mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214
  1. #61
    Zitat Zitat von Sarcur
    ich kenne mich mit der saga-reihe sogut wie gar nicht aus, daher einige kleine fragen.
    hängen die storytechnisch irgendwie miteinander zusammen?
    die frage stell ich mir, weil mir auffällt, dass der erste teil für das sfc und rm:ms doch
    sehr viele gemeinsamkeiten haben zb. (background)story, charaktere und musik.
    oder irre ich mich da...?
    da hast du nicht unrecht - minstrel song ist ja schließlich auch ein remake vom ersten romancing saga.
    allerdings scheint das ks etwas geändert worden zu sein - es gibt jetzt auch dort jetzt auch die für die serie typischen lp. zu minstrel song kann ich dir ansonsten den faq auf gamefaqs empfehlen, der gibt imho nen guten einblick ins ks.
    und zur saga-serie allgemein: das ganze ist immer recht unkonventionel, komplex und oftmals auch ganz schön schwer. imho sollte man sich viel zeit nehmen, wenn man sich mit den spielen beschäftigt und schon einige erfahrung mit rpgs haben, aber am ende lohnt sichs meist doch. und lass dich nicht von den miesen reviews abschrecken - vor allem unlimited saga ist 100mal besser als sein ruf.
    und das von dir verlinkte bild ist ein fake. kannst ja mal hier gucken: http://www.rpgfan.com/news/2002/1043.html
    Geändert von Orgienmeister (01.09.2005 um 15:13 Uhr)

  2. #62
    Romancing SaGa US ist draussen... und keinen interessierts?


    Auch wenn es in letzter Zeit hier doch etwas ruhig geworden ist, ein paar tapfere Old-School-RPGler vermisse ich trotzdem etwas.... immerhin ist RS ja eine Serie, die es sogar auf 3 Spiele gebracht hat, während RS (der Untertitel Minstrel Song wurde für die US gestrichen) ein Remake von Teil 1 ist.

    OK, das Spiel ist in der Tat etwas gar Hardcore ausgefallen.... aber trotzdem wundert es mich etwas, dass hier noch niemand etwas bzgl. der US Version geschrieben hat... U:SaGa Spieler gibts hier nämlich doch einige, nicht wahr?


    Stösst das Teil hier auf so wenig Interesse... oder wartet ihr alle auf die PAL-Version?


    Naja, ich muss eingestehen, mir hat das Spiel schon in der JP nicht allzugut gefallen... v.a. vom Ablauf und elementaren Gameplay her. Sound, Kampfgrafiken etc. hingegen fand ich super-stylisch.
    Naja, heute ist bei mir die US eingetrudelt, und ich werde dem Spiel noch ne Chance geben... aber vor Anfang November werde ich damit kaum beginnen.... erst gilt es noch, bei Radiata (RS, heh, gleiches Kürzel) alle 177 Charas in einem File zu holen.... und dann fangt ja das Studium wieder an...


    Anyway, schenkt dem Teil doch nen kleinen Blick... die Welt von Mardias braucht nämlich Hilfe....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #63
    Oh la la, einmal den US Release aus den Augen verloren und schon ist das Spiel auf einmal im Handel. Geld hätte ich und ich wäre vom kauf nicht abgeneigt, da mir bis jetzt alle SaGa Teile gefallen habe. Nur müsste das Ding schleunigst her, nacher kauf ich noch was anderes
    Wo hast du eigentlich das Spiel her, Holy?

    PS: Wie siehts eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? SaGa typisch? Wenn ja, dann kann ich einpacken. Saga Frontier 2 hat den schlimmsten Schwierigkeitsgrad ever. Bin dort im letzten Dungeon beim letzten der vielen "EGG" Endbosse, und der ist einfach unmöglich zu besiegen....wenn man nicht mehr rauskann um zu heilen. Weiß jetzt gar nicht mehr wie diese roten Zahlen heißen mit dem man sich komplett heilen kann, mit denen man aber auch schnell verlieren kann, wenn diese den Nullpunkt erreichen.
    Trotzdem ist SF2 eines der genialsten Spiele die ich jemals auf dem PSX gespielt habe. Das Spiel hat eines der besten Soundtracks überhaupt und die Grafik ist genial.

