-
Veteran
So nachdem ich das Spiel gestern bekommen habe, habe ich ein paar Charakter angetestet. Das wären Barbara, Aisha, Hawke und Claudia. Als ich jeweils den Anfang angetestet habe, verstehe ich warum ich damals Romancing Saga 3 (Rom) nur mit Lösung gespielt habe, wobei dieses selbst nicht so extrem unlinear war. Am Schlimmsten war es bei Babara, wo es zu Anfang gar keine direkte Richtlinie gibt. Die Musik ist wunderschön, allen voran die Themen von Aisha bzw. dem Startgebiet und Claudia. Ich habe mir zwar überlegt den Brandy Guide noch nachzukaufen, aber nachdem ich erfahren habe, dass dieser recht unvollständig ist bin ich im Zweifeln. Denn ohne zu wissen, wieviel Kämpfe man ausfechten kann ohne irgendwelche Quests zu übersehen geschweige den überhaupt erstmal zu bekommen ist schon arg.
Aber vom ersten Anspielen hat mir Claudia's Sznenario am Besten gefallen, da man die wohl kultigsten Partner bekommt: Einen Bären und ein Wolf. Aber ich werd mal weitertüfteltn bis es wenigstens ein kleinen wenig weitergeht. Schlecht ist das Spiel auf keinen Fall, nur ist das Free-Sznenario etwas übertrieben.