehrfaches Durchspielen wird zeitlich nicht allzusehr ins Gewicht fallen.

Problematisch ist aber der Brady Guide insofern, als dass er scheinbar unvollständig ist... 57 Missionen werden aufgelistet... aber eigentlich sollten es weit mehr als 60 sein.

Wenn ich mal meinen Brady bekomme, muss ich aber noch genau mit dem japanischen Ultimania vergleichen.

Anyway, bin mittlerweile mit Radiata US endlich durch... 177/177 Charas in einem File, yay (95h)! Und Romancing SaGa US kommt auch bei mir als nächstes dran.... mal schauen, da ich Gray schon in der JP verwendet habe, werde ich in der US glaubs mit Barbara beginnen. Deren Overworld Theme mag ich extrem gut... aber eigentlich auch das von Hawk und Aisha... und... waahh... soviele geniale Musikstücke. Da fällt die Entscheidung schwer.