    Ach ne, wie ich mich doch nach einem Saga Frontier III sehne.
    Geändert von StarOceanFan (14.10.2005 um 21:52 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  4. #64
    Nachdem ich dieses einfach geniale Video von Romancing Saga gesehen habe, wo der Musikant durch die Landschaften streift und sein Lied singt, konnte ich nicht anders als mir diese Spiel zu kaufen.

    Ich hab mich bisher absolut nicht mit Saga Spielen beschäftigt und nur Saga Frontier 2 eine Stunden angespielt. Freuen tu ich mich aber auf die wunderschönen Grafik (mit dem IMo etwas zu sehr muskolösen Charas) und einen angeblichen geilen Soundrack von Kenji Ito.

  5. #65
    Hab meines bei NSCX bestellt: http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop/SLUS-21263.html

    Den Shop mag ich eigentlich noch ganz gut, nur find ich das mit dem Old/New Shop etwas blöde (vorreservieren geht nur beim alten Shop und dort ist die Aufmachung nicht mehr so ganz das Wahre).

    Bzgl. Zoll sind die Typen dort auch ganz cool: Warenwert ist ja meist US$ 39.- für das Spiel und US$ 10.- für den "Global Priority Mail" Versand... aber auf's Paket schreiben sie immer nur etwa US$ 15.- drauf, mit dem Effekt, dass ich nie Zoll oder MWSt. zahlen muss.... haha....


    Was das Spiel angeht.... well, ich glaube ich halt mich erst mal mit meiner Kritik etwas zurück. Will ja nicht, dass es wie bei Radiata dann daraus hinausläuft, dass sich niemand mehr das Spiel holt... ^^ 8)

    Naja, was den Schwierigkeitsgrad angeht... für mich selbst war es das allererste SaGa Game (minus FFLs auf dem GB) überhaupt... insofern kann ich nicht gut vergleichen. Dass SF2 super-hart ist, hab ich aber schon häufig gehört....

    Aber im Gegensatz zu den heutigen RPGs ist Romancing SaGa definitiv schwer.... hardcore eben. Sowohl vom Ablauf wie auch von den Bossen her. Die Kämpfe an sich hingegen gehen meist locker von der Hand... und sind IMO extrem stylisch. Und der OST... yep, einfach göttlich.

    Aber das seht ihr dann ja selbst. Die Charas sind glaubs nicht wirklich muskulös, nur kommt das wege deren überproportionalen Köpfen und Schultern so rüber... find ich zumindest.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #66
    Zitat Zitat von Holystar
    Hab meines bei NSCX bestellt: http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop/SLUS-21263.html

    Den Shop mag ich eigentlich noch ganz gut, nur find ich das mit dem Old/New Shop etwas blöde (vorreservieren geht nur beim alten Shop und dort ist die Aufmachung nicht mehr so ganz das Wahre).

    Bzgl. Zoll sind die Typen dort auch ganz cool: Warenwert ist ja meist US$ 39.- für das Spiel und US$ 10.- für den "Global Priority Mail" Versand... aber auf's Paket schreiben sie immer nur etwa US$ 15.- drauf, mit dem Effekt, dass ich nie Zoll oder MWSt. zahlen muss.... haha....


    Was das Spiel angeht.... well, ich glaube ich halt mich erst mal mit meiner Kritik etwas zurück. Will ja nicht, dass es wie bei Radiata dann daraus hinausläuft, dass sich niemand mehr das Spiel holt... ^^ 8)

    Naja, was den Schwierigkeitsgrad angeht... für mich selbst war es das allererste SaGa Game (minus FFLs auf dem GB) überhaupt... insofern kann ich nicht gut vergleichen. Dass SF2 super-hart ist, hab ich aber schon häufig gehört....

    Aber im Gegensatz zu den heutigen RPGs ist Romancing SaGa definitiv schwer.... hardcore eben. Sowohl vom Ablauf wie auch von den Bossen her. Die Kämpfe an sich hingegen gehen meist locker von der Hand... und sind IMO extrem stylisch. Und der OST... yep, einfach göttlich.

    Aber das seht ihr dann ja selbst. Die Charas sind glaubs nicht wirklich muskulös, nur kommt das wege deren überproportionalen Köpfen und Schultern so rüber... find ich zumindest.
    Irgendwie finde ich auf der Seite nicht die Zahlungsmöglichkeiten, aber ich kanns mir schon denken, PayPal und mit der Kreditkarte.
    Meine Videospielsammlung


  7. #67
    Zitat Zitat von Holystar
    Auch wenn es in letzter Zeit hier doch etwas ruhig geworden ist, ein paar tapfere Old-School-RPGler vermisse ich trotzdem etwas.... immerhin ist RS ja eine Serie, die es sogar auf 3 Spiele gebracht hat, während RS (der Untertitel Minstrel Song wurde für die US gestrichen) ein Remake von Teil 1 ist.

    OK, das Spiel ist in der Tat etwas gar Hardcore ausgefallen.... aber trotzdem wundert es mich etwas, dass hier noch niemand etwas bzgl. der US Version geschrieben hat... U:SaGa Spieler gibts hier nämlich doch einige, nicht wahr?


    Stösst das Teil hier auf so wenig Interesse... oder wartet ihr alle auf die PAL-Version?
    Ich habe schon die ganze Zeit,mit dem gedanken gespielt,es zu kaufen.
    Woran es aber momentan scheitert,ist einfach das es noch einige Spiele gibt die ich mir mehr kaufen möchte (zbs. Berserk-Millenium Falcon,das game hab ich immer noch nich),mal abgesehn davon spiele ich gerade wieder Tengai Makyou III-Namida.

    Zudem weiss ich jetzt schon das ich mir bei den momentanen Preisen für RS in den hintern beissen werde!
    Ich fand jedes SaGa bis auf RS 3, übelst schwer,und habe keine Lust 50€ für ein Spiel zu zahlen das mich dann frustet wie einst SaGa Frontier 1 und 2.

    Daher kaufe ich es mir erst, wenn ich es wieder billig bekommen kann(hat bei Unlimited Saga ja auch nicht lange gedauert).

    BTW: Ohne Walktrought solltet ihr SaGa lieber verschweisst lassen, ohne ist die Serie kaum Spielbar IMO.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  8. #68
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Irgendwie finde ich auf der Seite nicht die Zahlungsmöglichkeiten, aber ich kanns mir schon denken, PayPal und mit der Kreditkarte.
    ne kein PayPal, nur Kreditkarte und Mail in Payment (worunter ich mir nichts vorstellen kann). ich hab da auch einen account nur haben mich bisjetzt nicht die preise wirklich überzeugt ich guck da nur um schnäppchen zu finden. naja da hier holystar gute erfahrungen gemacht hat mit dem shop sollte ich öfters vorbeischauen, doch ich bleibe solange doch bei dvdboxoffice und vgp.

    Zitat Zitat
    BTW: Ohne Walktrought solltet ihr SaGa lieber verschweisst lassen, ohne ist die Serie kaum Spielbar IMO.
    ehrlich? auf solche spiele habe ich überhaupt keine lust, wo treten denn meist probleme auf wozu man einen walkthrough benötigt (ohne spoiler ^^) .

    ich kauf mir das game über dbo, wenns noch geht inkl strategy guide, doch bin momentan knapp bei kasse


  9. #69
    Zitat Zitat von Omega
    ehrlich? auf solche spiele habe ich überhaupt keine lust, wo treten denn meist probleme auf wozu man einen walkthrough benötigt (ohne spoiler ^^) .
    Schau mal bei gamefaqs.
    Die Serie idst bekannt für ihre Non-Linearität,daher kann man sich schnell verlaufen, und teilweise weiss man nicht mal wie man ein Quest zuende bringt,der Hohe Schwierigkeitsgrad (Monster steigern ihr Level mit dem deiner Party),tut dann noch sein übriches.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #70
    Zitat Zitat von Omega

    ehrlich? auf solche spiele habe ich überhaupt keine lust, wo treten denn meist probleme auf wozu man einen walkthrough benötigt (ohne spoiler ^^) .

