Zitat von Alexiel
![]()
![]()
YEAH! Das ist Frauenpower. Jetzt muss er arbeiten *gg* btw. schön, Dich mal wieder zu lesen
![]()
Zitat von Alexiel
![]()
![]()
YEAH! Das ist Frauenpower. Jetzt muss er arbeiten *gg* btw. schön, Dich mal wieder zu lesen
![]()
--Always
Ich schreib dir im Laufe der Woche eine PN, hm?Zitat von Dragonlady
Kleines OT![]()
@ Dragonlady
Die Idee von mir mag zwar gut sein, aber dazu müssen wir erst mal Skar überreden und außerdem einen Namen dafür erfinden, RPGH geht ja wohl schlecht. Vielleicht sowas wie W-RPGH. Nunja; Skar sag ja zum W-RPGH!
hp
Mr.Tea
--When shall we three meet again
Macbeth
Geändert von Mr.Tea (27.11.2004 um 22:52 Uhr)
Ich bin zwar ein HDR-Fan und das erste Review hat mich auch schon fast dazu gebracht das Spiel zu kaufen doch seitdem ich das Review von Skar gelesen habe bin ich etwas verunsichert.![]()
Nun bin ich auch noch ein großer FF-Fan und das das Spiel so ein ähnliches Kampfsystem hat fand ich klasse. Doch als ich davon gelesen habe, das es wohl keine Innovationen bieten soll, zu leicht sein soll und am Ende wohl etwas langweilig werden soll hat mich das doch etwas verunsichert![]()
Nu wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören und fragen ob das Spiel nun empfehlenswert ist oder nicht?
Thanir
--"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
Ich sag doch, daß es für einen HdR-Fan empfehlenswert istZitat von Thanir
Es kommt immer darauf an, welche Alternativen du hast - verglichen mit Spielen wie Baten Kaitos, Shin Megami Tensei: Nocturne und Morrowind (um mal jeweils 1 Top-Spiel für jedes System zu nennen) zieht Third Age deutlich den Kürzeren.
Wenn die oben genannten Spiele Lachs mit Kaviar sind, ist Third Age Fischstäbchen mit Ketchup - was aber nicht bedeutet, daß es dir nicht schmecken kann.
Du kennst die positiven Punkte, du kennst die negativen Punkte, ob du es kaufst oder nicht, mußt du schon selbst entscheiden![]()
Erstmal Hut ab! Skar, sehr gelungene Review des Games, kann Deine Schilderung nur bestätigen.
Ein Wort an alle BuchFans:
Ich bin ein ziemlich eingefleischter Tolkien Fan, kenne alle seine Bücher, auch die Nachlässe in Briefen, die sein Sohn dann später veröffentlicht hat blablablubb...![]()
Eine Verletzung dessen, was Tolkien da geschaffen hat muss jeder mit sich selbst asumachen, denn auch so ein Buch ist nur Futter für die Fantasie des Einzelnen und die anderen haben durchaus die Freiheit einen Film oder ein Spiel aus der Vorlage zu weben.
Ich finde es sehr schön, dass die Charaktere als Ausrüstungsgegenstände Artefakte anderer Zeitalter finden, so Gürtelschnallen für den Zwerg aus der Zeit, als noch Durin Khazad Dûm gründete. Oder Klingen à la jener, die die Hobbits in den Hügelgräbern finden aus den Schmieden Numénors, auch so Rüstungsteile, die an die Schlachten erinnern, als die Elben gegen Armeen von Balrogs kämpften, nicht nur ein Einzelner vergessener, den die Zwerge wieder ausgruben. Da bekommt man schon so wirklich das Feeling an Mittelerde teilzuhaben, nicht nur am Dritten Zeitalter, sondern auch der gesamten Welt mit dem Hintergrund aus dem Silmarillion.
Nur Husten musste ich, als ich das letzte Schwert in die Hände Berethors gab, denn das ist des Titels nach eine Klinge, die die Besonderheit von Anduril, dem Schwert von Aragorn den Rang abläuft und dieses zum Teppichklppfer degradiert.![]()
Aber solche Schwächen hat in meinen Augen das Urwerk, der Herr der Ringe selber. Also nicht soviel weinen, jeder interpetiert das Buch auf seine Weise, der Meister und Autor selber war sicher toleranter als die ach so verletzten Fans seiner Werke.![]()
gruss
domme
Also ich habs mir jetzt bestellt und lass mich mal überraschen wie es so ist! Hoffe das kommt dann die nächsten Tage! Jetzt würd ichs langsam doch gern mal spielen
Thanir
--"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
hab jetzt endlich weiter gespielt und bin gelinde gesagt enttäuscht.
bin jetzt beim kampf gegen den balrog.
das ganze spiel über bin ich bisher einfach nur dem (einzigen) weg nachgelaufen und unzählige zufallskämpfe über mich ergehen lassen.
story gibts eigentlich gar nicht .man läuft völlig unmotiviert durch moria und ärgert sich das man den 1.000.000 zukampfkampf bestehen muss.
alle 15 min findet man dann ne epische scene die aber eigentlich nichts mehr reissen.
und so dümpelt das spiel vor sich hin.
passiert eigentlich noch was (zwieschensequenz o.ä) ich werd mir das nämlich nicht weiter antun ,wenn das ganze spiel nur aus kämpfen besteht die man auch gewinnt wenn man durchgängig auf den x knopf drückt und dabei fernsieht(spiels aber auf medium).![]()
--
Naja - die Entwickler gehen (wohl mit Recht) davon aus, daß man die Story des Herrn der Ringe kennt, und eben den Gefährten hinterherläuft - wird ja auch durch die Filmschnipsel deutlich.Zitat von Ghostface
Die Story wird gegen Ende etwas eigenständiger, aber zu viel darfst du dir nicht erwarten.Zitat
Steht aber eigentlich alles in meinem Review weiter oben im Thread.
ja schon ,es ist aber irgendwie total öde. am anfang fand ichs ja noch spannened weil ich gedacht hab das man halt jetzt in der wildnis ist und sich durchkämpfen muss, aber doch nicht das ganze spiel über.Zitat
aber egal:
wie kann man den den balrog besiegen?
der killt meine party bis nur noch gandalf übrig bleibt aber. der hat allein keine chance immerhin hat der balrog ca. 70.000 hp
--
Soviel zu "Immer nur X drücken", hm?Zitat von Ghostface
Die billige Methode, die immer funktioniert:
Aura der Valar mit Idrial (falls du den Zauber schon hast) - automatische Wiederbelebung. Das auf sie und Gandalf zaubern, nach jedem Tod erneuern.
Die ein wenig anspruchsvollere Variante:
Zorn der Lautwasser mit Idrial, Flammenschutz und Steinschild mit Hadhod, Pfeil der Valar (oder wie die Attacke heisst, hab's nicht mehr im Kopf) mit Gandalf.
Bei Bedarf heilen.
jo herr der ringe das dritte zeitalter roxx, ein nettes rollenspiel^^
aber für ein richtiges rollenspiel find ich muss ea noch üben ... in nem rollenspiel sollte man frei rumlaufen können und net nen vorgegebenen weg haben^^
--Ein Zauberer kommt niemals zu spät, ebenso wenig zu früh, er kommt immer dann wenn er es beabsichtig - written by:
Elegost - der waldläufer Dunedains
lol, nicht nur das... man sollte sich auch außerhalb von kämpfen mit heilsprüchen heilen können... hier ist man ja sonst nur auf die items angewiesen die man ausschließlich in kämpfen oder truhen findet (oder im kampf herstellt....) und nicht in shops kaufen kann (wie denn acuh man bekommt ja in den kämpfen nur EXP o_O). der rest gestaltet sich einfach als zu langweilig.... immer das gleiche: in verschiedenen umgebungen umherlaufen und massenweise kämpfe bestreiten. die "nebenquests" erledigt man außerdem gleich noch automatisch mit wenn man dem linearen weg folgt. das hat mich einfach dran gestört. aber als HdR spiel ist es top.Zitat von Elegost
So, ich mach mal hier einen thread auf.
Nun, wie findet ihr HdR : Das 3. Zeitalter ?
Für alle, dies nicht kennen :
Du bist Berethor, ein Gondorianischer Hauptmann, der
Im Laufe des Spiels triffst du auf die Gefährten, z.b. auf Gandalf auf der Brücke von Khazad Dum, wo du mit deiner Gruppe und ihm Seite an Seite gegen den Balrog kämpfen müsst. Später, bei Helms Klamm triffst du auf Gimli, Legolas und Aragorn, mit denen du Ork-Belagerer zurückschlagen musst, und z.b. Leitern zerschlagen musst, damit keine Orks mehr nachkommen.
Features :
•Final Fantasy 8 ähnliches Kampfsystem
•Über 100 Epische Szenen
•Schatten-Modus (Dort kannst du Gegner sein, und kannst besondere Gegenstände für deinen Spielstand freischalten !)
•Schön designte Levels
•Große Auswahl an Ausrüstung
•Imo tolliges Skill-System
•u.v.m
Meiner Meinung nach ist es sehr gut. Man kann das Spiel in verschiedene Varianten meistern, z.B. kann man einen Charackter nur in Magie trainieren (bei einigen nicht möglich), oder sie zu Haudruffs adoptieren, oder beides angehen.
Mein Lieblingscharackter ist Elegost, weil er einige starke Bogen-Fähigkeiten besitzt.
Aber auch Idrial, die Elbin ist nicht zu verachten.
--DILIRIUM - STATUS : TESTPHASE ALPHA - 12 %
Latest NEWS :
Ich konnte jemanden finden, der mir Menü, KS, u.v.m scriptet. Er hat schon ein Roh-Menü gefertigt, und es ist sogar in der Alpha Version technisch gesehen superBald werden neue Bilder folgen. Achja : Schaut kräftig in den Dilirium-Thread
du meinst wohl FFX GLEICHES Kampfsystem.Zitat
imo ist das spiel schon gelungen.
besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht.
werd mich dranhängen wenn ich die SE der filme durchgeschaut hab.
--
Der HdR Third Age Thread.
EDTI:
Damn, falsch verlinkt >_<
Jetzt müsste es aber gehen.
Geändert von Saph (27.12.2004 um 20:48 Uhr)
Naja, finde das Spiel nicht schlecht, obwohl einiges geklaut ist. Aufgrund dessen bietet das Kampfsystem nicht viel neues. Die Musik stammt zwar Original aus dem Film, düdelt nur meißtens so vor sich hin, sorgt dennoch für eine gewisse Atmosphäre. Die Synchro ist (bis auf die von Idrial) recht ordentlich, die original Stimme von Gandalf rundet das ganze noch etwas ab. Grafisch auch recht ansehnlich, allerdings gibt es da auch besseres
Alles in allem ein recht ordentliches Spiel, welches einem zwar nicht vom Hocker reißt, dennoch des Spielens wert ist.
Dem kann man so nichts mehr hinzufügen.Zitat von Ghostface
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Wie saph schon andeutete falsches Forum da es sich bei dem Spiel um ein West RPG handelt.
Deshalb *schubbs*
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste