Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Herr der Ringe - The Third Age

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow Skar, das war ja schon ein richtig gelungenes RPGH (halt im West-RPG Reich). Könntest dir ja mal überlegen, ob du eine Reihe an Reviews anbietest (soll eine Art Überredung sein) . Nee, ehrlich, du bleibst wenigsten Objektiv im Gegensatz zu so manch anderen "Spiele-Testern". Ja, wie gesagt, ich habe zwar Lust auf das Spiel, aber ich denke mir an RPGs fehlt es bei mir zurzeit nicht, ich suche eher nach etwas lustig-spaßigen ( á lá Viewtiful Joe). Was natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel nicht die nächsten 2 oder 3 Monate bei mir hereinschneien dürfte.

Well done and hp
    Mr.Tea

Hey, Du hast da eine gute Idee angesprochen mit den RPGH's. Soweit hatte ich ja irgendwie gar nicht gedacht. Aber es ist wirklich eine sehr gute Idee. *Zu Skar schau und den Hypnotisier-Modus an*: (mit dumpfer Stimme murmel *schreib, schreib, schreib....* Im Ernst, wäre eine klasse Idee, wenn wir so etwas auch hätten

Zitat Zitat von Dragonlady
    *Zu Skar schau und den Hypnotisier-Modus an*
    *sich dazwischen stellt und den bösen Blick aufsetzt*

Pass da mal gut auf Lady, der Mann gehört mir, den lass ich mir auch nicht durch Hypnose entführen ()

Aber nach dem Review (und da mir mein Skar in der letzten Zeit ein bisschen schnell seine neubegonnenen Spiele durchzockt - bei Onimusha 3 (2 Tage Spielzeit) ist er auch fast durch ) soll er ruhig ein bisschen schreiben

*stimme durch den Thread hallt*
    IHR HABT GRÜNES LICHT VON DER VERLOBTEN ERHALTEN, ER KANN GAR NICHTS ANDERES ALS JA MEHR SAGEN!"

So, zurück zu meinen Weihnachtskeksen

Hey, Du hast da eine gute Idee angesprochen mit den RPGH's. Soweit hatte ich ja irgendwie gar nicht gedacht.
    Nuja, von einem Enkiduschen RPGH ist mein bescheidenes Review doch meilenweit entfernt

Abgesehen davon, daß Third Age _eigentlich_ bis auf das Setting ein Ost-RPG ist... wenn man die Charaktere austauscht und "Final SuiOcean The Lad" draufklebt, merkt man keinen Unterschied mehr.

Aber mal sehen..... Oldie-Ecke auf der West-RPG-Site... "Skars Hort"... mit Uralt-Reviews seit der Steinzeit... hmmmmmmmm
    Ok, das wäre wohl nur etwas für's Ego
    Mal sehen, besprechen wir das am Besten mal per PM, sobald es was zu besprechen gibt

Zitat Zitat von Alexiel
    *stimme durch den Thread hallt*
    IHR HABT GRÜNES LICHT VON DER VERLOBTEN ERHALTEN, ER KANN GAR NICHTS ANDERES ALS JA MEHR SAGEN!"
    YEAH! Das ist Frauenpower. Jetzt muss er arbeiten *gg* btw. schön, Dich mal wieder zu lesen

btw. schön, Dich mal wieder zu lesen
    Ich schreib dir im Laufe der Woche eine PN, hm?

Kleines OT

@ Dragonlady

Die Idee von mir mag zwar gut sein, aber dazu müssen wir erst mal Skar überreden und außerdem einen Namen dafür erfinden, RPGH geht ja wohl schlecht. Vielleicht sowas wie W-RPGH . Nunja; Skar sag ja zum W-RPGH!

hp
    Mr.Tea

Geändert von Mr.Tea (27.11.2004 um 22:52 Uhr)

Ich bin zwar ein HDR-Fan und das erste Review hat mich auch schon fast dazu gebracht das Spiel zu kaufen doch seitdem ich das Review von Skar gelesen habe bin ich etwas verunsichert.
    Nun bin ich auch noch ein großer FF-Fan und das das Spiel so ein ähnliches Kampfsystem hat fand ich klasse. Doch als ich davon gelesen habe, das es wohl keine Innovationen bieten soll, zu leicht sein soll und am Ende wohl etwas langweilig werden soll hat mich das doch etwas verunsichert
    Nu wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören und fragen ob das Spiel nun empfehlenswert ist oder nicht?

Thanir

Zitat Zitat von Thanir
    Nu wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören und fragen ob das Spiel nun empfehlenswert ist oder nicht?
    Ich sag doch, daß es für einen HdR-Fan empfehlenswert ist

Es kommt immer darauf an, welche Alternativen du hast - verglichen mit Spielen wie Baten Kaitos, Shin Megami Tensei: Nocturne und Morrowind (um mal jeweils 1 Top-Spiel für jedes System zu nennen) zieht Third Age deutlich den Kürzeren.

Wenn die oben genannten Spiele Lachs mit Kaviar sind, ist Third Age Fischstäbchen mit Ketchup - was aber nicht bedeutet, daß es dir nicht schmecken kann.

Du kennst die positiven Punkte, du kennst die negativen Punkte, ob du es kaufst oder nicht, mußt du schon selbst entscheiden

Erstmal Hut ab! Skar, sehr gelungene Review des Games, kann Deine Schilderung nur bestätigen.

Ein Wort an alle BuchFans:
    Ich bin ein ziemlich eingefleischter Tolkien Fan, kenne alle seine Bücher, auch die Nachlässe in Briefen, die sein Sohn dann später veröffentlicht hat blablablubb...

Eine Verletzung dessen, was Tolkien da geschaffen hat muss jeder mit sich selbst asumachen, denn auch so ein Buch ist nur Futter für die Fantasie des Einzelnen und die anderen haben durchaus die Freiheit einen Film oder ein Spiel aus der Vorlage zu weben.
    Ich finde es sehr schön, dass die Charaktere als Ausrüstungsgegenstände Artefakte anderer Zeitalter finden, so Gürtelschnallen für den Zwerg aus der Zeit, als noch Durin Khazad Dûm gründete. Oder Klingen à la jener, die die Hobbits in den Hügelgräbern finden aus den Schmieden Numénors, auch so Rüstungsteile, die an die Schlachten erinnern, als die Elben gegen Armeen von Balrogs kämpften, nicht nur ein Einzelner vergessener, den die Zwerge wieder ausgruben. Da bekommt man schon so wirklich das Feeling an Mittelerde teilzuhaben, nicht nur am Dritten Zeitalter, sondern auch der gesamten Welt mit dem Hintergrund aus dem Silmarillion.
    Nur Husten musste ich, als ich das letzte Schwert in die Hände Berethors gab, denn das ist des Titels nach eine Klinge, die die Besonderheit von Anduril, dem Schwert von Aragorn den Rang abläuft und dieses zum Teppichklppfer degradiert.
    Aber solche Schwächen hat in meinen Augen das Urwerk, der Herr der Ringe selber. Also nicht soviel weinen, jeder interpetiert das Buch auf seine Weise, der Meister und Autor selber war sicher toleranter als die ach so verletzten Fans seiner Werke.

gruss

domme

Also ich habs mir jetzt bestellt und lass mich mal überraschen wie es so ist! Hoffe das kommt dann die nächsten Tage! Jetzt würd ichs langsam doch gern mal spielen

Thanir

hab jetzt endlich weiter gespielt und bin gelinde gesagt enttäuscht.
    bin jetzt beim kampf gegen den balrog.
    das ganze spiel über bin ich bisher einfach nur dem (einzigen) weg nachgelaufen und unzählige zufallskämpfe über mich ergehen lassen.
    story gibts eigentlich gar nicht .man läuft völlig unmotiviert durch moria und ärgert sich das man den 1.000.000 zukampfkampf bestehen muss.
    alle 15 min findet man dann ne epische scene die aber eigentlich nichts mehr reissen.
    und so dümpelt das spiel vor sich hin.
    passiert eigentlich noch was (zwieschensequenz o.ä) ich werd mir das nämlich nicht weiter antun ,wenn das ganze spiel nur aus kämpfen besteht die man auch gewinnt wenn man durchgängig auf den x knopf drückt und dabei fernsieht(spiels aber auf medium).

Zitat Zitat von Ghostface
    story gibts eigentlich gar nicht .
    Naja - die Entwickler gehen (wohl mit Recht) davon aus, daß man die Story des Herrn der Ringe kennt, und eben den Gefährten hinterherläuft - wird ja auch durch die Filmschnipsel deutlich.
    Zitat Zitat
    passiert eigentlich noch was (zwieschensequenz o.ä) ich werd mir das nämlich nicht weiter antun ,wenn das ganze spiel nur aus kämpfen besteht die man auch gewinnt wenn man durchgängig auf den x knopf drückt und dabei fernsieht(spiels aber auf medium).
    Die Story wird gegen Ende etwas eigenständiger, aber zu viel darfst du dir nicht erwarten.

Steht aber eigentlich alles in meinem Review weiter oben im Thread.

Zitat Zitat
    Naja - die Entwickler gehen (wohl mit Recht) davon aus, daß man die Story des Herrn der Ringe kennt, und eben den Gefährten hinterherläuft - wird ja auch durch die Filmschnipsel deutlich.
    ja schon ,es ist aber irgendwie total öde. am anfang fand ichs ja noch spannened weil ich gedacht hab das man halt jetzt in der wildnis ist und sich durchkämpfen muss, aber doch nicht das ganze spiel über.

aber egal:

wie kann man den den balrog besiegen?
    der killt meine party bis nur noch gandalf übrig bleibt aber. der hat allein keine chance immerhin hat der balrog ca. 70.000 hp

Zitat Zitat von Ghostface
    wie kann man den den balrog besiegen?
    der killt meine party bis nur noch gandalf übrig bleibt aber. der hat allein keine chance immerhin hat der balrog ca. 70.000 hp
    Soviel zu "Immer nur X drücken", hm?

Die billige Methode, die immer funktioniert:
    Aura der Valar mit Idrial (falls du den Zauber schon hast) - automatische Wiederbelebung. Das auf sie und Gandalf zaubern, nach jedem Tod erneuern.

Die ein wenig anspruchsvollere Variante:
    Zorn der Lautwasser mit Idrial, Flammenschutz und Steinschild mit Hadhod, Pfeil der Valar (oder wie die Attacke heisst, hab's nicht mehr im Kopf) mit Gandalf.
    Bei Bedarf heilen.

Zitat Zitat
    Soviel zu "Immer nur X drücken", hm?
    hey, das ist immerhin der erste gegner bei dem ne taktik notwendig ist.