    Omega, du siehst es ja bestimmt bei SF2 selbst. Auf der Weltkarte gibt es so viele "Akte/Parts/Quests", wie man es nennen will, da kann man sich doch schon sehr verlaufen. Ich hab z.b mal ein Quest angenommen, welches zu den letzten im ganzen Spiel gehört. Gotzeidank hab ich vorher gespeichert.
    Meine Videospielsammlung


  11. #71
    Wenn das Spiel auch nur ansatzweise an SF-2 erinnert, dann wird es für mich wohl ein Pflichtkauf werden. Selbiges war imo eines der besten RPGs auf der PSone, allein schon aufgrund der hervorragenden 2D-Grafik, welche nur von Legend-of-Mana übertroffen wurde.
    Sollten sich die beiden Spiele auch im Schwierigkeitsgrad ähneln, fänd ich das in Ordnung. Einen Walkthrough halte ich bei SF-2 nicht für notwendig, allerdings sollte man sich eine Liste mit der chronologischen Reihenfolge der Quests holen.

    Nunja, da ich leider keine umgebaute PS-2 habe, muss ich allerdings auf einen (möglichen??) Pal-Release hoffen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Holystar
    Hab meines bei NSCX bestellt: http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop/SLUS-21263.html

    Den Shop mag ich eigentlich noch ganz gut, nur find ich das mit dem Old/New Shop etwas blöde (vorreservieren geht nur beim alten Shop und dort ist die Aufmachung nicht mehr so ganz das Wahre).

    Bzgl. Zoll sind die Typen dort auch ganz cool: Warenwert ist ja meist US$ 39.- für das Spiel und US$ 10.- für den "Global Priority Mail" Versand... aber auf's Paket schreiben sie immer nur etwa US$ 15.- drauf, mit dem Effekt, dass ich nie Zoll oder MWSt. zahlen muss.... haha....


    Was das Spiel angeht.... well, ich glaube ich halt mich erst mal mit meiner Kritik etwas zurück. Will ja nicht, dass es wie bei Radiata dann daraus hinausläuft, dass sich niemand mehr das Spiel holt... ^^ 8)

    Naja, was den Schwierigkeitsgrad angeht... für mich selbst war es das allererste SaGa Game (minus FFLs auf dem GB) überhaupt... insofern kann ich nicht gut vergleichen. Dass SF2 super-hart ist, hab ich aber schon häufig gehört....

    Aber im Gegensatz zu den heutigen RPGs ist Romancing SaGa definitiv schwer.... hardcore eben. Sowohl vom Ablauf wie auch von den Bossen her. Die Kämpfe an sich hingegen gehen meist locker von der Hand... und sind IMO extrem stylisch. Und der OST... yep, einfach göttlich.

    Aber das seht ihr dann ja selbst. Die Charas sind glaubs nicht wirklich muskulös, nur kommt das wege deren überproportionalen Köpfen und Schultern so rüber... find ich zumindest. ;)
    Und gekauft, hatte den Titel auch ganz aus den Augen verloren.

    Werd den Shop mal probieren. Aber mal ne Frage. Hab mich da angemeldet und hab Zahlungs- und Lieferadresse erstellt. Bei State steht da jetzt AL, nachdem ich bei Land - Deutschland gewählt habe. Kann ich diese al einfach lassen oder muss ich da das Bundesland eintragen?

  13. #73
    Bei State kannst du irgendwas halbweg Sinnvolles reinfüllen...

    Ich hab dort einfach den Kanton (bei mir Zürich) eingetragen (nichts wird ja nicht akzeptiert) und daneben steht dann das Dorf mit Postleitzahl.... spielt aber im Endeffekt keine Rolle.

    Wenn das Land stimmt wird die deutsche Post an der Grenze schon merken, wo das Paket hin muss. NCSX hat bei mir sogar meist schnellere Lieferzeiten als PlayAsia und VideoGamesPlus hingebracht, trotz etwas komischer Addressangabe.


    EDIT: Zum Thema FAQ: Well, RS ist in der Tat ein Spiel, bei dem man ohne FAQ SEHR viel verpasst... aber ob man gleich von Beginn weg mit oder ohne FAQ zockt, hängt wohl etwas von den persönlichen Vorlieben ab, bzw. dem Perfektionismus.
    Ich hab in der JP ohne Guide begonnen, aber bald darauf Koulis FAQ benutzen müssen, weil ich durch frühes Semi-Powerleveling fast keine Quests mehr fand....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #74
    romancing saga werd ich mir auf jeden fall zulegen, allerdings bin ich hin und hergerissen zwischen der japanischen (wegen synchro etc) und der us.
    möcht ja schliesslich was von der story mitbekommen, aber nachher ärgere ich mich über eine miese übersetzung und nervige synchronsprecher.
    kann jemand schon was zur us sagen?

  15. #75
    Also also also hab mir grad n paar trailers und infos reingezogen aber bin mir ganz unsicher was das game angeht, weil ich weiß nciht genau was für eine art rollenspiel es ist kann man es vom spiel prinzip mit radita stories oder anderen rpg's vergleichen wo man umherläuft und zufallskämpfe bestreitet? Hab da nehmlcih als ich das spiel gesehen hba an Unlimited Saga gedacht das war ja meiner meinung nach gar nciht das "norm" von rpg's -.-"

  16. #76
    Zitat Zitat von Sarcur
    romancing saga werd ich mir auf jeden fall zulegen, allerdings bin ich hin und hergerissen zwischen der japanischen (wegen synchro etc) und der us.
    möcht ja schliesslich was von der story mitbekommen, aber nachher ärgere ich mich über eine miese übersetzung und nervige synchronsprecher.
    kann jemand schon was zur us sagen?
    Falls du wissen möchtest ob die Englischen Sprecher bzw.die Synchro schlecht ist, "JA" sie ist schlecht,zumindestens hab ich das in Englischen-Foren gelesen.

    Das mit der Story,nun Romancing SaGa hat keine story,von daher .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #77
    Es ist im Prinzip ein traditionelles Rollenspiel... das Kampfsystem ist rundenbasiert wie in Dragon Quest., den NES-FFs (1-3) und Lufia, nur mit viel mehr Zufallsfaktoren. Die Gegner an sich laufen aber auf der Karte rum.

    Als Free-Scenario-Game gibts nur ne sehr simple Hauptgeschichte (weniger sogar als bei Radiata), dafür tonnenweise kleine Quests und Mini-Städte.


    Dein Vergleich von Radiata und anderen RPGs ist aber insofern etwas unglücklich, das Radiata alles andere als ein typisches RPG ist...

    Romancing SaGa ist im Prinzip also ein ganz traditionelles RPG, das aber halt etwas Hardcore-mässig aufgebaut ist. Sprich, hoher Schwierigkeitsgrad, riesige Skill/Spell-Auswahl aber du hast nur knappe SPs und Geld.

    Errh, ist echt recht schwer, das Teil zu beschreiben... den Romancing SaGa ist halt einfach ein Spiel, dass es in ähnlicher Form nicht so gibt... ausser eben in den 3 SNES Teilen.

    EDIT: Oh, und bzgl. Voices: Sooo viele gibts hier nicht... AFAIK sind allgemein die Hauptfiguren meist ok, die NPCs dagegen weniger. Aber ist meist Geschmacksache...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #78
    Werde mir das Spiel wohl erst im Januar zulegen, da ich momentan finanziell etwas eingeschränkt bin.
    Einst lebte ich in einer Welt voller Einsamkeit, Traurigkeit und Dunkelheit, jetzt blühe ich im Licht der Glücksehlichkeit.


  19. #79
    Ohm,...schweres Rpg ohm auch gut! aber ich warte lieber dann auf den EU release.... so lange beschäftige ich mit radiata weiter ^^ thx für die einführung ins game!

  20. #80
    Gibts hier richtige Die-Hard SaGa Fans?

    Falls ja, würde mich mal interessieren, ob jemand den Schadensrekord aus dem japanischen Ultimania-Guide knacken kann:

    41336 Schaden mit ner Quint-Combo aus Star Light FS und Sanryuusen (Three Dragon Rotation):

    http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...nia%20Scan.jpg


    Nicht übel...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •