Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von meditate
vielen leuten (vor allem neuen) sind dabei die counter messlatte und anporn. die counter sind ein spaßfaktor und eine sportliche messlatte. ich find daran nix auszusetzen. also ihr counter-nicht-wichtig-leute, kommt mal runter von eurem hohen ross und lasst den post-sammlern auch ihren spaß.
...
Daran ist sicher viel Wahres. Und auch für mich persönlich schliesse ich nicht aus, dass mein Auge - natürlich gaaanz selten
- mal hinüber zu meinen Avatar und seiner kleinen Zahl schielt. Trotzdem finde ich es nicht fair, die Counter-Nicht-Wichtig-Leute (was für ein Begriff, @meditate - dafür gibts von mir ein Fläschchen "Post(+2)") fast schon als "schein"heilige Moralapostel hinzustellen.
Wie gesagt, auch ich bin nicht gänzlich frei von der Postingjagd... allerdings hält sie sich wohl im Rahmen. Es ist eher eine Art von Freude oder Stolz, eine bestimmte Zeit in diesem Forum verbracht zu haben. Daen hat das im Makerforum sehr schön gesagt: Klick mich!
Trotzdem halte ich es für sinnvoll, gegen das Gejammer um fehlende Postingzahlen vorzugehen, weil ansonsten der Sinn dieses Forums ad absurdum geführt wird. Ich persönlich bin hier, weil ich Spass haben will, weil ich die vielen interessanten Ideen, Wünsche und Gedanken anderer Leute lesen will, weil ich hier schon einige wirklich tolle Leute kennengelernt habe, weil das hier für mich ein Stückchen Wahlheimat ist. Das alles wird durch das Gejammer über die ZAHLEN vergessen.
Sind nicht die vielenden fehlenden Posts das eigentlich Schlimme??? Wenn man sich die Foren hier im Ring ansieht, dann sind zwei Dinge augenfällig. Erstens die vielen Postzähler-Threads überall und zweitens die erstaunliche Schnelligkeit, mit der die Sub-Foren wieder zur Normalität finden ( :thumbsup: ). Und wenn dann jene sich regen, die dagegenhalten, wenn es mehr Gejammer über die Counter als über die Masse an fehlenden Posts gibt... ist das nicht allzu verständlich?
Jeder einzelne Post erzählt ein Stückchen Geschichte über seinen Schreiber. Vom liebevollen Spam bis zur hochwissenschaftlichen Hilfestellung. Von der mitreissenden Rollenspielgeschichte bis zur nächtlichen Meditierrunde. Natürlich ist das I-Net sowieso schon informationstechnisch überflutet. Natürlich wird es wieder zig tausende neue Posts geben, die auch irgendjemand lesen muss/kann/wird. Aber vielleicht geht es den Counter-Nicht-Wichtig-Leuten einfach nur darum, darauf hinzuweisen, dass die Inhalte, die sich hinter den Postingzahlen verbergen, wohl wesentlich wichtiger sind und damit auch schmerzlicher deren Verlust.
Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil ich die Leute, die sich gegen das Gejammer auflehnen, absolut unterstütze aus eben genannten Gründen... auch wenn es mglw. mancher damit nicht wirklich ernst meint!
Insofern bleibt bei mir in dieser Sache nur deswegen ein schaler Nachgeschmack, weil mir erstens einige sehr wichtige PNs abhanden gekommen sind und zweitens nicht verstehen kann, wie ein so professionell geführtes Forum mit einer so grossen Community und damit entsprechendem Knowhow und Unterstützung nicht ausreichen gegen solche Art von "Unfall" gefeit war.
Küsschen Feenstaub.