Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Herr der Ringe - The Third Age

Wow Skar, das war ja schon ein richtig gelungenes RPGH (halt im West-RPG Reich). Könntest dir ja mal überlegen, ob du eine Reihe an Reviews anbietest (soll eine Art Überredung sein) . Nee, ehrlich, du bleibst wenigsten Objektiv im Gegensatz zu so manch anderen "Spiele-Testern". Ja, wie gesagt, ich habe zwar Lust auf das Spiel, aber ich denke mir an RPGs fehlt es bei mir zurzeit nicht, ich suche eher nach etwas lustig-spaßigen ( á lá Viewtiful Joe). Was natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel nicht die nächsten 2 oder 3 Monate bei mir hereinschneien dürfte.

Well done and hp
    Mr.Tea

Hey, Du hast da eine gute Idee angesprochen mit den RPGH's. Soweit hatte ich ja irgendwie gar nicht gedacht. Aber es ist wirklich eine sehr gute Idee. *Zu Skar schau und den Hypnotisier-Modus an*: (mit dumpfer Stimme murmel *schreib, schreib, schreib....* Im Ernst, wäre eine klasse Idee, wenn wir so etwas auch hätten

Zitat Zitat von Dragonlady
    *Zu Skar schau und den Hypnotisier-Modus an*
    *sich dazwischen stellt und den bösen Blick aufsetzt*

Pass da mal gut auf Lady, der Mann gehört mir, den lass ich mir auch nicht durch Hypnose entführen ()

Aber nach dem Review (und da mir mein Skar in der letzten Zeit ein bisschen schnell seine neubegonnenen Spiele durchzockt - bei Onimusha 3 (2 Tage Spielzeit) ist er auch fast durch ) soll er ruhig ein bisschen schreiben

*stimme durch den Thread hallt*
    IHR HABT GRÜNES LICHT VON DER VERLOBTEN ERHALTEN, ER KANN GAR NICHTS ANDERES ALS JA MEHR SAGEN!"

So, zurück zu meinen Weihnachtskeksen

Zitat Zitat von Alexiel
    *stimme durch den Thread hallt*
    IHR HABT GRÜNES LICHT VON DER VERLOBTEN ERHALTEN, ER KANN GAR NICHTS ANDERES ALS JA MEHR SAGEN!"
    YEAH! Das ist Frauenpower. Jetzt muss er arbeiten *gg* btw. schön, Dich mal wieder zu lesen

@ Dragonlady

Die Idee von mir mag zwar gut sein, aber dazu müssen wir erst mal Skar überreden und außerdem einen Namen dafür erfinden, RPGH geht ja wohl schlecht. Vielleicht sowas wie W-RPGH . Nunja; Skar sag ja zum W-RPGH!

hp
    Mr.Tea

Geändert von Mr.Tea (27.11.2004 um 21:52 Uhr)

btw. schön, Dich mal wieder zu lesen
    Ich schreib dir im Laufe der Woche eine PN, hm?

Kleines OT

Hey, Du hast da eine gute Idee angesprochen mit den RPGH's. Soweit hatte ich ja irgendwie gar nicht gedacht.
    Nuja, von einem Enkiduschen RPGH ist mein bescheidenes Review doch meilenweit entfernt

Abgesehen davon, daß Third Age _eigentlich_ bis auf das Setting ein Ost-RPG ist... wenn man die Charaktere austauscht und "Final SuiOcean The Lad" draufklebt, merkt man keinen Unterschied mehr.

Aber mal sehen..... Oldie-Ecke auf der West-RPG-Site... "Skars Hort"... mit Uralt-Reviews seit der Steinzeit... hmmmmmmmm
    Ok, das wäre wohl nur etwas für's Ego
    Mal sehen, besprechen wir das am Besten mal per PM, sobald es was zu besprechen gibt

Ich bin zwar ein HDR-Fan und das erste Review hat mich auch schon fast dazu gebracht das Spiel zu kaufen doch seitdem ich das Review von Skar gelesen habe bin ich etwas verunsichert.
    Nun bin ich auch noch ein großer FF-Fan und das das Spiel so ein ähnliches Kampfsystem hat fand ich klasse. Doch als ich davon gelesen habe, das es wohl keine Innovationen bieten soll, zu leicht sein soll und am Ende wohl etwas langweilig werden soll hat mich das doch etwas verunsichert
    Nu wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören und fragen ob das Spiel nun empfehlenswert ist oder nicht?

Thanir

Zitat Zitat von Thanir
    Nu wollte ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören und fragen ob das Spiel nun empfehlenswert ist oder nicht?
    Ich sag doch, daß es für einen HdR-Fan empfehlenswert ist

Es kommt immer darauf an, welche Alternativen du hast - verglichen mit Spielen wie Baten Kaitos, Shin Megami Tensei: Nocturne und Morrowind (um mal jeweils 1 Top-Spiel für jedes System zu nennen) zieht Third Age deutlich den Kürzeren.

Wenn die oben genannten Spiele Lachs mit Kaviar sind, ist Third Age Fischstäbchen mit Ketchup - was aber nicht bedeutet, daß es dir nicht schmecken kann.

Du kennst die positiven Punkte, du kennst die negativen Punkte, ob du es kaufst oder nicht, mußt du schon selbst entscheiden

Erstmal Hut ab! Skar, sehr gelungene Review des Games, kann Deine Schilderung nur bestätigen.

Ein Wort an alle BuchFans:
    Ich bin ein ziemlich eingefleischter Tolkien Fan, kenne alle seine Bücher, auch die Nachlässe in Briefen, die sein Sohn dann später veröffentlicht hat blablablubb...

Eine Verletzung dessen, was Tolkien da geschaffen hat muss jeder mit sich selbst asumachen, denn auch so ein Buch ist nur Futter für die Fantasie des Einzelnen und die anderen haben durchaus die Freiheit einen Film oder ein Spiel aus der Vorlage zu weben.
    Ich finde es sehr schön, dass die Charaktere als Ausrüstungsgegenstände Artefakte anderer Zeitalter finden, so Gürtelschnallen für den Zwerg aus der Zeit, als noch Durin Khazad Dûm gründete. Oder Klingen à la jener, die die Hobbits in den Hügelgräbern finden aus den Schmieden Numénors, auch so Rüstungsteile, die an die Schlachten erinnern, als die Elben gegen Armeen von Balrogs kämpften, nicht nur ein Einzelner vergessener, den die Zwerge wieder ausgruben. Da bekommt man schon so wirklich das Feeling an Mittelerde teilzuhaben, nicht nur am Dritten Zeitalter, sondern auch der gesamten Welt mit dem Hintergrund aus dem Silmarillion.
    Nur Husten musste ich, als ich das letzte Schwert in die Hände Berethors gab, denn das ist des Titels nach eine Klinge, die die Besonderheit von Anduril, dem Schwert von Aragorn den Rang abläuft und dieses zum Teppichklppfer degradiert.
    Aber solche Schwächen hat in meinen Augen das Urwerk, der Herr der Ringe selber. Also nicht soviel weinen, jeder interpetiert das Buch auf seine Weise, der Meister und Autor selber war sicher toleranter als die ach so verletzten Fans seiner Werke.

gruss

domme

jo herr der ringe das dritte zeitalter roxx, ein nettes rollenspiel^^
    aber für ein richtiges rollenspiel find ich muss ea noch üben ... in nem rollenspiel sollte man frei rumlaufen können und net nen vorgegebenen weg haben^^

Zitat Zitat von Elegost
    jo herr der ringe das dritte zeitalter roxx, ein nettes rollenspiel^^
    aber für ein richtiges rollenspiel find ich muss ea noch üben ... in nem rollenspiel sollte man frei rumlaufen können und net nen vorgegebenen weg haben^^
    lol, nicht nur das... man sollte sich auch außerhalb von kämpfen mit heilsprüchen heilen können... hier ist man ja sonst nur auf die items angewiesen die man ausschließlich in kämpfen oder truhen findet (oder im kampf herstellt....) und nicht in shops kaufen kann (wie denn acuh man bekommt ja in den kämpfen nur EXP o_O). der rest gestaltet sich einfach als zu langweilig.... immer das gleiche: in verschiedenen umgebungen umherlaufen und massenweise kämpfe bestreiten. die "nebenquests" erledigt man außerdem gleich noch automatisch mit wenn man dem linearen weg folgt. das hat mich einfach dran gestört. aber als HdR spiel ist es top.

Also ich habs mir jetzt bestellt und lass mich mal überraschen wie es so ist! Hoffe das kommt dann die nächsten Tage! Jetzt würd ichs langsam doch gern mal spielen

Thanir

HdR : Das 3. Zeitalter

So, ich mach mal hier einen thread auf.

Nun, wie findet ihr HdR : Das 3. Zeitalter ?

Für alle, dies nicht kennen :

Du bist Berethor, ein Gondorianischer Hauptmann, der

Im Laufe des Spiels triffst du auf die Gefährten, z.b. auf Gandalf auf der Brücke von Khazad Dum, wo du mit deiner Gruppe und ihm Seite an Seite gegen den Balrog kämpfen müsst. Später, bei Helms Klamm triffst du auf Gimli, Legolas und Aragorn, mit denen du Ork-Belagerer zurückschlagen musst, und z.b. Leitern zerschlagen musst, damit keine Orks mehr nachkommen.

Features :

•Final Fantasy 8 ähnliches Kampfsystem
    •Über 100 Epische Szenen
    •Schatten-Modus (Dort kannst du Gegner sein, und kannst besondere Gegenstände für deinen Spielstand freischalten !)
    •Schön designte Levels
    •Große Auswahl an Ausrüstung
    •Imo tolliges Skill-System
    •u.v.m

Meiner Meinung nach ist es sehr gut. Man kann das Spiel in verschiedene Varianten meistern, z.B. kann man einen Charackter nur in Magie trainieren (bei einigen nicht möglich), oder sie zu Haudruffs adoptieren, oder beides angehen.

Mein Lieblingscharackter ist Elegost, weil er einige starke Bogen-Fähigkeiten besitzt.
    Aber auch Idrial, die Elbin ist nicht zu verachten.

Zitat Zitat
    •Final Fantasy 8 ähnliches Kampfsystem
    du meinst wohl FFX GLEICHES Kampfsystem.

imo ist das spiel schon gelungen.
    besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht.
    werd mich dranhängen wenn ich die SE der filme durchgeschaut hab.

Der HdR Third Age Thread.

EDTI:
    Damn, falsch verlinkt >_<
    Jetzt müsste es aber gehen.

Geändert von Saph (27.12.2004 um 19:48 Uhr)

Naja, finde das Spiel nicht schlecht, obwohl einiges geklaut ist. Aufgrund dessen bietet das Kampfsystem nicht viel neues. Die Musik stammt zwar Original aus dem Film, düdelt nur meißtens so vor sich hin, sorgt dennoch für eine gewisse Atmosphäre. Die Synchro ist (bis auf die von Idrial) recht ordentlich, die original Stimme von Gandalf rundet das ganze noch etwas ab. Grafisch auch recht ansehnlich, allerdings gibt es da auch besseres
    Alles in allem ein recht ordentliches Spiel, welches einem zwar nicht vom Hocker reißt, dennoch des Spielens wert ist.
    Zitat Zitat von Ghostface
    besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht.
    Dem kann man so nichts mehr hinzufügen.

Wie saph schon andeutete falsches Forum da es sich bei dem Spiel um ein West RPG handelt.

Deshalb *schubbs*

hab jetzt endlich weiter gespielt und bin gelinde gesagt enttäuscht.
    bin jetzt beim kampf gegen den balrog.
    das ganze spiel über bin ich bisher einfach nur dem (einzigen) weg nachgelaufen und unzählige zufallskämpfe über mich ergehen lassen.
    story gibts eigentlich gar nicht .man läuft völlig unmotiviert durch moria und ärgert sich das man den 1.000.000 zukampfkampf bestehen muss.
    alle 15 min findet man dann ne epische scene die aber eigentlich nichts mehr reissen.
    und so dümpelt das spiel vor sich hin.
    passiert eigentlich noch was (zwieschensequenz o.ä) ich werd mir das nämlich nicht weiter antun ,wenn das ganze spiel nur aus kämpfen besteht die man auch gewinnt wenn man durchgängig auf den x knopf drückt und dabei fernsieht(spiels aber auf medium).

Zitat Zitat von Ghostface
    story gibts eigentlich gar nicht .
    Naja - die Entwickler gehen (wohl mit Recht) davon aus, daß man die Story des Herrn der Ringe kennt, und eben den Gefährten hinterherläuft - wird ja auch durch die Filmschnipsel deutlich.
    Zitat Zitat
    passiert eigentlich noch was (zwieschensequenz o.ä) ich werd mir das nämlich nicht weiter antun ,wenn das ganze spiel nur aus kämpfen besteht die man auch gewinnt wenn man durchgängig auf den x knopf drückt und dabei fernsieht(spiels aber auf medium).
    Die Story wird gegen Ende etwas eigenständiger, aber zu viel darfst du dir nicht erwarten.

Steht aber eigentlich alles in meinem Review weiter oben im Thread.