Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Final Fantasy 0

Ich schliesse mich da mal einfach Ranmaru an (ich hab den jetzigen Trailer ja nicht gesehen, aber was den Respekt angeht, das stimmt, das ist nicht von schlechten Eltern). Isometrie gibt es im Spiel grundsätzlich nicht, ergo ist es Effekthascherei (aber ne gute).

Aber noch ergänzend, was FF0 so gross macht:
    Unmengen an ungebrauchten Ressourcen. Da wurden Sounds, Bilder, Chip- und Charsets reingepackt, die in der Demo noch gar nicht gebraucht werden. Hätte man da alles Unbrauchbare oder Unbenutzte rausgekickt, dann wäre das Spiel erst mal locker um die Hälfte kleiner gewesen.
    Zudem macht der Fakt, dass es das Spiel nur als EXE gibt, das Ganze recht unsympatisch.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Unmengen an ungebrauchten Ressourcen. Da wurden Sounds, Bilder, Chip- und Charsets reingepackt, die in der Demo noch gar nicht gebraucht werden.
    Vorallendingen gab es unmengen an Wav-Dateien. Mp3s oder Midis wären deutlich angebrachter gewesen. Mp3-Patch, anyone?

Naja, vom grafischen ist Ff0 natürlich das Beste was ich bisher gesehen habe. Diese Effekte sind einfach wundervoll.
    Die Story ist allerdings mehr als dämlich. So einfallslos, unverständlich, etc ..
    Naja, vielleicht wurde sie ja noch ausgebaut, ich weiß es nicht.
    Grafisch hui, spielerisch pfui. Ja.

Also ich wollte nur mal am rande erwähnen das ich die Demo schon gezockt habe. und man konnte sehr wohl seitlich laufen!!!
    Ich habs selbst nicht geglaubt und ersteinmal geguckt obs wirklich mit dem maker gemacht wurde ^^" aber das war so verschlüsselt das der das nicht einlesen konnte... Naja.
    Aber es klappt ^^
    Ich war von der Demo sehr sehr überzeugt. Einfach wahnsinn!

Das Spiel ist von vorne bis hinten gehacked, und hat eigentlich mit dem Maker null zu tun (schon erwähnt, dass die Franzosen Weltmeister darin sind, erstens - Massen an Daten in ein Spiel zu packen, was vollkommen umsonst ist, man denke an die 107MB oder die 60MB von Dark Soul, und zweitens - hacken die wie die Irren ihre Games auf, als obs kein Morgen gäbe).
    Und ausserdem ist es schlecht. Und der Rest wurde eh schon gesagt, Punkt, schon vor allem, weil der Teaser nur Augenwascherei ist und foppt..
    [qutoe]Also ich wollte nur mal am rande erwähnen das ich die Demo schon gezockt habe. und man konnte sehr wohl seitlich laufen!!![/quote]
    Von wann ist die Demo? Seit der vorigen kam keine neue mehr raus, und da gab es nichts, wo man "isometrisch" laufen konnte.

ich weiß nicht mehr von wann die war. hmm kann auch sein das ich mich falsch dran erinner da es shcon etwas länger her ist. falls dat net stimmt mit den seitwärtslaufen dann sry ^^" aber ich meine schon... naja habs nur kurz angezockt

Users Awaiting Email Confirmation

Isometrisch...

Also wenn er das wirklich mit dem isometrischen hinbekommen hat, dann vielleicht so:

-Ganz, ganz viele Variablen
    -Bedingungen für Richtungen, gleichzeitig dann Tasten abfragen

Dann könnte ich mir das so vorstellen, dass er bei jeder Bewegung ein Sprungevent gemacht hat, das z.B. hoch-rechts beinhaltet

Dann hat er gehackt, um den Sprung zu überbrücken. Dann sieht man ja nur die Bewegung von einem zum anderen Punkt.

Das hat er dann einfach durch wechseln der Charsets ausgebaut, damit es nach laufen aussieht...

Was sagt ihr dazu?
    Könnte bestimmt so klappen. Das schwere ist nur das hacken.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Da sieht man, wie sich die Leute von Oberflächlichem und Bling-bling blenden lassen.
    Das Spiel ist GROTTENSCHLECHT, hinter seiner Fassade versteckt sich ein extrem langweiliges Spiel.
    Wenn sich das Spiel hinter der Fassade versteckt, dass es
    den Eindruck erweckt "Genial", dann schafft das Spiel es aufjedenfall
    wirklich gut, denn allein der Trailer samt Homepage Präsentation
    wirken sehr genial und ähneln einem Retail Produkt.
    Darauf kann man zumindest ein Lob geben xD ^^

Cya MaDMaX