mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 214 von 214
  1. #201
    Weder noch;
    ich spiele die amerikanischer Version, 2 Durchlauf mit Sif.

  2. #202
    tja schade... da kann ich nicht helfen! wenn es Gray und die JAP version ware.. dann ware alles klar...

    I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!


    Sie ist bose das sag ich euch!!!


  3. #203
    *PUSH

    So ich habe mir dieses Spiel jetzt nochmal als JP-Version und nochma als US-Version zugelegt. Hoffe das Abstürzprobem liegt an der alten Spiele CD.

    Ansonsten freu ich mich auf dieses Spie wieder wie blöd .. .bleibt doch eines der besten für die PS2 überhaupt.
    Gibt es eigentlich irgendwo einen sehr ausführlichen Guide... Das System ist ja doch etwas komplex

  4. #204
    Gott, wie lange war ich nicht mehr auf diesem Forum... Wie lang hab ich nicht mehr Romancing Saga gespielt.... wie lang ist es her dass ich mich fur egal welches SE Spiel interessiere und aufgeben habe ein Square fan zu sein?

    <Seufz> ... naja es ist einer der besten wenns um paar aspekte geht, stimmt. Ja es gibt guides, hab mir einem gekauf bei ebay, kamm mit dem Spiel, hilfreisch denn das Spiel ist komplex

    I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!


    Sie ist bose das sag ich euch!!!


  5. #205
    Zitat Zitat von enigma Beitrag anzeigen
    wie lange war ich nicht mehr auf diesem Forum
    1 Jahr, 7 monate und eine Woche. Zumindest was Posts betrifft '^^

  6. #206
    Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo einen sehr ausführlichen Guide... Das System ist ja doch etwas komplex
    Bei GameFAQs oder auch NeoSeeker findest du prima Guides. Wo auch sonst...

    Da gibts den Walkthrough von Eleinia. Der bietet eine ordentliche Erklärung zum Event Rank (quasi der wichtigste Wert im Spiel), ausführliche Anleitungen für alle Quests und auch eine gute Übersicht über alle Charaktere. Pflichtlektüre für Romancing SaGa. Alle anderen Walkthroughs kann man vergessen, da unvollständig.

    Dann gibts noch den Armor/Weapons Guide von Gundam4Fun. Der bietet einen sehr detailierten Überblick über alle Items im Spiel und alles was man zu denen wissen muss.

    Der 3. sinnvolle Guide ist der Game System FAQ von Ramtieger. Das ist eine mittlerweile vielleicht sogar komplette Ansammlung aller Fakten aus dem scheinbar übelst umfangreichen Ultimania zu Romancing SaGa. Etwas unkomfortabel zu lesen/navigieren, aber gerade Skill-Trigger, Skills allgemein und natürlich die Daten der Gegner sind da äußerst nützlich.

    Ich hab mich jedenfalls größtenteils auf die 3 Guides beschränkt und konnte mit Jamil immerhin ein perfektes Quest-Logbuch im 2. Durchgang erzielen. Das war teilweise aber richtig knifflig und auch anstrengend zu spielen.

  7. #207
    Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    *PUSH

    So ich habe mir dieses Spiel jetzt nochmal als JP-Version und nochma als US-Version zugelegt. Hoffe das Abstürzprobem liegt an der alten Spiele CD.

    Ansonsten freu ich mich auf dieses Spie wieder wie blöd .. .bleibt doch eines der besten für die PS2 überhaupt.
    Gibt es eigentlich irgendwo einen sehr ausführlichen Guide... Das System ist ja doch etwas komplex
    Falls du eine XBox 360 oder einen starken PC hast und dir Romancing Saga auch so gut gefällt wie mir mir, kann ich dir The Last Remnant sehr ans Herz legen. Es fühlt sich etwa zu 80% wie Romancing Saga an, d.h. ähnliches Levelsystem, stark Gameplay-orientiert, sehr viele Sidequests, tolle Musik (vor allem Battle/Boss Themes). Bei den Entwicklern handelt es sich auch größtenteils um das Saga Team.

  8. #208
    NECROPOST!

    Nach langer Zeit habe ich mich endlich mal an Romancing Saga Minstrel Song herangewagt und weiß bis dato noch nicht so recht, was ich von dem Spiel nun halten soll.

