mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 214
  1. #81
    Natürlich knacke ich das... aber erstmal muss das verdammte Spiel ankommen >-<
    *heul* schon lange ists her, dass ich mich nach einem RPG so gesehnt habe. Dabei weiss ich nicht mal wirklich wieso. Hab ja noch nie ein SaGa Spiel länger als 20 Min gespielt ^^

    Vielleicht liegts an einigen sehr positiven Review von Leuten, die sich durch das Spiel an alte RPG Zeiten errinert fühlen und darin noch das gute alte Square sehen. Vielleicht ists ja auch die stylische Grafik wegen. Oder gar meine Erwartungen von einem weiteren genialen Kenji Ito OST.. Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur eins: Ich will das Spiel endlich haben ; ; (Wobei ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass ich die lust am spielen nach 2 stunden verlieren werde). Naja ich sollte mich nicht mit solchen Fragen quälen, sondern einfach warten...

  2. #82
    Zitat Zitat von mlistcool
    Natürlich knacke ich das... aber erstmal muss das verdammte Spiel ankommen >-<
    *heul* schon lange ists her, dass ich mich nach einem RPG so gesehnt habe. Dabei weiss ich nicht mal wirklich wieso. Hab ja noch nie ein SaGa Spiel länger als 20 Min gespielt ^^

    Vielleicht liegts an einigen sehr positiven Review von Leuten, die sich durch das Spiel an alte RPG Zeiten errinert fühlen und darin noch das gute alte Square sehen. Vielleicht ists ja auch die stylische Grafik wegen. Oder gar meine Erwartungen von einem weiteren genialen Kenji Ito OST.. Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur eins: Ich will das Spiel endlich haben ; ; (Wobei ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass ich die lust am spielen nach 2 stunden verlieren werde). Naja ich sollte mich nicht mit solchen Fragen quälen, sondern einfach warten...
    kann dein verlangen nachvollziehen, mich sehnts nämlich auch nach dem spiel. leider werde ich mangels gechippter konsole wohl noch etwas länger warten müssen . ist schon was über nen pal-release bekannt? da unlimited saga ja auch hier erschienen ist, bin ich eigentlich optimistisch, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass us sich hier bombig verkauft hat...

  3. #83
    So nachdem ich das Spiel gestern bekommen habe, habe ich ein paar Charakter angetestet. Das wären Barbara, Aisha, Hawke und Claudia. Als ich jeweils den Anfang angetestet habe, verstehe ich warum ich damals Romancing Saga 3 (Rom) nur mit Lösung gespielt habe, wobei dieses selbst nicht so extrem unlinear war. Am Schlimmsten war es bei Babara, wo es zu Anfang gar keine direkte Richtlinie gibt. Die Musik ist wunderschön, allen voran die Themen von Aisha bzw. dem Startgebiet und Claudia. Ich habe mir zwar überlegt den Brandy Guide noch nachzukaufen, aber nachdem ich erfahren habe, dass dieser recht unvollständig ist bin ich im Zweifeln. Denn ohne zu wissen, wieviel Kämpfe man ausfechten kann ohne irgendwelche Quests zu übersehen geschweige den überhaupt erstmal zu bekommen ist schon arg.

    Aber vom ersten Anspielen hat mir Claudia's Sznenario am Besten gefallen, da man die wohl kultigsten Partner bekommt: Einen Bären und ein Wolf. Aber ich werd mal weitertüfteltn bis es wenigstens ein kleinen wenig weitergeht. Schlecht ist das Spiel auf keinen Fall, nur ist das Free-Sznenario etwas übertrieben.

  4. #84
    *phew* also ich hab gerade das Game von einem Kollegen ausgeliehen und es gerade mal 10 min gezockt und ich hab mich überhaupt nicht zurecht gefunden ^o^ . Es ist wirklich recht unlinear, aber die Grafik Sound Chars etc. sind imo echt genial. RM hat mich in den Bann gezogen (wobei sich das vielleicht ändert wenn ich länger gespielt habe ). Ich überlege mir nun den Guide zu kaufen bzw. macht das Game Spaß wenn man sich mit nem Guide durchkämpft? Weil ich will das Spiel umbedingt durchspielen, aber lieber mit Guide und nicht strapazierten Nerven.

    Hab übrigens Grey genommen

    BTW: Wie heißt das Lied das am Anfang von RS kommt (dass wo "der Gittarist" durch die Gegend geht und auf seiner "Gitarre" spielt und singt) ? Hat jemand zufällig dieses Lied im MP3 Format parat ?!


  5. #85
    Man nehme den Namen von Squalls Vater, setze das englische Wort für "Blau" davor und schliesst das ganze mit einem dotnet.

