mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 214
  1. #41
    Fehlt nur noch Radiata Stories und ich bin glücklich.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  2. #42
    Nun, das ist ne schöne Neuigkeit... hoffentlich geben sie sich mit den Sprechern etwas Mühe.

    Naja, SE hat in letzter Zeit IMO zum Glück die Sache recht ordentlich gemacht...

    EDIT: Gnah, RS scheint ja nicht gerade allzubekannt zu sein... so wenige Posts...


    Anyway, hier ein Link, um das Intro runterzuladen:
    http://homepage10.seed.net.tw/web@3/...OP.avi.torrent

    Mein RS sollte entweder morgen, oder dann nächste Woche kommen... kann's kaum erwarten... bisher waren nämlich die meisten Leute (bis auf Kamera-Probleme) damit voll zufrieden.
    Geändert von Holystar (22.04.2005 um 08:30 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #43
    PUSH - Irgendjemand, der die jap. Version in nächster Zeit spielen wird? Bin z. Zt. mit Tengai III und Bokura no Kazoku beschäftigt, aber meine Nachbarin möchte sich mal Minstrel Song anschauen. Da sie Japanisch eigentlich ganz gut beherrscht, möchte ich gerne wissen, ob jemand schon gute jap. Guide-Seiten zu Minstrel Song empfehlen kann.

    Habe selber mal schnell umgeschaut und u.a. diese Übersicht gefunden, weiß jetzt aber nicht, welche davon gut sind.

  4. #44
    Zitat Zitat von pooh
    1) aber meine Nachbarin möchte sich mal Minstrel Song anschauen. Da sie Japanisch eigentlich ganz gut beherrscht, möchte ich gerne wissen, ob jemand schon gute jap. Guide-Seiten zu Minstrel Song empfehlen kann.

    2) Habe selber mal schnell umgeschaut und u.a. diese Übersicht gefunden, weiß jetzt aber nicht, welche davon gut sind.
    1) Hey, könnten wir nich mal die Wohnungen tauschen?
    Warum habe ich immer das Gefühl, dass sich in meinem Umfeld weder Japaner noch RPGler an sich finden?

    Anyway, ev. nicht neu, aber hier mein entsprechender GameFAQs Thread:
    http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=20507490

    2) Wow, da hats ja grad noch nen Haufen netter Pages drin... denke mal, das sollte reichen.

    Grrr, wenn ich nur nicht noch bis nächste Woche auf mein RS:MS warten müsste... in Zukunft werde ich wohl auch UPS anstatt normale Airmail wählen... denn irgendwie kommt mir das jetzte Weekend recht verschwendet vor, da ich zu meinem eigenen Erstaunen kaum Aufgaben von der Uni her habe.


    BTW, es scheint wohl so ziemlich jeder mit Gray/Grey zu starten... ich werde da natürlich auch keine Ausnahme sein. Zu cool ist der Typ einfach.


    EDIT: Lol, wie üblich ist Kouli von GameFAQs natürlich schon mal durch, bevor ich das Game überhaupt in den Fingern halte... naja, glücklicherweise ist auch er Gray-Fan und hat schon mal mit dem Walkthrough für Gray begonnen.
    Geändert von Holystar (25.04.2005 um 21:40 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #45
    omfg, das game ist der purer horror für jeden perfektionisten!

    spiele es seid gut 7h. (Grey's story)
    gefällt mir bisher recht gut. wunderschöne locations und musik, SEHR viele städte und dungeons.

    man kann mit jedem wort RS beschreiben, nur nicht mit linear!
    lol, es ist fast schon frustrierend. man bekommt null anhaltspunkte wie und wo es weitergeht. es gibt ZIG wege es durchzuspielen.