    Auf der einen Seite hat das Spiel eine tolle Atmosphäre, einen super OST (soweit ich bisher hören konnte) und ein interessantes Gameplay, ABER: Das Spiel belohnt einen nur, wenn man sich damit auch wirklich auseinandersetzt. Einfach so vor sich hin zu spielen und ein paar Gegner zu plätten ist nicht wirklich empfehlenswert, da die normalen Kämpfe nur bedingt was hergeben. Viel wichtiger sind da die Quests, die zum Teil nette Nebengeschichten erzählen und obendrein deutlich mehr springen lassen als der restliche Kram. Dumm nur, dass man diese Quests erst einmal suchen und triggern muss. Und wie passiert das? Indem man normale Gegner bekämpft, die einen so gut wie gar nicht belohnen... Ganz schön meh. Das Spiel besitzt im Hintergrund nämlich ein Zeitsystem und pro Kampf schreitet die Zeit ein wenig voran und so werden schon bald neue Quests verfügbar. Und wenn neue Quests verfügbar sind, macht das Spiel auch wieder Spaß. Die Phasen dazwischen sind aber leider ein wenig frustrierend, so dass man sich stellenweise fragt, was man hier in Stadt XY überhaupt gerade tut. Und: Warum man es tut...
    Ich habe btw mit Gray angefangen. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Charakteren aussieht. Aber ich vermute mal so ähnlich. Denn der Leerlauf war teilweise ganz schön dominant.

    Am KS habe ich eigentlich wenig auszusetzen. Zwar spielt wie in allen anderen Saga Teilen auch der Zufall in RSMS eine wichtige Rolle, aber man kann seine Charaktere nun noch mehr spezialisieren, ihnen Klassen zuweisen, Extra Skills zuweisen, Waffen schmieden und so weiter...
    Man hat hierbei also sehr viel Freiheiten, was gut ist.
    Wer komplexe Systeme mag, wird hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen! ^^

    Die Battle Themes sind übrigens echt super!

  9. #209
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    NECROPOST!

    Nach langer Zeit habe ich mich endlich mal an Romancing Saga Minstrel Song herangewagt und weiß bis dato noch nicht so recht, was ich von dem Spiel nun halten soll.

    Auf der einen Seite hat das Spiel eine tolle Atmosphäre, einen super OST (soweit ich bisher hören konnte) und ein interessantes Gameplay, ABER: Das Spiel belohnt einen nur, wenn man sich damit auch wirklich auseinandersetzt. Einfach so vor sich hin zu spielen und ein paar Gegner zu plätten ist nicht wirklich empfehlenswert, da die normalen Kämpfe nur bedingt was hergeben. Viel wichtiger sind da die Quests, die zum Teil nette Nebengeschichten erzählen und obendrein deutlich mehr springen lassen als der restliche Kram. Dumm nur, dass man diese Quests erst einmal suchen und triggern muss. Und wie passiert das? Indem man normale Gegner bekämpft, die einen so gut wie gar nicht belohnen... Ganz schön meh. Das Spiel besitzt im Hintergrund nämlich ein Zeitsystem und pro Kampf schreitet die Zeit ein wenig voran und so werden schon bald neue Quests verfügbar. Und wenn neue Quests verfügbar sind, macht das Spiel auch wieder Spaß. Die Phasen dazwischen sind aber leider ein wenig frustrierend, so dass man sich stellenweise fragt, was man hier in Stadt XY überhaupt gerade tut. Und: Warum man es tut...
    Ich habe btw mit Gray angefangen. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Charakteren aussieht. Aber ich vermute mal so ähnlich. Denn der Leerlauf war teilweise ganz schön dominant.

    Am KS habe ich eigentlich wenig auszusetzen. Zwar spielt wie in allen anderen Saga Teilen auch der Zufall in RSMS eine wichtige Rolle, aber man kann seine Charaktere nun noch mehr spezialisieren, ihnen Klassen zuweisen, Extra Skills zuweisen, Waffen schmieden und so weiter...
    Man hat hierbei also sehr viel Freiheiten, was gut ist.
    Wer komplexe Systeme mag, wird hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen! ^^

    Die Battle Themes sind übrigens echt super!
    Hey Kynero ! Ich finds gut das du das Game gerade jetzt zockst !

    Um das Spiel richtig auszukosten empfehle ich dir mit FAQ zu spielen. Es ist kein halbes Jahr her, da habe ich RS Minstrel Song selbst zum ersten Mal mit Albert durchgespielt. Es ist natürlich nicht möglich in nur einem Durchgang alle Quests zu machen, besonders da einige erst nach mehrmaligen durchspielen getriggert werden. Wenn ich mal Lust habe mache ich mit den anderen Charakteren weiter. Das Spiel ist eben ein ziemlicher Zeitfresser, überzeugt aber mit einem interessanten Kampfsystem und toller Musik.

  10. #210
    Tja, solange sie mein Saga Frontier 3 nicht rausrücken, muss nun mal ein anderer Titel herhalten. Und Saga 4 gibt es ja auch noch.

    Ich hatte kurz sogar mal überlegt mit Guide zu spielen, allerdings wollte ich erst einmal so ohne fremde Hilfe durchkommen. Dabei hat man aber ständig das Gefühl, irgendetwas wichtiges zu verpassen.
    Das fängt in Jelton teilweise ja sogar schon an, obwohl es da mit Gray zu Beginn noch nicht so viel zu tun gibt. ^^

    Wie war's mit Albert? Ich hab gehört, dass der sogar ein bisschen Story hat. Vielleicht hebe ich ihn mir deshalb ja noch eine Weile auf.
    Lohnt es sich eigentlich, alle Charaktere zu spielen?

  11. #211
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Tja, solange sie mein Saga Frontier 3 nicht rausrücken, muss nun mal ein anderer Titel herhalten. Und Saga 4 gibt es ja auch noch.

    Ich hatte kurz sogar mal überlegt mit Guide zu spielen, allerdings wollte ich erst einmal so ohne fremde Hilfe durchkommen. Dabei hat man aber ständig das Gefühl, irgendetwas wichtiges zu verpassen.
    Das fängt in Jelton teilweise ja sogar schon an, obwohl es da mit Gray zu Beginn noch nicht so viel zu tun gibt. ^^

    Wie war's mit Albert? Ich hab gehört, dass der sogar ein bisschen Story hat. Vielleicht hebe ich ihn mir deshalb ja noch eine Weile auf.
    Lohnt es sich eigentlich, alle Charaktere zu spielen?
    Albert hat die meiste Story von allen Charakteren. Seine Geschichte bleibt einfach aber unterhaltsam. Und leider ist es trotzdem nicht allzu viel Geschichte. Der restliche Cast bekommt leider noch weniger Aufmerksamkeit. ein zweiter Durchgang des Spiels kann sich lohnen, wenn du darauf aus bist, die restlichen Quests zu erledigen oder andere Character Builds auszuprobieren. Ich werde das sicherlich irgendwann mal angehen. Die Charaktere allein sind jedenfalls kaum Grund genug für mich das Spiel nochmal durchzuspielen.

  12. #212
    ich fand das spiel damals eigentlich super: tolles kampf- und skillsystem, super atmosphäre, schöne musik und das open-world prinzip ist für ein ost-rpg ja auch recht ungewöhnlich, hier aber absolut passend. ich hatte nur immer das gefühl, dass das spiel ein stück unfertig war. da hätte man noch so viel anpassen können, um es noch besser zu machen. was mich aber massiv gestört hat war eben der umstand, dass die zeit/story eben tatsächlich durch das absolvieren von normalen kämpfen vorangeschritten ist. dadurch konnte man massenhaft quests verpassen (ohne guide brauch man das spiel eigentlich gar nicht erst anfassen) und trainieren war auch nahezu unmöglich, falls man irgendwo nicht weiterkam.ansonsten hätte ich auch lust mal wieder einen durchgang zu absolvieren.

    @kynero: wenn ich es richtig im sinn habe, braucht man pro durchgang etwa 40 stunden. da willst du ernsthaft mit allen 8 charakteren spielen?
    ich glaube aber, dass manche quests erst nach mehreren durchgängen getriggert werden, was ich persönlich aber hasse.

  13. #213
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    . Der restliche Cast bekommt leider noch weniger Aufmerksamkeit.
    Das stimmt. Ich bin fast bei dem Endboss mit Gray und habe rein interessenhalber mal kurz in Barbara's Pfad reingeschnuppert. Mensch, da war der gute Gray im Vergleich ja noch ein wahres Storyjuwel...

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

    @kynero: wenn ich es richtig im sinn habe, braucht man pro durchgang etwa 40 stunden. da willst du ernsthaft mit allen 8 charakteren spielen?
    ich glaube aber, dass manche quests erst nach mehreren durchgängen getriggert werden, was ich persönlich aber hasse.
    Ich habe Saga Frontier 1 UND Unlimited Saga 1 doch auch mit allen Charakteren durchgespielt. Also was das betrifft, bin ich relativ abgeschotten. Allerdings hat es sich bei beiden Spielen nicht gelohnt, von daher habe ich mir schon fast gedacht, dass das in Romancing Saga auch nur was für Freaks ist. ^^
    Good boy. Sometimes.


  14. #214
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    Ich habe Saga Frontier 1 UND Unlimited Saga 1 doch auch mit allen Charakteren durchgespielt. Also was das betrifft, bin ich relativ abgeschotten. Allerdings hat es sich bei beiden Spielen nicht gelohnt, von daher habe ich mir schon fast gedacht, dass das in Romancing Saga auch nur was für Freaks ist. ^^
    naja bei romancing saga hat man halt noch 2-3 quests mehr und der anfang ist eben anders. dazu kann man ja andere charaktere in die gruppe aufnehmen. nur storymäßig machts nicht viel her glaub ich. ich hab jetzt auch nochmal einen durchgang gestartet und mag das spiel nachwievor, werd aber definitiv keinen erneuten durchgang dranhängen. allerdings spiele ich mit emulator. geschwindigkeitsverdopplung ist ein wahrer segen bei den dingern. ^^
    hab mit jamil(?) dem dieb begonnen, damals hatte ich auch gray. meine truppe besteht im moment eigentlich nur aus schnellen chars, die rein auf nahkampf spezialisiert sind. das macht es relativ einfach, da magie im spiel leider etwas unterbewertet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •