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  1. #1
    Zitat Zitat
    Doch, heutzutage eigentlich schon.
    Nicht wirklich.
    Bedenke das Artworks oft auch nur als Orientierungshilfe für die Modelierer dienen, sie symbolisieren oft nicht die final Version des Charakters.
    Aber egal, das ist OT.

  2. #2
    Zitat Zitat von Saph
    Nicht wirklich.
    Bedenke das Artworks oft auch nur als Orientierungshilfe für die Modelierer dienen, sie symbolisieren oft nicht die final Version des Charakters.
    Was für ein unglaublicher Blödsinn.

    Ich gehe erstmal auf die Äusserlichkeiten ein:
    Dein Beitrag ist sehr eigenartig formuliert und du verwendest das Wort "symbolisieren" in einem absolut unverständlichen Zusammenhang.
    Dann:
    Zum Thema Character Design;
    man merkt, daß du wirklich absolut keine Ahnung von dem Thema hast.
    Nein, Artworks sind nicht nur Orientierungshilfe - alleine für diesen Bockmist solltest du eigentlich mit zwanzig Stockhieben bestraft werden - sondern es ist Aufgabe der Modeller, die Vorstellungen des Chara Designers und des Directors in der jeweils abgesprochenen Form wiederzugeben (Bei Minstrel Song eben ein SD Stil, der aber handwerklich sehr schlecht umgesetzt ist, wenn man ihn mit FFIX oder FFCC vergleicht).
    Das ist kein "on the fly" prozess, bei dem irgendein Modeller irgendwie ein loses Artwork hat, daß ihm als "Orientierungshilfe" dient, damit er dann ein bisschen unkoordiniert rummatscht.
    Für solche Sachen bekommen die eigene Chara Sheets und nicht nur ein paar bunte Artworks (Die wiederum auch auf Chara Sheets basieren), die zu Promo und Illustrierungszwecken erstellt werden, wenn die finale Idee des eigentlichen Charakters bereits vorliegt (Nach viel Arbeit des Chara Designers und der jeweiligen Verantwortlichen).
    Modeliert wird übrigens auch erst, nachdem ein Charakter in seiner visuellen Form bereits endgültig feststeht, alles andere wäre dumm.
    Ich weiss nicht, was für wilde Fantasien du über die visuelle Gestaltung eines Videospieles hast, aber zu dem Thema solltest du dich lieber nicht mehr äussern.
    Gerald@Warmlaufen

  3. #3
    Uh, ich gucke mir erstmal die Videos an... aber mir gefiel Romancing SaGa nicht wegen diesem extrem langsamen Kampfsystem. Deswegen habe ich Unlimited: Saga und die Saga Frontier-Teile nicht wirklich lange ausgehalten. War mir zu undynamisch. Aber mal sehen, Meinung werde ich dann hier rein editieren.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Bedenke das Artworks oft auch nur als Orientierungshilfe für die Modelierer dienen, sie symbolisieren oft nicht die final Version des Charakters.
    Zum Teil hoch bezahlte Chara-Designer fertigen detaillierte Artworks also nur an, damit sich die "Modelierer" sporadisch daran orientieren und das Ergebnis am Ende kaum noch was mit den Vorlagen gemein hat !? Ne, also so isses nun wirklich nicht!

    Zitat Zitat
    SaGa stand noch nie für Opulente Grafiken,und das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Saga-Frontier-II ist imo eines der grafisch schönsten Spiele, die man auf PSone bekommen kann. Mit diesen fantastischen 2-D-Hintergründen kann nur Legend-of-Mana mithalten.
    Es sollte also schon möglich sein, das Spiel grafisch wesentlich ansprechender zu gestalten.

  5. #5
    Schon das neue Video gesehen (siehe SN-News falls nicht) ?
    http://nanashi.ath.cx/up/src/up1459.avi