    nur muss man hier den sidequests besondere beachtung schenken. nur mit diesen nähmlich, kann man z.T richtig kohle gewinnen (die gewinne bei kämpfen sind reiner witzt...). doch hauptsächlich wegen den sogenannten destiny stones, die anscheinend superwichtig sind, da man sonst gegen manche bosse erst gar nicht antreten kann.
    das equip ist auch sau teuer, wenn man bedenkt das man jedes goldstück braucht.
    frustrierend, recht viele sidequests kann man SEHR leicht verpassen. ohne anständigen guide, absolut unmöglich alle zu meistern.
    man möge sich das mal vorstellen, manche sidequests hängen doch tatsächlich davon ab, wieviele kämpfe man schon bestritten hat...
    bei einer bestimmten anzahl z.B, kann man nähmlich erst dann diese bestreiten.
    auch kann es passieren, dass man zu stark für einen boss ist und dieser einfach flüchtet...adieu destiny stone...
    (infos aus den gamefaqs foren)

    die bosse die einem plötzlich auflauern sind extrem schwierig...
    sogar bei normalen kämpfen sehe ich überdurchschnittlich oft den game-over screen...
    das KS ist mir nicht völlig fremd. kenne es schon hauptsächlich aus der saga frontier reihe, sogar das original RS hatte ich vor jahren recht weit gespielt.
    die ersten combos habe ich auch schon gesehen, allerdings nur 2-er. wie man sie nun auslöst ist mir allerdings noch unklar. sie tauchen bei mir eher wie die double hi-ougis aus ToR auf, rein zufällig.

    insgesammt ein sehr kampflastiges spiel, typisches dungeon-crawler.
    und es würde zu lange dauern, alles hier zu beschreiben...

    naja, persönlich habe ich schon viele sidequests verpasst. die sprachbarriere erschwert das ganze natürlich nur.
    ich habe auch schon daran gedacht, komplett nochmals anzufangen, was ich auch morgen wahrscheinlich machen werde.
    gut das kouli schon mit der faq begonnen hat.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  6. #46
    Wah, ich glaube, ich hab schonmal gefragt... aber muss trotzdem nochmals sein:

    Wo und v.a. mit welcher Versand-Art (und für wie viele CHF/USD/EUR) hast du es bestellt?
    Denn irgendwie dauern meine Lieferungen immer länger als die von euch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #47
    naja, "extern" habe ich noch nie bestellt da ich keine creditkarte habe...(noch nicht)
    also weiss ich auch nicht wie lange das dauern würde.

    RS habe ich von gameover.ch
    doch so ganz wie bei ex-alcom läuft das bei denen nicht.
    da japanische spiele hier nicht so begehrenswert sind, gibt es sie bei gameover nicht ab lager...(man KANN es jedoch bestellen)

    hatte mich mit izumi, einer gameover mitarbeiterin, per mail unterhalten, wie das dort so läuft:
    erst wenn einer das spiel bestellt, geht die bestellung nach japan los (in irregulären abstanden, falls überhaupt wer was bestellt hat)
    ich hatte halt wahnsinnig glück da ich es schon seid längerem vorbestellt hatte und die bestellungen gerade dann rausgingen.
    die nächste bestellung wäre erst wieder am 5 oder 6 mai rausgegangen und ich hätte irre lang warten müssen...

    aber da die imoprte hier sauteuer sind (satte 110.- CHFr. habe ich hingeblättert).
    auch scheint es eine "glückssache" -bzw. je nach nachfrage- zu sein, wann man nun den jap. import bekommt.

    von daher war das wohl mein letzter gameover import.
    werde mir nun auch eine kreditkarte besorgen. wird langsam zeit...(dann playasia oder so)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  8. #48
    Nun, was soll ich sagen.RSMS ist nicht unbedingt einfach um genau zu sein, es spielt sich verdammt schwierig. Die meisten Punkte hat bereits Fanel-san angesprochen.

    Ergänzend füge ich noch hinzu, dass es oft sehr lange dauern kann um von a - nach c zu kommen etc., da die Wege verdammt lange sind. Eine Sache, die mich persönlich etwas stört.

    Good Lord - verdammt nervtötend sind nur die ständigen Game-Over - RS ist oft sehr frustierend und oft fragt man sich, ob man nicht irgendwie was falsch macht hinsichtlich des Kampfsystems; aber aus diverse Foren weis ich, dass es nicht so ist - Gott sei Dank - ^^..

  9. #49
    So viel Freizeit hätte ich auch gerne - als ich noch studiert habe, waren lange RPG-Sessions kein allzu großes Problem, aber z. Zt. habe ich sogar Namida (nach nur ca. 5h) auf Eis gelegt.
    In der Regel bekommen wir am Ende eines Monats von Bekannten Pakete aus Japan. RS kam zusammen mit anderen games auch erst gestern an - von einem Geschäft importieren tun wir eigentlich nie.
    Wie es so aussieht wird RS verpackt bleiben, da meine Bekannte z. Zt. von nintendogs fasziniert ist. Zum Glück haben wir mehrere NDS`s, so dass ich mit meinem Chihuahua Welpen unterwegs sein kann - einige Fahrgäste im ICE schauen mich schon verwundert an, wenn ich mit dem Stylus Pen herumfuchtle .

    Zitat Zitat von Holystar
    Anyway, ev. nicht neu, aber hier mein entsprechender GameFAQs Thread:
    http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=20507490
    Danke für den Hinweis, habe auch schon mal an GameFAQs gedacht, aber ich finde deren txt-Files (und Message Boards) einfach zu unübersichtlich und umständlich.

  10. #50
    Whew.... muss euch allen bzgl. RS zustimmen... einsteigerfreundlich ist das Teil auf keinen Fall.... und die non-Linearität vereinfacht die Sache auch nicht gerade... v.a. für nen SaGa-Newbie wie mich.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich in den letzten 2 h nichts gemacht habe, ausser neue Städte zu besuchen....
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dann plötzulich mal zu schwach sein werde....

    Und den Gold Mine Quest hab ich irgendwie verpasst... oder bin noch zu früh dran... auf jeden Fall kam nur so ein Monster namens Morock und das wars dann...


    Hmm, und bzgl. technischer Aspekte... warum die nicht gerade ne On-Screen-Map und ne anständige Warp-Funktion eingebaut haben, ist mir auch etwas rätselhaft... und dann die Kamera, v.a. beim Abschnitt-Wechseln...... grauenhaft nervig.
    Naja, das wäre es aber in etwa mit meiner Kritik....


    Echt GENIAL finde ich den OST, die Charas an sich mag ich auch, ebenso das gut von der Hand gehende Kampfsystem, die Atmosphäre und Grafik.
    Das mit der fast nicht-vorhandenen Hauptstory ist wohl SaGa-typisch... obwohl, ich hätte schon gerne
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #51
    dito zu den punkten.

    Zitat Zitat
    Das mit der fast nicht-vorhandenen Hauptstory ist wohl SaGa-typisch... obwohl, ich hätte schon gerne
    wohl eher romancing saga typisch. die beiden saga frontier hatten eine story.

    hm, irgendwie ist mir die motivation für RS total flöten gegangen...
    wie du schon sagtest, die einzige aufgabe besteht darin, sich durch zig dungeons freizukämpfen und quests zu lösen, damit man überhaupt die letzte sequenz auslösen kann.
    das originale RS war auch so...finde es eigentlich schade, dass hier wenigstens nicht mehr story reingebaut wurde.

    die städte sind zwar sehr schön, haben aber nicht einen einzigen bezug auf die story. sie scheinen einfach da zu sein, "geh in die neue stadt oder lass es sein, egal."
    das selbe mit den meisten dungeons.

    dazu kommen noch die schon angesprichenen sehr leicht verfehlbaren quests, die mir SEHR den spielspass rauben. man darf für bestimmte bosse nicht über eine bestimmte anzahl HP haben, damit man den überhaupt begegnen kann. dann kommt man da an und hat nicht die geringste chance, wtf?

    vielleicht mag diese spielchen ja der ein oder andere. für mich ist das eher nichts. ich bevorzuge es, wenn es einen roten faden durch das spiel gibt und natürlich eine story.
    da kann ich gleichsogut ein MMORPG zocken gehen...

    hatte wohl zu viele erwartungen in das spiel gesetzt.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #52
    So... RS ist für mich auch etwas ein Ab und Auf der Gefühle... nach ca. 10h Spielzeit war ich gestern auch etwa soweit, dass ich das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte... oder dem Chef-Designer in die Birne....
    Argh, Remake hin oder her, das Gameplay sollte IMO einfach nicht SOOO nervig und restriktiv sein.
    Hab sogar in der Nacht schlecht geschlaften..... lol.... (vielleicht hatte es aber auch nen anderen Grund....)

    Den RS:MS = MMORPG-Vergleich find ich übrigens ziemlich treffend... RS vereinigt nämlich ne ganze Menge Eigenschaften auf sich, die ich an MMORPGs nicht ausstehen kann.... auf ne Auflistung verzichte ich mal... ist ja eh nur IMO.


    Naja, mit Ausnahme von Hoshigami hat es bei mir aber noch NIE ein Game gegeben, dass ich aufgegen habe... insofern hab ich mich heute dem Teil also nochmal ne letzte Chance gegeben... und siehe da, es gab heute doch noch ein paar positive Erlebnisse:

    Erstens schienen meine Charas plötzlich reihenweise neue Techs zu lernen, dann hab ich sogar den Gold Dragon im Goldminen-Quest geschafft... und danach gabs sogar GANZ wenig Story-Stoff (hey, der Endboss wird zum 2. Mal erwähnt!) in Melville (lol, der Kaisoku (Piraten) Song während der Attacke auf Melville war lustig...) und ich konnte zum ersten mal Quad-Techs bewundern, welche mir gegen ein paar Bosse wie den grünen Drachen das Leben retteten...

    Ja, und mittlerweile bin ich bei 16h Spielzeit angelangt (Charas mit 300-380 HP) und wieder voll motiviert.

    OK, dass ich in der JP alles sehen werde (ist ja selbst mit Guide kaum möglich), hab ich mir mal abgeschminkt, aber einfach durchkommen möchte ich schon... so leicht kann mich ein RPG nicht unterkriegen....


    Ah well, da kommen die Feiertage gerade recht....


    Wie auch immer, wenn ich mal durch bin, werd ich wohl ein paar Videos machen (Endgegner, Quint-Tech (wenn ich sie bekomme) und das übliche) sowie ein Mini-Review mit meinen Kritiken schreiben... vielleicht interessierts ja jemand. Aber das geht noch ein Weilchen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #53

    Romancing saga MS: der trailer song

    in jeden trailer gebt es diese tolle music die gespielt wird und jeder character wird vorgestellt
    wie heisst der song uberhaupt>??



    EDIT by Holy: Hab deinen Thread mal hier an den grossen RS:MS Thread angehängt.
    Geändert von Holystar (27.05.2005 um 09:45 Uhr)

    I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!


    Sie ist bose das sag ich euch!!!


  14. #54
    Minuet von Masayoshi Yamazaki. Erschien als Single und auf dem Minstrel Song OST.

  15. #55
    öhm, sorry, dass ich diesen uralten thread wieder ausgrabe, aber ich wollte für meine paar fragen nicht extra einen neuen erstellen... ich wollte nur mal wissen, ob schon irgendwas bezüglich einer pal-veröffentlichung bekannt ist. ich spiele nämlich im moment wieder unlimted saga, und dabei musste ich an minstrel song denken. und damit wären wir schon bei meiner zweiten frage: ähnelt das spiel unlimited saga? ist das system ähnlich komplex und unkonventionell? an unlimited saga mag ich nämlich genau diese eigenschaften; leider finde ich auf englischsprachigen seiten nur recht wenig zu dem rs:ms. kann mal jemad bitte was zum ks sagen? wäre euch sehr dankbar!
    Geändert von Orgienmeister (28.08.2005 um 00:25 Uhr)

  16. #56
    Es ist, verglichen mit normalen RPGs sehr unkonventionell und ähnelt Unlimited SaGa ziemlich. Allerdings gibt's da einige Unterschiede, wie z.B. dass man sich nun freier in der Landschaft bewegen kann (man hat das Spielbrett wegrationalisiert), das Combo-System funktioniert anders und allgemein ist das Spiel um einiges schwerer und frustrierender (imo), weil es absolut nonlinear ist (schon kein Vergleich mehr mit FFX-2, das ist verglichen hiermit sehr linear) und auch viele Kämpfe einen unmöglichen Schwierigkeitsgrad haben... und den sah ich nicht, als ich Unlimited SaGa spielte, allerdings kam ich auch nie weit vom Anfang weg.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  17. #57
    Zitat Zitat von Amrita
    Es ist, verglichen mit normalen RPGs sehr unkonventionell und ähnelt Unlimited SaGa ziemlich. Allerdings gibt's da einige Unterschiede, wie z.B. dass man sich nun freier in der Landschaft bewegen kann (man hat das Spielbrett wegrationalisiert), das Combo-System funktioniert anders und allgemein ist das Spiel um einiges schwerer und frustrierender (imo), weil es absolut nonlinear ist (schon kein Vergleich mehr mit FFX-2, das ist verglichen hiermit sehr linear) und auch viele Kämpfe einen unmöglichen Schwierigkeitsgrad haben... und den sah ich nicht, als ich Unlimited SaGa spielte, allerdings kam ich auch nie weit vom Anfang weg.
    ah, danke für die antwort. ich lese gerade einen guide von gamfaqs und das spiel hört sich immer interessanter an... aber ganz gesättigt bin ich in meinem wissensdurst noch nicht :
    sieht man die monster wieder auf der karte und kann ihnen durch geschickte spielweise ausweichen? und ist wirklich noch nichts von einem pal-release bekannt?

  18. #58
    Zitat Zitat von Orgienmeister
    ah, danke für die antwort. ich lese gerade einen guide von gamfaqs und das spiel hört sich immer interessanter an... aber ganz gesättigt bin ich in meinem wissensdurst noch nicht :
    sieht man die monster wieder auf der karte und kann ihnen durch geschickte spielweise ausweichen? und ist wirklich noch nichts von einem pal-release bekannt?
    Yep, man sieht die Monster auf der Karte und kann ausweichen. Bei einigen der schnelleren Sorte ist es jedoch kaum möglich, v.a. in engen Höhlen. Das kann mitunter etwas nerven, da bekanntlich diverse Sidequests von deinem HP-Total und der Anzahl REs abhängen... bring zuviele Monster um die Ecke, und ein wichtiger Sidequest wird nicht mehr anwählbar sein.
    Die Monster passen sich übrigens deinem Level an... was gegen Ende zu recht harten REs führt.

    Aber MS gilt ja eh als Hardcore-RPG....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #59
    ich kenne mich mit der saga-reihe sogut wie gar nicht aus, daher einige kleine fragen.
    hängen die storytechnisch irgendwie miteinander zusammen?
    die frage stell ich mir, weil mir auffällt, dass der erste teil für das sfc und rm:ms doch
    sehr viele gemeinsamkeiten haben zb. (background)story, charaktere und musik.
    oder irre ich mich da...?
    saga ist ja bekannt für ein etwas unkonventionelles gameplay.
    verfolgt man da ein standardprinzip mit nur geringen änderungen pro titel?

    mich hat das design und die präsentation bisher nie angesprochen, daher hab ich mich mit der reihe auch nicht weiter beschäftigt.
    zu meiner überraschung gestaltete sich die präsentation von rs:ms optisch doch als recht spektakulär und fulminant, dass ich grosse lust hab mich mit den titeln - insbesondere ms - zu beschäftigen.
    irgendwie gefällt mir der gowollt deformierte stil der charaktere, der imho super in szene gesetzt wurde.
    dazu ein klasse ost von keni ito, der mit seinem wilden stil einen energiereichen wind ins spiel bringt; dazu sehr gut ausgewählte sprecher.

    und was ist das?
    Geändert von Sarcur (01.09.2005 um 09:14 Uhr)

  20. #60
    Also bei Romancing Saga 2 + 3 war das KS gleich. Durch viel Kämpfen hast du Tech's gelernt und auch gemeistert, was durch Glühlampen über dem Charakter gekennzeichnet ist. Manchmal konnte man die fortgeschrittenen Techniken schneller lernen/ nur lernen, wenn man eine bestimme Technik monoton verwendet hat bei R-Saga 3 z. B. Tomahawk -> Megahawk, bei stärkeren Monstern ging es dann auch besser. Nach jeden Kampf bekommen die Charakter unterschiedlich entweder mehr HP, ein Waffenlevel je nach Waffe/Magielevel je nach Magie. Ich glaub ab und zu gab es auch mal mehr Stärke und so. Obwohl es verschiedene Hauptcharakter gab, war der Hauptquest immer gleich nur anfangs wichen sie etwas voneinander ab. Manche Orte ließsen sich auch nur besuchen wenn man einen bestimmen als HC gewählt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •