Zitat Zitat von Eisbaer
Ich muss dazu jetzt auch mal was sagen !
Mir sind die Postingzahlen persöhnlich auch egal,
aber mir ist sehr wohl aufgefallen, dass man hier
teilweise danach beurteilt wird.
Ich habe vor zwei Monaten hier angefangen und hatte
vor dem Crash noch 420 Posts.
Mit den vielen Posts wurde ich ganz anders behandelt, als mit wenigen.
Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen und habe dabei
Glück, dass mich viele hier schon kennen, sodass
die Zahl egal ist.
Außerdem geht es ja jetzt vielen so, dass sie sich neu registrieren mussten.
Naja, aber das Thema wurde schon zigmal beprochen und da kann man leider nichts dran ändern, es ist einfach so, User die sich neu Anmelden werden halt skeptischer behandelt als welche die schon länger dabei sind, das liegt aber daran, das die mit den höheren Postingzahlen, mehr oder weniger bekannt sind durch ihre Postings, aber auch diese haben mal klein angefangen und dadurch das sie hier mehr oder weniger bekannt sind, werden sie auch anders behandelt, als ein neuer User, vorallem weil durch Ct's und desgleichen schon eine leichte vertrautheit besteht...
Wenn ich den vergleich ins RL beziehe würde ich es so beschreiben: Treffe ich mich mit Freunden begrüße ich sie herzlich, umarme sie oder sonstwas ist ein fremder in der gruppe wird er nicht sofort so behandelt, da gehe ich mit einem Hallo ich bin Mia und einem handdruck hin
Ein paar postingzahlen mehr, machen es jetzt auch nicht aus wie man behandelt wird, das was mir mehr sorgen bereiten würde, wären die Posts die weg sind, die durch die ich mich hier versuche zu beteiligen....

@meditate
Ich glaube, beziehungsweise hoffe das es jetzt keiner wollte das er "arrogant und herabguckend" wirkt, jedenfalls war es meinerseits nicht so gemeint, ich habe nur meine ehrliche Meinung dazu abgegeben, das ich finde das nicht die Postingzahl aussagend sind sondern die hinterlassenen Eindrücke der Posts...
Klar ich habe nie bestritten, das ich es toll finde das nun Postings der letzen 2 Monate weg sind, ich hab auch leicht reden, ich hab nicht ganz soviel gepostet in der Zeit...
Aber wie du schon sagtest das Forum ist da um spaß zuhaben, aber für mich persönlich wäre es kein Spaß dauernd darauf zu achten viel zu posten um eine hohe Postingzahl zuhaben oder meinen verlorenen Posts nachzurennen...
Natürlich ist es auch schade für die, die sich in den letzen 2 monaten angemeldet haben, sich mühe gaben um die Postings zusammen zubekommen und nun alles weg...