mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 214
    Habs mirs auch bestellt
    Saga Frontier 2 fand ich ja gut, Unlimited Saga, naja, eher bescheiden, abgesehen vom Soundtrack

Hoffentlich haben sie diesmal die Waffenabnutzung abgeschafft - wegen diesem Feature war IHMO Unlimited fast unspielbar. Man gewinnt kaum Geld und Materialien um die zur Neige gehenden Waffen zu ersetzen.

Auf alle Fälle sieht der Trailer sehr gut aus

Ich hab mir jetzt mal vorsorglich den Brady Games Guide geholt, bei nem Saga Titel ist das ja niemals verkehrt.

Kann mir jemand was zu den Charakteren, deren (Kampf)Fertigkeiten und deren Schwierigkeitsgrad erzählen? Hab nämlich noch keine Ahnung mit welchen ich beginne.

Hm....Unlimited Saga gefiel mir...bis auf das Auflevel-System und die etwas milde Story...

Romancing Saga scheint alles etwas besser umzusetzen.......obwohl wieder wenig Story vorhanden zu sein scheint....und so wirds sicher sein..

Die Grafik gefällt mir, die Videos verlangen nach mehr...das KS klingt toll....zufälliges erlernen finde ich auch gut....nur sollte das erlernen nit genau so sein wie bei Unlimited SaGA....etwas anders schon.
    Besonders stören wird mich sicher das die Charas keine große Hintergrund Story haben werden, aber die Quests machen das wett, da man die ja machen muss um stärker zu werden und um alles zu sehen auch mehrmals durschpielen....
    Klingt für mich äußerst interessant....obwohl ich RPG´s mit komplexer Story alá Xenosaga oder KH und SH
    Kingdom Hearts<3

Also ich bin völlig angetan.
    Für mich sind das 10/10 P. Das beste RPG, das ich bisher gespielt habe.

Sicherlich keine feste Story, kein roter Faden, aber deswegen gibt es doch eine Geschicht und kleine Nebenstories in dieser Welt.

Zudem gibt es so viele Möglichkeiten. Theoretisch haste ja fast die Möglichkeit an die 1,2 Millionen verschiedene Partys aufzustellen
    Und das KS ist einfach mal nur göttlich

Zitat Zitat von Valfaris
    Also ich bin völlig angetan.
    Für mich sind das 10/10 P. Das beste RPG, das ich bisher gespielt habe.

Sicherlich keine feste Story, kein roter Faden, aber deswegen gibt es doch eine Geschicht und kleine Nebenstories in dieser Welt.

Zudem gibt es so viele Möglichkeiten. Theoretisch haste ja fast die Möglichkeit an die 1,2 Millionen verschiedene Partys aufzustellen
    Und das KS ist einfach mal nur göttlich

Na du machst einem ja Lust^^

Und so viele Charas??

Achja....herrlich dann, aber freue mich auf KH2 trotzdem viel mehr

PS: Kann keine NTSC-Games kaufen, da ich keinen 'Chip habe und japanisch....will ich mal lernen aber derweil versteh ich nur Konichi wa^^
    Kingdom Hearts<3

Ich versteh noch ein paar Wörter mehr *g*

Durch die Fansubs von Japanischen Realfilmen und Animes kriegt man ja auch einiges vermittelt was dem allgemeinen Sprachverständnis hilft

Es ist in den Ferien gekommen *tüdelü* und da ich zeitlang kein I-Net hatte konnte ich kräftig zocken. Hab es jetzt ohne Lösung zweimal durchgespielt.
    Einmal mit Albert und das andere mal mit Jamil.

Mit Albert hab ich angefangen da er der erste in der Liste war, Jamil ist mir dann zufällig über den Weg gelaufen und hat sich , obwohl er eigentlich ein Dieb ist als extrem zuverlässiger Kämpfer erwiesen der immer in der ersten Reihe war, zusammen mit Neidhart und Albert und Claudia sowie Aisha hinten.
    Jamil hatte dieselbe Gruppenaufteilung nur statt Albert Diana, statt Claudia Dowd (<-- extrem gut, genau wie Jamil nur mit Bogen in der hinteren Reihe^^) und Gray statt Neidhart.

Extrem gutes Spielsystem, Story ist vorhanden, man muss sie bloss zusammensetzen aus den vielen Quests (mit verschiedenen Charas)

Musik ist extrem gut. Ich freu mich immer wenn einer der drei Minions auftaucht, geniales Stück.

Bis jetzt hab ich zwei Fehler gefunden :

Werd wohl noch öfter durchspielen, macht extrem Spass. Das einzige was nervt sind die ewig gleichen Gegnertypen, aber sonst ist es ein seeeeehr gutes Spiel !

Teehee... mir sind die beiden Fehler ebenfalls aufgefallen... no. 1 ist in der Tat peinlich... no. 2 rührt wohl daher, dass Spite im JP-Original auf den Namen Hate hörte...

Und wie üblich scheinen die schreibenden Brady-Redis wohl schon die JP Version für's Guide schreiben zu verwenden... oder schlimmer, nutzen GameFAQs als Quelle.

Im Brady-SO3 Guide stand ja auch an ner Stelle Lucifer... der JP-Name von Luther.

BTW, besser spät als nie, hab ich endlich das Bonus Video bekommen, das man erhält, wenn man RS MS mit allen 8 Charas durchspielt:

Der Link ist nicht auf meiner HP, drum direkt: http://n.ethz.ch/student/oliverr/vid...us Ending.rmvb

Heh, eher Fanservice oder Preorder DVD Seiyuu Talk denn etwas anderes....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Cooles Video , jetzt müsste ich nur noch fliesend japanisch können

Jedenfalls gefällt mir das Spiel immer mehr. Mittlerweile 4. Durchgang, da ich nicht grossartig auf den ER achte und einfach auf Speed durchspiele. Nur eine Frage bezüglich den Ecology-Quests : Ich weis das wenn ich die mache im nächsten Durchgang der jeweilige Guardian böse wird. Muss ich die Quest vor jedem Durchgang machen oder reicht es wenn ich sie einmal mache und dann die Viecher auf allen weiteren Durchgängen böse werden.

Und lohnen die Waffen von den Quests überhaupt ? Sonst würd ich es inbetracht ziehen die Quests einfach ganz auszulassen

Desweiteren :

Das mit den Ecology Quests weiss ich auch nicht... könnte mir aber vorstellen, dass die Dark Elemental Kings dann immer kommen.

Quest-Waffen? Naja, ist sehr verschieden.... und kommt auf deine Jobs draufan. Ich fand die Quests halt v.a. wegen den Jewels und dem Gold nützlich... und einfach, weil ich soviel von RS wie möglich sehen wollte.

Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich meinte jetzt speziell die Waffen die man für die Ecology Quests bekommt.

Das andere Quest Waffen gut sind ( Earth Sword, das Foil von der Ailing Emperor Quest ) weis ich auch

Apropos Job: Castle Knight = ultimativer Blocker ;blocken sogar Deus Ex Machina

Ich möchte endlich, dass meine Version ankommt
    Das kurze Anspielen reicht mir nicht...

Im Guide steht, dass für einen Event Rank über 18 gegen einen anderen Boss kämpft. Nachdem man diesen besiegt hat gibt es dann die Axt "Chaosbringer".

Hab noch ein paar Fragen, die der Guide nicht so beantwortet:
    -Was bleibt bei einem Neustart denn alles so erhalten?
    -Wenn ich richtig gesehen habe, geben die Jobs ja derbe Manko (-10 bei diversen Stats)... in welchem Bereich liegen denn die Statuswerte denn so (zweistellig, dreistellig) und wie schnell wachsen die so im Normalfall?

Zitat Zitat
    Im Guide steht, dass für einen Event Rank über 18 gegen einen anderen Boss kämpft. Nachdem man diesen besiegt hat gibt es dann die Axt "Chaosbringer".
    Ich hasse Äxte
    Das mit dem anderen Boss funktioniert aber erst wenn man die entsprechende Ecology-Quest im vorherigen Durchgang gemacht hat und die sind echt nervig....

Zitat Zitat
    -Was bleibt bei einem Neustart denn alles so erhalten?
    Nichts.
    Du bekommst lediglich mehr Gold und Juwelen für Kämpfe und als Questbelohnung. Immer mehr pro Durchgang, so kann dir eine einfache Quest am Anfang schon mal an die 400 Juwelen bringen !
    Eine bestimmte Quest bleibt auch über mehrere Durchgänge erhalten.

Zitat Zitat
    -Wenn ich richtig gesehen habe, geben die Jobs ja derbe Manko (-10 bei diversen Stats)... in welchem Bereich liegen denn die Statuswerte denn so (zweistellig, dreistellig) und wie schnell wachsen die so im Normalfall?
    Die Statuswerte sind zweistellig.
    Das Wachstum liegt denke ich an den Jobs und an der Verhaltensweise im Kampf. Mit Jamil kämpfe ich bevorzugt im Trick-Mode und er ist immer seeehr schnell ( Ag 50...) im Vergleich zu anderen.
    Du kannst deine Pyhsical und Magic Defense durch Ausrüstung steigern. Im Normalfall kommst du so an die 90 ran mit den besten Teilen die man Kaufen kann ( ist aber nicht notwendig ) durch "Tempern" kommst du locker auf über 100 . Imo ist aber nur die Magic Defence wichtig, denn wen deine Leute sehr gut im Umgang mit Waffe und Schild sind ist die Chance hoch das Angriffe abgeblockt werden....deshalb denke ich darüber nach eine Party nur mit Castle Knights in meinem neuen Durchgang zu machen

Mit den Jobs solltest du dir keine Gedanken machen. Such dir am Anfang einen passenden aus und bleib dann bei dem. Du wirst nämlich unter enormen Juwelenmangel leiden am Anfang

So, ich hab es nun seit Freitag und ich werde von meinen 10/10 nicht abrücken.
    Die Story scheint zwar etwas mickrig, aber jetzt in der frühen Mitte entwickelt sie sich doch ganz gut.

Und das Chardesign ist Top! Schade, dass Unlimited Sags nicht so umgesetzt wurde.

Mein einziges Problem ist der hohe Schwierigkeitsgrad.. bzw. der plötzliche Umschwung.
    Ich hatte die ersten 20 Quests locker geschafft und nun bei 22, 23 wird es taff. Aber die Viecher, die Constance entführt haben, nur geschafft weil ich im Defenis Mode war.

Aber wir ist völlig Schleierhaft wie ich Scorn schaffen soll. Das Teil hat 7000/7 oder soo und kann jeden Char mit einem Zauberspruch umhauen, was keine Problem wäre, solange er nur einmal pro Runde attackieren würden, das macht er aber nicht.

Mein Team besteht aus Aisha,Claudia,Jamil,Gian und Diana, die alle fast 200 HP. Die anderen Stats sind so 15-20.
    Die Quest wird ja mit Rang 13 beendet und ich hab 9, also müsste es die richtige Zeit sein, bin aber trotzdem sehr schwach

Wie habt ihr das gemacht?

Hach ja Scorn vor dem Twinmoon Temple, mein Lieblingskampf

Ist dein erster Durchgang vermute ich ?
    Du solltest eigentlich schon mal ein gutes Ausrüstungsset für einen Chara gekauft haben bis jetzt . Das ist eine FieldPlate ( 12000 in Crystal City ), Conquerors Gloves (in Mirsaburg 3-4000) und Leg Mail (auch Mirsaburg). Wenn du noch 5000 übrig hast noch einen Guardians´ Ring (auch Crystal City in einer Seitenstraße). Damit sollte deine Magic Defence schon über 60 betragen.

Naja, aber Ausrüstung ist in Romancing Saga mit der richtigen Taktik nicht so wichtig.
    Du hast Claudia, das ist gut. Sie ist eine verdammte Killerin mit dem Bogen. Du solltest "ID-Break" schon draufhaben. Den musst du ständig machen . Auserdem sollte immer jeder Chara Healing-Water draufhaben und mindestens ein - zwei level bei Hydrology.
    Jetzt stellst du deine beiden Kämpfer in die erste Reihe. Das werden vermutlich Gian und Jamil sein bei dir. Die greifen nur an, sie machen nichts anderes.
    Aisha hat einen hohen Compassion-Wert ( zumindest bei mir immer, egal was für einen Job sie hat^^)deshalb: hintere Reihe und heilen. Nur heilen, egal ob der Chara noch handeln kann. Mit Diana daselbe. Claudia, ebenfalls hinten nur ID-Break !
    Wenn du lange genug durchhälst wirst du ihn schon besiegen.
    wichtig: es kommt nicht darauf an die HP vollständig zu generieren. Scorn hat NICHT zwei Attacken. Das ist immer purer Zufall. Durchhalten ist in diesem Kampf alles. Du wirst später auf ganz andere treffen *hustIfrithust*

Uff... Scorn beim Twinmoon Temple... da werden Erinnerungen wach.

Vergiss nicht, dass du einen kleinen Spielraum bzgl. Event Rank hast... und dich vorher etwas verstärken kannst. Einfach nicht vergessen, dass du im Twinmoon Temple selbst noch mindestens über 20 Kämpfe stolperst. Ich betrat den Tempel glaubs auf ER11. Denn Scorn zu besiegen ist das eine, ich hatte aber mit dem Boss im Twinmoon Temple selbst sowie einem Nebengegner vor ner Schatztruhe weitaus grössere Probleme.

Denn anders als Scorn haben die Attacken, die auf die gesamte Mannschaft gehen... was das permanente Wiederbeleben bedeutend schwerer macht als bei Scorn.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Bei diesen All Area Attacken kommt es stark auf die Aufstellung der Charas an!

Wenn du zwei vorne und zwei hinten hast werden die hinteren kaum getroffen.

Ich persönlich fand die Wächter im Tempel schwächer als Scorn^^

btw @ Valfaris sollte es nicht 8/8 heisen?

Ach dieses Spiel ist einfach zu genial. Dank sei dir Holy, ohne die Videos auf deiner Site hätte ich es mir wohl nie gekauft Das ist echt bestes Infomaterial !

Mit 10/10 meinte ich meine Bewertung. Das ich mit allen 8 spielen werde ist klar, nur finde ich Sif nicht so toll im Game - wenn ich auch ihr Artwork eigentlich gut fand.

So ich hab jetzt trainiert bis ER 11 und nacher versuche ich es mal.. Wenn es nicht klappt naja, dann in nächsten Durchgang, ich seh das jetzt mal net so zwingend.

Von was hängt denn die Chrarakterentwicklung und die sogenntanten Sparkles ab? Ich find das nämlich sehr komisch:

1)Ich hab Aisha als Rosalien Mage genommen und sie auf Handäxte und Stäbe spezialisiert. Allerdings hat sie bei jeder Waffe nur 3 Techniken.

2)Währenddessen können sich Claudia und Jamil kaum vor Techniken reden, vor allem Jamil hat bald mehr als 20.

3)Gian und Diana machen auch nicht die erwünschten Fortschritte. Diana hat nur 2 Pole-Techniken Und Gian hat jetzt auch gerade mal erst Hawke Blade gelernt. Am schlimmsten ist aber sein BP Regeneration von 2...

Also ich dachte, dass das Erlernen von Techniken von folgenden Faktoren abhängt:
    -Skillklasse
    -Schwierigkeitsgrad des Gegners
    -Modus der Waffe...

Allerdings meine ich folgendes zu erkennen:
    - Klasse der Charaktere (anscheinend wurden Präferenzen für bestimmte Klassen gelegt?)
    - Beziehung Charakter zum Hauptcharakter (z.B hat sich Hermann mit den gleichen Voraussetzung bei Albert viel schneller entwickelt als bei Aisha)
    -Stärke der Waffe??
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist es möglich Spells gegensätzlicher Klassen zu lernen?
    Denn einerseits finde ich, dass Hydrology die besseren Heilspells hat, Pyrology hat aber Flame of Life und Self-Immolition (oder so..), die ja vor allem bei magischen Gegner gu sind.

Und noch ne Frage wegen den Waffenmodulen:
    -der jeweilige Modus erhöht die Chancen, dass eine entsprende Technik erlernt wird
    -Attack erhöht Angriffsstärke, Defense erhöht Deflect Rate und Verteidigung (auch MAG Defense??) und Trick die Schnelligkeit, während im Zaubermodus Int zunimmt und der BP Verbrauch sinkt?? (Alles Spekulationen)

Ich muss es etwas kurz machen:

Das mit dem Sparkling hat schon hunderte Leute in den Wahnsinn getrieben... der japanische Ultimania hat die Info dazu... aber das Ganze ist extrem komplex und es kommen gleich dutzende von Faktoren rein... plus noch der Zufall, der in RS manchmal seine eigenen Wege geht.
    Die Punkte, die du auflisten, sind die zwar alle sehr wichtig, aber gegenüber dem Zufallsfaktor relativiert sich die Sache wieder.

Gegenelementare Spells kannst du zwar kaufen, aber nur immer ein Element davon nutzen. Das lässt sich aber mit Waffen umgehen, die "Channels Element XYZ" als Fähigkeit haben...

Die BP-Regeneration ist aber je nach Chara fix... viele Charas starten mit 2 und kommen auf 5, andere von 2 auf 4 bzw. 3 auf 6/7.
    Die genaue Nummer hängt prozentual von den aktuellen MAX BPs ab, die wie die HPs wachsen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Juhu, habs nun mit dem ersten Char durch.
    Fand Saruin leider nicht so leicht, hat einige Versuchge gebraucht. Lag vor allem daran, dass meine ganzen Skills nur auf Level 3 waren..hatte kam Juwelen. Hoffe das wird jetzt besser.

Komisch finde ich auch, dass Draconite und Assassine nicht übertragen werden auf mein nächsten Spiel, wollte nämlich Sif als Draconite.. War aber nicht da, obwohl ich es freigeschaltet habe!

Ich hoffe diesmal kann mehr Charakterdevelopment herausholen, wie soll man denn sonst das Juwel Beast schlagen? Und diesmal muss ich aufpassen, dass ich jemanden umbrigne, muss in die Unterwelt.