-
Schwertmeister
Naja, unlinear schon, aber ich kam besser mit RS als mit Radiata Stories zu recht.
Der Brady Guide ist in dem Sinne gut, dass er Tabellen fürs Schmieden, Quests, Zauber etc. hat.
Aber Formel oder konkretes bringt er selten.. Außerdem ist er an manchen Stellen fehlerhaft (s. Dowd)
Ich hab meinen ersten Durchgang mit der Aisha gemacht, war recht einfach, da ich schonb er ER 0 die ganze Weltkarte freigespielt habe (außer Coral Sea).
Charakter, die man sicherlich rekrutieren kann:
- Claudia, wegen der hohen BP-Regenerationsrate (und wenn sie Kjar Sentinel ist, ist der erste Durchgang eh geschenkt)
- Hawke, Jamil sind sehr schnell und daher gut
- Neidhart ist gut, da er - man bekomm in schon recht früh - total überpowert ist
- alle Charaktere mit ner hohen BP-Rate, speziell Rosalian Mages..
Damit ist es sehr machbar.
Und was ist schon schwer? Man ist ja nur verpflichtet den Sariun zu plätten.
Ob man nun Scorn vor dem Twinmoontemple, Death, Elemental Lords, Trials of Elore, Schiele, Jewel Beast, besiegen will ist doch recht nebensächlich, sind nicht verpflichtend..
Aber es gibt sicherich immer sehr schwere Gegner/Boss, die aber meistens mit dene entsprechenden Spells und Strategien machbar sind.
Happig ist es IHMO wenn die BR-Blöcke (habe ich dir ja geschrieben) und wenn du dann auf einma nicht mehr 3 einfache, sondern 3 schwere Gegner vor dir hast. Gerade die Änderung von ER 9 auf ER 10 fand ich beim erste mal sehr schwer.
Achja, mein Team beim ersten Mal war:
Aisha - Rosalian Mage
Jamil- Estamir Rebell
Claudia - Kjar Sentinel
Hawke - Castle Knight
Raphsrl - Castle Knight