    Ein paar Leute, die hier eine so schlechte Meinung darüber hatten, sollten diese vielleicht nochmal überdenken! Im Gesamteindruck und bewegten Bildern wirkt es doch ganz anders als das, was man bisher so gesehen hatte, obwohl mir das alles schon vor diesem Video sehr zugesagt hat
    Jetzt sage ich, dass dies möglicherweise das beste SaGa aller Zeiten und ein erstklassiges Rollenspielhighlight noch dazu werden wird.
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Das Video ist sehr beeindruckend und zeigt den Grafikstill in seiner schönsten Form. Besonders die Einleitung am Anfang mit den Monstern im Hintergrund sieht sehr schön aus.
    Eben. Ich weiß gar nicht, was gegen das deformierte Charakterdesign einzuwenden ist. Insbesondere habe ich dann kein Problem damit, wenn wie hier scheinbar die ganze Spielwelt um die Charaktere herum aufgebaut ist, sie sozusagen darin versinken und dazu passen.
    Aber mit am beeindruckendsten fand ich die Kampfeffekte!
    Zitat Zitat
    Mir ist aufgefallen, das das Technik System aus Saga Frontier 2 teilweise
    vorkommt. So sieht man bei einer Szene eine Lampe(für Idee) über den kopf eines Charakters, welches es schon in Saga Frontier 2 gab, wenn man eine neue Attacke lernt.
    Wie die Entwickler ja schon gesagt haben, wird es nicht einfach ein Remake werden, sondern man will darin die besten Elemente der Serie in einem Spiel vereinen. Freut mich nur zu hören, wenn Gameplayelemente aus Frontier 2 übernommen werden. Das Charakterdesign und die Sketch-Motion-Technik hat es ja von Unlimited Saga abbekommen ...


    Sehen diese weitläufigen Gegenden gegen Ende des Videos nicht fantastisch aus? Imho - zumindest auf den ersten Blick - sogar schöner und wesentlich größer als die von FFX ^^
    Was meint ihr?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Sieht schon interessant aus, auch die Charaktere sind nicht so 'schlimm' wenn die Battles und Kameraperspektiven generell dynamischer sind. Ein bisschen Sorgen macht mir nur das Level- bzw. Skill System, ich fand's in Unlimited und Frontier theoretisch ganz gut, aber ziemlich leicht konnte beim skillen was schiefgehen...

    Zitat Zitat von Shieru_sensei
    Wenn sie jetzt noch ein Spiel mit der unvergleichlichen Atmosphäre von SaGa Frontier (i) machen würden
    Hmm, der Soundtrack ist wieder von Kenji Ito, ansonsten weiss ich nicht was du mit Atmosphäre im Zusammenhang mit SF meinen könntest ^_~ .

  7. #7
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ich fand dieses Setting toll: Es waren zwar absolut verschiedene Orte, an denen die Quests begannen und Enden (Das "Utena-Schloss", die Monsterwelt, Casino, etc), aber jeder Ort hatte was düsteres. Und die Storylines sowieso. Mein Lieblingsdungeon ist und bleibt aber das Bio Research Lab.
    Hmm, die Story war ganz gut, aber da du nicht auf die Charaktere eingegangen bist, meinen wir wohl in etwa das gleiche. Und da fand ich Romancing Saga 1, 3 und Frontier 2 ein bisschen besser, auch wenn es meistens eine 'normale' Fantasy Atmosphäre war. Uns so wird dann auch Minstrel Song aussehen.

  8. #8
    habt ihr schon das jap packshot gesehen?
    was haltet ihr davon, imo ist es sehr hässlich und naja irgendwie auch langweilig.
    noch ne frage erscheint das game am 1.5. oder 21.4., letzteres soll offiziell sein oda ? ich hör zu viele release termine o.o


  9. #9
    Zitat Zitat von Omega
    habt ihr schon das jap packshot gesehen?
    was haltet ihr davon, imo ist es sehr hässlich und naja irgendwie auch langweilig.
    eine andere person meinte es sei Cool
    naja
    wenn es um die Verpackung von Unlimited SaGa geht muss ich zugeben sah anfangs cool aus , aber war nicht gut in Role einer Verpackung......
    was meints du mit langweilig?

    I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!


    Sie ist bose das sag ich euch!!!


  10. #10
    Zitat Zitat von Omega
    habt ihr schon das jap packshot gesehen?
    was haltet ihr davon, imo ist es sehr hässlich und naja irgendwie auch langweilig.
    noch ne frage erscheint das game am 1.5. oder 21.4., letzteres soll offiziell sein oda ? ich hör zu viele release termine o.o
    Ja.
    Und sollte das dass Offiziele cover sein,geb ich mir die Kugel!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  11. #11
    das packshot sieht in der tat ein wenig plump aus (sollte es denn überhaupt das echte sein...)
    was ist aus dieser wunderschönen schriftart mit diesem rötlichen artwork passiert? wieso nicht so etwas?

    naja, auf das game selber bin ich mehr als gespannt. kanns kaum noch bis zum jap. release abwarten. geniale grafik, noch genialeres gameplay und KENJI ITO! *_*
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #12
    Hmm, die Version sieht wirklich nicht besonders schön aus, warum sie auf das eigentliche Logo verzichten sollten kann ich mir nicht erklären, deshalb geh ich mal davon aus dass das eine Art Vorversion ist, da fehlt einfach Emotion.

    ...sollte das das einzige negative bleiben ist das aber trotzdem ganz o.k. ^_~

  13. #13
    Lol, hab den Video zwar runtergeladen... aber erst heute gesehen... man, GENIAL!

    Gray ist schon mal mein Lieblingschar... richtig stylisch sieht sie aus...


    BTW, ich selbst kenne kaum JP-Animes, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, die hälfte der Voice Actors zumindest der Stimme nach von anderen JP-RPGs zu kennen.


    Anyway, der Kauf des JP-Imports ist für mich eh sicher, aber trotzdem wundere ich mich noch wegen dem Kampfsystem... coole Effekte und alles, aber wie's genau funktioniert geht für mich nicht aus den Videos heraus.
    Naja, es scheint zumindest recht Standard-mässig zu sein... zum Glück IMO, denn U:SaGa war nicht so mein Ding....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar
    Lol, hab den Video zwar runtergeladen... aber erst heute gesehen... man, GENIAL!

    Gray ist schon mal mein Lieblingschar... richtig stylisch sieht sie aus...


    BTW, ich selbst kenne kaum JP-Animes, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, die hälfte der Voice Actors zumindest der Stimme nach von anderen JP-RPGs zu kennen.
    ehem OK ich mag Gray auch (kann man nach meinem Avatar sehen)
    aber kann mir einer die texte aus dme trailer ubersetzen?

    I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!


    Sie ist bose das sag ich euch!!!


  15. #15
    ohh lol es ist also wirklich wahr, dass das hier wirklich das cover von dem spiel ist, back cover passt nichtmal mit dem front cover zusammen ...ts ts ts .. ich hätte viel mehr erwartet

    counter: nur noch 18 tage bis zum release

    edit:rechtschreibfehler raus xD
    Geändert von Omega (03.04.2005 um 18:05 Uhr)


  16. #16
    Irgendwie kommt mir das Cover auch etwas komisch vor... v.a. die Kanjis rechts unten (ken-hon)....

    Aber was solls, nur noch 18 Tage, wie du sagst... YAY, kann's kaum mehr erwarten.

    Dank Semesterferien bin ich jetzt zum Glück auch mit meinen anderen RPGs nach... bzw. grad noch an KHoM US dran. Aber trotz wiederbegonnenem Studium sollte ich da in 18-20 Tagen durchkommen....

    Und dann... ja, R:SaGa leutet wohl den diesjährigen RPG-Sommer ein... danach sollten ja G3 JP, FFXII JP, KH2 JP und DQVIII US kommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Square Enix schützt Romancing SaGa

    07.04.05 - Square Enix hat am 28.03.05 beim amerikanischen Patentamt Markenschutz für Romancing SaGa beantragt. Der Eintrag ist ein Hinweis darauf, dass das Rollenspiel Romancing Saga: Minstrel Song wohl auch in den USA veröffentlicht wird.
    Quelle: gamefront.de



    bwahahaha, jetzt nur noch warten bis es ein shop auflistet und sofort vorbestellen


  18. #18
    Fehlt nur noch Radiata Stories und ich bin glücklich.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  19. #19
    Nun, das ist ne schöne Neuigkeit... hoffentlich geben sie sich mit den Sprechern etwas Mühe.

    Naja, SE hat in letzter Zeit IMO zum Glück die Sache recht ordentlich gemacht...

    EDIT: Gnah, RS scheint ja nicht gerade allzubekannt zu sein... so wenige Posts...


    Anyway, hier ein Link, um das Intro runterzuladen:
    http://homepage10.seed.net.tw/web@3/...OP.avi.torrent

    Mein RS sollte entweder morgen, oder dann nächste Woche kommen... kann's kaum erwarten... bisher waren nämlich die meisten Leute (bis auf Kamera-Probleme) damit voll zufrieden.
    Geändert von Holystar (22.04.2005 um 07:30 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #20
    PUSH - Irgendjemand, der die jap. Version in nächster Zeit spielen wird? Bin z. Zt. mit Tengai III und Bokura no Kazoku beschäftigt, aber meine Nachbarin möchte sich mal Minstrel Song anschauen. Da sie Japanisch eigentlich ganz gut beherrscht, möchte ich gerne wissen, ob jemand schon gute jap. Guide-Seiten zu Minstrel Song empfehlen kann.

    Habe selber mal schnell umgeschaut und u.a. diese Übersicht gefunden, weiß jetzt aber nicht, welche davon gut sind.

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