    Das Lied heisst
    01 - Minuet (Minstrel Song Edit)

    Das Spiel rockt btw. Habe gray genommen und bin geraden die Mission mit der Feder und den Cyclone Boots bei Mt Scurve im Rosalia Kingdom am erledigen. Den Minstrel hab ich aus der PT gekickt, weil der immer schlechter wurde und habe nun: Gray, Claudia, Jamil, Sif und Barbara. CLaudia rockt am meisten, da ich für sie einen mächtigen Bogen im Inneren des Great Pit gefunden habe. Spiele zur Zeit 5 Stunden.

    Zitat Zitat
    Ich überlege mir nun den Guide zu kaufen
    Braucht man IMO net. Es gibt da kaum etwas zu verpassen.
    Geändert von mlistcool (23.10.2005 um 00:41 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von mlistcool
    Es gibt da kaum etwas zu verpassen.
    War das jetzt ernst oder eher als Scherz gedacht?
    Denn IMO lässt sich in RS sehr viel verpassen.... würde sagen, etwa 30-40% der Quests. Diverse Missionen sind ja auch über deinen unsichtbaren Rang zeitlich beschränkt, so z.B. der Quest mit dem Aquamarine.
    Auch gibt es einige Dinge, die man erst beim 3. Durchspielen tun kann...


    Andererseits muss man auch sagen: Wahrscheinlich macht es mehr Spass, beim ersten Durchspielen einfach mal ohne Guide durchzugehen, und alles zu machen, was einem über den Weg kommt. Und das, obwohl ich eigentlich ein Befürworter des etwas verpönten "FAQ-Zockens" bin.
    Denn wenn man das Game neu hat und sofort mit Guide spielt... im Falle von RS könnte ich mir gut vorstellen, dass man schlichtweg überfordert ist, da man auf so viele Dinge aufpassen muss und die Welt/Skills doch recht komplex aufgebaut sind.... und einem so etwas der Spielspass genommen wird. Bei mir ist das etwas bei FFX-2 geschehen.... dort gab es auch auch x-tausend kleine Dinge, die man nicht übersehen durfte, da sonst die 100% futsch waren.
    Theoretisch müsste man RS ja 8 mal durchgehen, um alles zu sehen... insofern hat man bei 7 weiteren Playthroughs noch genügend Zeit, alle Quests mit Guide zu lösen....

    Diesbezüglich ist es auch noch nett, dass ein normales Durchspielen mit 30-40 Stunden doch einiges unter den standardmässigen 50 h liegt... sprich: Mehrfaches Durchspielen wird zeitlich nicht allzusehr ins Gewicht fallen.

    Problematisch ist aber der Brady Guide insofern, als dass er scheinbar unvollständig ist... 57 Missionen werden aufgelistet... aber eigentlich sollten es weit mehr als 60 sein.

    Wenn ich mal meinen Brady bekomme, muss ich aber noch genau mit dem japanischen Ultimania vergleichen.


    Anyway, bin mittlerweile mit Radiata US endlich durch... 177/177 Charas in einem File, yay (95h)! Und Romancing SaGa US kommt auch bei mir als nächstes dran.... mal schauen, da ich Gray schon in der JP verwendet habe, werde ich in der US glaubs mit Barbara beginnen. Deren Overworld Theme mag ich extrem gut... aber eigentlich auch das von Hawk und Aisha... und... waahh... soviele geniale Musikstücke. Da fällt die Entscheidung schwer.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #87
    Das Barbar-Sznenario ist die manifestierte Unliniarität in Person. Bei Gamefaqs hat einer gesagt Barbaras Quest ist so, dass man soviel Sidequests erledigt bis man für den letzten Boss bereit ist.

    Btw. Die Musik in Pirate Coast, sprich Hawkes erster Anlaufpunkt ist lustig.

    Anyway, ich spiele Claudia weiter. Der Bär und der Wolf sind einfach knuffig . In meinem ganzen wirren durch die Welt laufen hab ich grad mal ein Quest erledigen können ^^
    Geändert von Riku (23.10.2005 um 10:13 Uhr)

  8. #88
    Zitat Zitat von Holystar
    mal schauen, da ich Gray schon in der JP verwendet habe, werde ich in der US glaubs mit Barbara beginnen. Deren Overworld Theme mag ich extrem gut... aber eigentlich auch das von Hawk und Aisha... und... waahh... soviele geniale Musikstücke. Da fällt die Entscheidung schwer.
    Deswegen hab ich mir schin im April den Soundtrack gegönnt,ich konnte bei diesen stücken einfach nichtwiederstehen,vorallen das in fast allen trailern gespielte stück (CD 3,track 6)ist hammer!


    Zitat Zitat von Riku
    Das Barbar-Sznenario ist die manifestierte Unliniarität in Person. Bei Gamefaqs hat einer gesagt Barbaras Quest ist so, dass man soviel Sidequests erledigt bis man für den letzten Boss bereit ist.
    Also ist Barbara praktischg, wie Lute aus SaGa Frontier(hat ja ebenfalls nur aus quests bestanden).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  9. #89
    @Holystar

    es sind genau 13 (von insgesamt 89 Quests), die man verpassen kann. Da es aber meist nur 3-4 Quest gleichzeitig zu erledigen gibt (ausser natürlich man macht sie nicht und es sammelt sich deswegen) ist es bei weitem nicht besonders schwer diese 13 zu verpassen.

  10. #90
    Zitat Zitat von mlistcool
    @Holystar

    es sind genau 13 (von insgesamt 89 Quests), die man verpassen kann. Da es aber meist nur 3-4 Quest gleichzeitig zu erledigen gibt (ausser natürlich man macht sie nicht und es sammelt sich deswegen) ist es bei weitem nicht besonders schwer diese 13 zu verpassen.
    Echt? Hmm, dann muss ich in der JP aber definitiv was falsch gemacht haben... sind in den 13 denn auch diejenigen drin, bei denen du z.B. die 4 Elementar-Wesen bekämpfen kannst anstatt ihre Quests zu lösen, welche dann gecancelt werden?
    Anyway, ist gut zu hören, denn eigentlich hab ich schon vor, in der US alles zu machen.

    Du sagst total 89 Quests? Sollte das mit den 57 im Brady Guide stimmen, dann ist das aber doch etwas gar peinlich für Brady....

    Well, besser mal selber schauen... wenn der Guide endlich mal ankommen würde.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #91
    So schlimm ist es nicht mit dem brady guide afaik. Weil bei den 89 Quests auch diese kurgeschichten mitgezählt werden, die der Minstrel im Pub erzählt (das sind immerhin ganze 23). Diese werden soweit ich gehört habe net im Brady Guide erwähnt- d.h. es fehlen insgesamt 9 Quests.

    Zitat Zitat
    sind in den 13 denn auch diejenigen drin, bei denen du z.B. die 4 Elementar-Wesen bekämpfen kannst anstatt ihre Quests zu lösen, welche dann gecancelt werden?
    kA^^ ich hab nur die erwähnt, die als missable in den GameFaqs Foren genannt wurden, sowie in Koulis FAQ.

  12. #92
    Toll, ganz toll. Ich muss wegen einem Quest zwei Leute aus der PT kicken um 2 anderen zu rekrutieren. Nur leider kann man die alten nach dem quest net wieder rekrutieren.... Also umsonst Charaktere aufgepowert. Und später gibts weitere Quests wo ich Charas kicken werden muss. bah.

  13. #93
    Wieviele Charas gibt es denn eigentlich, also die man rekrutieren kann, sind die auch für bestimmte Quests nötig? Sind es auch immer die gleichen die man rekrutieren kann, z.B. hab ich ja Gray, kommen dann die bei Gray auftauchen auch bei den anderen Hauptcharas vor? (Hoffe ihr versteht was ich versuche zu sagen xD )


  14. #94
    Man kann mit jeden Charaktere fast alle anderen rekrutieren. Es gibt 3 Gruppen zum rekrutieren:

    Die 8 Hauptcharaktere
    rund 20 Nebencharakter
    und ein halbes Dutzend an Charas ohne Namen (Sprich Warrior, Magier und so was)

  15. #95
    Spielt hier keiner dieses absolut geniale Spiel? Und Ihr nennt Euch RPG Freaks? Luschen seid Ihr!

    abgesehen von den Problem mit den Charakteren ist das Spiel einfach unglaublich genial. Diese wunderschöne, stillvolle Grafikpracht, welche all die vielen Orte so wunderschön und einzigartig darstellt. Und Kenji Itos Meisterwerk von einem Soundtrack, welches auf der PS2 höchstens noch vom Xenosaga OST überboten werden kann. Das Spiel ist einfach himmlisch. Ich fühle mich tortz ungewohnten Gameplay (never played a SaGa Game before) an alte SNES Spiele errinert. Es macht einfach Fun, selbst mir Storyheini, der am liebsten in jedem Spiel eine Xenogears-like Story sehen würde. Das Spiel ist Genuss pur und eine Sektion dazu auf meiner Seite wird sicherlich kommen.

    Dieses Spiel wird mich wohl dazu bringen auch auf anderen SaGa Spiele zu greifen. z.B. Saga Frontier 2, welches ich nur einmal angezockt habe.

  16. #96
    pfff von wegen luschen ich musste es zurück geben und kann es nicht mehr spielen. Ich werde wohl auch noch bis 2006 warten müssen da ich bis dahin nicht genug Geld für RS:MS habe, ich hab schon 2 Spiele vorbestellt die eine größere/höhere? Priörität haben als RS:MS , wenn ich dann auch das Geld habe dann kauf ich mir das Game+Strategy Guide .. sonst nicht!


    Ich spiele jetzt sowieso nur Shadow of the Colossus


  17. #97
    Zitat Zitat von mlistcool
    Spielt hier keiner dieses absolut geniale Spiel? Und Ihr nennt Euch RPG Freaks? Luschen seid Ihr!
    Heh, da ist was dran! Obwohl, muss schon zugeben, dass RSaGa auch für den einen oder anderen Hardcore-RPGler zu viel sein kann....



    So, hab jetzt auch mit der US begonnen... wenn ich nicht gerade von der Uni mit Aufgaben versorgt bin, werd ich also noch bis DQVIII Mitte November RSaGa spielen. Hab jetzt mal mit Albert begonnen, da der am meisten "Hauptstory" drin hat.

    Ebenso ist mein Brady Guide angekommtn... sigh, ich frage mich manchmal schon: Desigh ist super, was drin steht eigentlich auch ganz gut. NUR, warum zum Henker lassen die einfach etwa 20-30% der Info aus?
    Sie müssten ja nichts anderes tun, als den japanischen Ultimania zu übersetzen... dort steht alles drin. Auch habe ich immer das Gefühl, dass der Ultimania meist die Basis von Brady ist.

    Beispiel: Der 1000-stöckige Bonus Dungeon... hab ich was übersehen, oder wird der mit keinem Wort erwähnt? Auch wenn er IMO extrem überflüssig ist... ein vollständiger Guide darf sowas nicht auslassen, unabhängig von dessen Grösse/Sinnlosigkeit.

    Auch sind nur die 57 Hauptquests drin, die restlichen 32 (von denen etwa 60% Minstrel-Talk sind) hat der Guide irgendwie weggelassen.... dabei hätte eine Seite mit ner Liste schon gereicht.

    Viel doofer find ich aber das Fehlen einer Tabelle, wo alle Hauptquests mitsamt Event Rank aufgelistet sind. So muss man jedes mal zum entsprechenden Quest blättern, um zu sehen, ob er verpassbar ist oder nicht... sigh, warum nicht einfach auch hier den Ultimania kopieren?

    Hab diese Tabelle mal gescannt und hochgeladen:


    Bessere Quali: http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...st%20Chart.jpg


    Oh well... mal schauen, wieweit ich vor DQVIII komme... nach Radiata ist mir die "fixe" Auto-Kamera und das langsame Lauftempo des Helden derzeit mal wieder etwas sauer aufgestossen....
    Geändert von Holystar (27.10.2005 um 22:38 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #98
    Ich muss gestehen, dass ich ein Langzeit-Hasser der SaGa-Saga bin, seitdem ich mir für den Gameboy die frech als Final Fantasy Legend deklarierten ersten 3 SaGa-Teile zugelegt hab. Auch SaGa Frontier 1+2 konnten mich nicht überzeugen, da ich RPGs hauptsächlich der Story wegen spiele und ein traditionelles RPG-System bevorzuge. Da ich auch kein Squaresoft-Komplettist mehr bin wie vor einigen Jahren noch werde ich diesen jüngsten SaGa-Aufguss wohl ignorieren und auf MAGNA CHARTA warten.

  19. #99
    Hmm, IMO haben die GB-SaGas aber wenig mit den echten SFC-SaGas gemeinsam.



    Eigentlich müsste man Romancing SaGa ja eher mit RS1, 2 und 3 auf dem SNES vergleichen... und die definieren in ihrer Art IMO gleich ein eigenes RPG-Sub-Genre....


    Oh, und im Forum!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #100
    Zitat Zitat von Holystar
    Hmm, IMO haben die GB-SaGas aber wenig mit den echten SFC-SaGas gemeinsam.



    Eigentlich müsste man Romancing SaGa ja eher mit RS1, 2 und 3 auf dem SNES vergleichen... und die definieren in ihrer Art IMO gleich ein eigenes RPG-Sub-Genre....


    Oh, und im Forum!
    Danke!

    Nun, die Konstante in der SaGa-Reihe scheint ja imho darin zu bestehen, dass man auf Krampf versucht, sich von gängigen RPG-Systemen abzuheben, und dabei Spielkomfort und Story vernachlässigt. So liebe ich z.B. die Optik von SaGa Frontier 2, ich spiele es aber dank aufgezählter "Qualitäten " höchst ungern. Und die GB-SaGas verfügten ebenso schon über diese Mängel, so musste man z.b. bei FFL2 ganz stinknormale Schläge und Fußtritte kaufen.
    Und mittlerweile gibt´s ja sowieso mehr RPGs, als ich spielen kann, da kann man sich ja persönliche Favoriten rauspicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •